• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Medikament Advocate brauchtbar gegen Ohrmilben? Und eine Fra

P

peat06

Reaktionen
0
Hi,
heute habe ich mal auf anraten des Tierarzt das Medikament Advocate geholt, es soll die sehr
wenigen restlichen Ohrmilben bekämpfen. Der Kater ist 5 Monate und kommt nicht raus, na wollen mal hoffen das es hilft.

Frage: Weiss einer wie lange das Medikament wirkt, bzw wann man mit dem verschmusten wieder schmusen kann?
Es wurde ja in den Nacken verabreicht. Für mich unerklärlich wie das wirken soll:)

20.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Medikament Advocate brauchtbar gegen Ohrmilben? Und eine Fra . Dort wird jeder fündig!
I

Irene Müller

Reaktionen
4
Hallo,

ich kannte das Mittel gar nicht deshalb hab ich mal nachgesehen. Ist wohl gleich mit Stronghold:

Eigenschaften / Wirkungen
Nach topischer Verabreichung des Mittels verteilt sich Imidacloprid innerhalb eines Tages über die Haut des Tieres und ist danach während des gesamten Behandlungsintervalls auf der Körperoberfläche nachzuweisen. Moxidectin wird durch die Haut resorbiert. Maximale Plasmakonzentrationen werden bei der Katze etwa 1 bis 2 Tage nach der Behandlung erreicht. Nach dermaler Resorption verteilt sich Moxidectin systemisch. Die Elimination erfolgt langsam, denn Moxidectin ist über das gesamte Behandlungsintervall von einem Monat im Plasma nachweisbar.

Schmusen kannst Du trotzdem mit ihm!

LG, Irene

P

peat06

Reaktionen
0
Super klasse, vielen Dank für die Mühe Irene.

Schlagworte

advocate ohrmilben

,

advocate katzen

,

advocate katze

,
ohrmilben medikament
, mittel gegen ohrmilben bei katzen, ohrmilben advocate, advocate gegen ohrmilben, advocate für katzen, katze ohrmilben advocate, advocate katzen ohrmilben, Medikament Advocate, mittel gegen ohrmilben, medikament gegen ohrmilben, advocat katze, advocate katze ohrmilben