Katze und Baby

Diskutiere Katze und Baby im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr, bei uns ist es ja bald soweit und wir warten jeden Tag auf unsere kleine Tochter...Nun wollte ich mal fragen, wie haben euere Katzen...
  • Katze und Baby Beitrag #1
DirtyAngel

DirtyAngel

hallo ihr,

bei uns ist es ja bald soweit und wir warten jeden Tag auf unsere kleine Tochter...Nun wollte ich mal fragen, wie haben euere Katzen das Baby aufgenommen? Worauf sollte man achten und wie handhabt man es am besten das keine Eifersucht aufkommt seitens der Katze?

• Katze und Baby Beitrag #2
Hi, wenn ihr die kleine jetzt jeden Tag erwartet, dann ist es vielleicht schon ein bischen spät. Aber wir haben schon während der Schwangerschaft die streicheleinheiten gekürzt und das zukünftige Kinderzimmer zeitweise zur Katzenfreien Zone erklärt.

Da unsere Maus sehr ruhig war, gab es kaum probleme. Eine Katze nimmt abstand und kommt ihr nicht zu nahe, die andere hat sich immer neben das baby gelegt und wenn die kleine zu fest ins Fell gegriffen hat, ist sie geflüchtet.

Es gab keinerlei Eifersucht und unsere Tochter liebt die Katzen abgöttisch.

futter.jpg

Ach ja, das Katzenfutter auch ... :roll:

Wir haben Katzen und Baby aber niemals unbeaufsichtigt in einem Raum gelassen. - Sicher ist sicher :wink:

Viel Spaß mit eurer Tochter

• Katze und Baby Beitrag #3
Wichtig wird in erster Linie sein, dass du dein Verhalten der Katze gegenüber nicht ändern und sie auch nicht wegschubsen darfst, wenn du mit dem Baby beschäftigt bist. Sie also daran teilnehmen lassen. Und ich würde versuchen, mich immer, nachdem ich mit dem Kind fertig bin, 5 Minuten mit der Katze zu beschäftigen, ihr ein Leckerchen geben und dergleichen. Eine Gemeinschaft entstehen lassen, so wie man es auch tun soll, wenn eine neue Katze ins Haus kommt.

Thema:

Katze und Baby

Katze und Baby - Ähnliche Themen

Babykatze und 1 jahr katze: Meine Luna ist jetzt seit August 1 Jahr kastriert und noch alleine Im Dezember soll eine Baby Katze einziehen 😍 Worauf sollte ich achten ,habe...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten