18.10.2006 Katze und Baby Beitrag #1 DirtyAngel Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 hallo ihr, bei uns ist es ja bald soweit und wir warten jeden Tag auf unsere kleine Tochter...Nun wollte ich mal fragen, wie haben euere Katzen das Baby aufgenommen? Worauf sollte man achten und wie handhabt man es am besten das keine Eifersucht aufkommt seitens der Katze?
hallo ihr, bei uns ist es ja bald soweit und wir warten jeden Tag auf unsere kleine Tochter...Nun wollte ich mal fragen, wie haben euere Katzen das Baby aufgenommen? Worauf sollte man achten und wie handhabt man es am besten das keine Eifersucht aufkommt seitens der Katze?
18.10.2006 Katze und Baby Beitrag #2 D doernchen Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Hi, wenn ihr die kleine jetzt jeden Tag erwartet, dann ist es vielleicht schon ein bischen spät. Aber wir haben schon während der Schwangerschaft die streicheleinheiten gekürzt und das zukünftige Kinderzimmer zeitweise zur Katzenfreien Zone erklärt. Da unsere Maus sehr ruhig war, gab es kaum probleme. Eine Katze nimmt abstand und kommt ihr nicht zu nahe, die andere hat sich immer neben das baby gelegt und wenn die kleine zu fest ins Fell gegriffen hat, ist sie geflüchtet. Es gab keinerlei Eifersucht und unsere Tochter liebt die Katzen abgöttisch. Ach ja, das Katzenfutter auch ... :roll: Wir haben Katzen und Baby aber niemals unbeaufsichtigt in einem Raum gelassen. - Sicher ist sicher :wink: Viel Spaß mit eurer Tochter
Hi, wenn ihr die kleine jetzt jeden Tag erwartet, dann ist es vielleicht schon ein bischen spät. Aber wir haben schon während der Schwangerschaft die streicheleinheiten gekürzt und das zukünftige Kinderzimmer zeitweise zur Katzenfreien Zone erklärt. Da unsere Maus sehr ruhig war, gab es kaum probleme. Eine Katze nimmt abstand und kommt ihr nicht zu nahe, die andere hat sich immer neben das baby gelegt und wenn die kleine zu fest ins Fell gegriffen hat, ist sie geflüchtet. Es gab keinerlei Eifersucht und unsere Tochter liebt die Katzen abgöttisch. Ach ja, das Katzenfutter auch ... :roll: Wir haben Katzen und Baby aber niemals unbeaufsichtigt in einem Raum gelassen. - Sicher ist sicher :wink: Viel Spaß mit eurer Tochter
18.10.2006 Katze und Baby Beitrag #3 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 Wichtig wird in erster Linie sein, dass du dein Verhalten der Katze gegenüber nicht ändern und sie auch nicht wegschubsen darfst, wenn du mit dem Baby beschäftigt bist. Sie also daran teilnehmen lassen. Und ich würde versuchen, mich immer, nachdem ich mit dem Kind fertig bin, 5 Minuten mit der Katze zu beschäftigen, ihr ein Leckerchen geben und dergleichen. Eine Gemeinschaft entstehen lassen, so wie man es auch tun soll, wenn eine neue Katze ins Haus kommt.
Wichtig wird in erster Linie sein, dass du dein Verhalten der Katze gegenüber nicht ändern und sie auch nicht wegschubsen darfst, wenn du mit dem Baby beschäftigt bist. Sie also daran teilnehmen lassen. Und ich würde versuchen, mich immer, nachdem ich mit dem Kind fertig bin, 5 Minuten mit der Katze zu beschäftigen, ihr ein Leckerchen geben und dergleichen. Eine Gemeinschaft entstehen lassen, so wie man es auch tun soll, wenn eine neue Katze ins Haus kommt.