Nein, es ist keine Katze ausgezogen, sondern mein Lebensgefährte, wir hätten demnächst unser 4 jähriges gefeiert.
Die Katzen waren in den 3 Jahren, die wir sie jetzt haben, nie ohne ihn (ausser natürlich mal ein paar Tage in den Ferien).
Dabei hatte Ares immer eine ganz besonders enge Bindung zu ihm, er klebte regelrecht den ganzen Tag auf seinem Schoss

.
So nehmen die anderen Katzen jetzt auch ganz locker-
Für Isis ist es wohl kein merkbarer Unterschied, mag daran liegen das sie immer sehr auf mich fixiert war und Martin nicht so recht viel mit ihr anfangen konnte, Odin ist im grossen und ganzen auch wie immer, wenn auch etwas extrem aufgedreht im Vergleich zu sonst.
Frajo nimmt es scheinbar auch ganz locker, bei unserem Sensibelchen hätte ich das nicht gedacht...
Aber Ares, der arme Kerl, er macht mir wirklich Sorgen. Er trauert einerseits schlimm um Martin, frisst nicht gut, mag sich überhaupt nicht von mir kraulen lassen und möchte auch überhapt keinen näheren Kontakt zu mir, sitzt oft stundenlang "wartend" kauernd auf dem Schrank vor der Haustür... Andererseits spielt er momentan aber auch sehr viel und aktiv mit Frajo und Isis, versucht sich wohl abzulenken.
Ich hoffe sehr, das er bald darüber hinwegkommt, er ist schon länger eigentlich das viel grössere Sensibelchen gegenüber Frajo

, wie Orientalen so sind.
Einen Kater möchte und wird Martin später zu sich holen und ihm dann auch wieder einen Partner zukommen lassen.
Im Prinzip MÜSSTE es Ares sein, alles schreit danach. Leider geht das aber wegen seiner täglichen Medikamentennahmen nicht.
Zum einen sind sie monatlich nicht ganz billig, zum anderen müssen sie eben täglich relativ pünktlich gegeben werden, ein Tag ausgesetzt und man kann am nächsten Tag auf den Asthmaanfall warten. Das habe ich Martin auch so gesagt- wenn er es mit den regelmässigen Medigaben nicht hinbekommt, wird Ares kein halbes Jahr bei ihm überleben.
Das sieht er selbst auch so, wenn alles so läuft wie gedacht, wird Frajo zu ihm ziehen, sobald er eine eigene feste Wohnung, ein Einkommen hat und eben "angekommen" ist.
Es bricht mir das Herz daran zu denken, unser kleiner Oberschmuser

. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, nicht von seiner "ekligen" kleinen schnurrenden feuchten Nase geweckt zu werden.
Dennoch finde ich es "fair" und werde es auch tun, denn schliesslich hat auch er mit den Katzen zusammengelebt und liebt sie.
Gerade wo doch besonders Ares um Martin trauert. Warum kann er nicht kerngesund sein? aber so ist es eben nicht...
LG
Sandra