Kleine dicke Katze

Evi

Evi

Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo,
mein Problem ist das ich 2 Katzen habe mein Kater ist sehr schlank und achtet auch seh darauf wieviel er frisst wärend meine kleine Katze schlingt wie eine blöde^^
Da ihr hinter mitlerweile mindestens 6 mal so groß ist wie ihr Kopf und sie nicht richtig laufen kann "sie hoppelt" muss ich was ändern aber ich weiß nicht wie da sie ihr Leben allem
essbaren verschrieben hat^^
Wenn ich ihr ein leckerlchen zur belohnung geben will ist sie so scharf drauf das sie mir in die finger beißt und anfängt durchzudrehen^^
Problem ist das wenn ich das Trockenfutter wegsperre meinem Kater seine Essgewohnheit zerstöre da er immer nur ganz kleine Mengen isst und dann gezwungen ist viel zu essen wenn ich es raus stelle außerdem weiß ich nicht wieviel jeder bekommen soll ich will ja nicht das einer von beiden unter hunger leiden muss wenn ich nicht da bin. Aber wenn ich es so lasse wie es bisher war kann ich drauf warten das meine Katze krank wird da sie jetzt schon erhebliche Schwierigkeiten mit dem laufen hat "sie hoppelt" wärend andere katzen laufen da sie das Gewicht belastet und ich weiß das ihre Gelenke sehr darunter leiden und das sie später davon schmerzhafte Gelenkserkrankungen bekommen kann und eben auch Diabetes und das will ich nicht. Aber weiß auch nicht genau wie ich das am besten mache da sie nicht so viel isst vor allem sie kaut kaum sondern rein in den Mund und schlucken^^.
Evtl hat ja einer von euch eine Idee was ich tun kann
 
18.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleine dicke Katze . Dort wird jeder fündig!
Barbara16

Barbara16

Beiträge
280
Reaktionen
0
Hallo Evi

Diese Umstellung musste ich Anfang Juni dieses Jahres auch hinter mich bringen...

Bei mir war es umgekehrt... Leon hatte 7.9 kg (viel zu dick), Luna hatte 5.6 kg (an der oberen Grenze). Und die Tierärztin meinte, dass ich jetzt aber langsam aufpassen muss.

Es war bei meiner Luna genau das gleiche Problem, wie du bei deinem Kater beschreibst. Sie ass auch immer nur wenig... dafür mehrmals am Tag.

Also ging ich die Umstellung mit einem ziemlich schlechten Gewissen an. Aber nach 3 Tagen war alles in Ordnung. Du musst einfach schauen, dass keiner dem anderen etwas wegisst. Das heisst die ersten Wochen jedes Mal dabeistehen und die Katze/Kater wieder an den richtigen Napf zurücksetzten. Aber irgendwann klappt das auch von ganz alleine :D

Meine beiden kriegen jetzt 3x am Tag etwas zu essen. 6.00 morgens, 17.00 nachmittags, 22.00 abends. Und Leckerlies oder sonstiges sind ganz vom Speiseplan gestrichen.

Leon hat mittlerweile "nur" noch 6.6 kg. Und Luna ist jetzt 5 kg schwer.

Das wichtigste ist allerdings die Konsequenz der Dosis :wink: ....

Betreffend der Menge... was fütterst du?

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon
 
Evi

Evi

Beiträge
102
Reaktionen
0
Also Nassfutter hab ich dieses Shar vom Aldi und Trockenfutter hab ich Felidae und was fütterst du wann also wann Nass wann trocken und wieviel von allem?
 
Barbara16

Barbara16

Beiträge
280
Reaktionen
0
Hi Evi

Also mit Nassfutter kann ich leider nicht dienen... da meine beiden dies überhaupt nicht essen... :roll:

Ich gebe auch Felidae... da wird ja anhand von dem Körpergewicht gefüttert.... 10g pro Kilo Katze / Tag

Leon = 6.6 kg = 66Gramm pro Tag
Luna = 5 kg = 50Gramm pro Tag

Wenn du eher etwas Abspecken willst, kannst du ein bisschen weniger füttern. Wieviel wiegen denn deine Katzen?

Ich weiss, die Menge erscheint total wenig, aber es reicht :wink:

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon
 
Evi

Evi

Beiträge
102
Reaktionen
0
Habe leider keine Waage wo ich die Katze wiegen kann aber damals wog sie 5 Kilo ist ca 4 Monate her aber man muss dazu sagen das sie sehr sehr klein ist und sich bei ihr alles am hintern absetzt. Aber bin gerade ganz stoltz auf sie. Ich hab sie die letzten Tage nicht aus der großen schüssel wie den Kater fressen lassen sondern ihr immer nur kleine megen gegeben und nun war ich in der Küche und hab dem Kater derweil die Schüssel schon hingestellt und sie hat nicht mal versucht dran zu gehen :D
 
Barbara16

Barbara16

Beiträge
280
Reaktionen
0
Hallo Evi

Das sind ja schon erste Erfolge :wink:

Wenn du aber wirklich mit deiner Katze eine "Diät" machen willst, dann musst du dir eine Waage kaufen (musste ich auch :D ). Ich habe meine beiden jeden Tag zur gleichen Zeit gewogen... Am besten schreibst du dir dann das Gewicht immer auf... dann siehst du auch, wie das ganze vorwärts geht :wink:

Spürst du denn ihre Rippen?

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Waage kaufen?
Also ich gehe immer mit Katze auf die Waage und dann anschliessend nochmal alleine - Differenz = Katzengewicht!

LG, Irene
 
Barbara16

Barbara16

Beiträge
280
Reaktionen
0
Hallo Irene

Ja, das meinte ich ja auch... eine ganz normale Menschenwaage. Aber ich hatte vorher keine im Haus :wink:

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon
 
Evi

Evi

Beiträge
102
Reaktionen
0
Habe zwar eine Waage aber eben keine Elektronische und da sieht man ja auch nur so ung das Gewicht muss mich mal umgucken wo ich eine billige bekomme :)
achja was ich fragen wollte kann man Nassfutter absetzten oder ist das wichtig wenn sie immer Nassfutter hatten das sie es weiter bekommt da ja denke ich das Nassfutter der Grund für das Gewicht ist.?
Wollte schon fast selber für die beiden kochen aber als ich gesehn habe was ich dafür brauch und ich keine ahnung habe woher ich das nehmen soll hab ich die Idee wieder verworfen, mein Nassfutter ist ja nicht gerade das ideale denke ich hab mir das gestern mal genau durchgelesen und war über manche inhaltsstoffe etwas geschockt^^
Kupfer^^ und zwar 60% Fleisch aber so wie das da stand wohl eher 60% Fischaugen und so ein misst^^ aber weiß nicht welches da besser wäre und auch preislich nicht so teuer ist :/
 

Schlagworte

kleine dicke katze

,

gewicht kleine katzen

,

kleine d icke katzen

,
kleinere kräftige katze
, wenn katzen beim gehen hoppelt, dicke jung katze, kleine dicke katzenrasse, jungkatze dick, dicke kleine katzenrassen, kleine dicke aufdringliche katze, junge katze dick, ich habe eine kleine dicke katze, dicke kleine katze ursache, wieviel hoppelt hat eine katze, ganz dicke katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen