Katze im Keller

Diskutiere Katze im Keller im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Alles fing damit an das meine Eltern vor ungefähr einem Monat in Keller gerausche bemerkten und daraufhin die Polizei alarmierten. Man...
  • Katze im Keller Beitrag #1
M

Mie

Hallo,

Alles fing damit an das meine Eltern vor ungefähr einem Monat in Keller gerausche bemerkten und daraufhin die Polizei alarmierten. Man stellte dann später fest, dass es nur eine Katze war, die in den Mülltüten rumgewühlt hatte und dabei Pfotenandrücke hinterließ. Naja, wir dachten dann dass es wahrscheinlich die Nachbars Katze gewesen ist, aber so war es nicht. Diesen Montag habe ich dann das erste Mal die Katze im Keller gesehen und habe mich erstmal erschrocken, die Katze wahrscheinlich auch. Sie Ist dann an mir vorsichtig vorbei gegangen und schnell aus dem Kellerfenster geflüchtet. So und jetzt wohnt die Katze so zu sagen seid diesen Montag “offiziell“ bei uns im Keller bzw. auf dem Regal. Die ersten drei Tage ist sie noch abgehauen, wenn sie mich gesehen hat, aber als sie einmal nicht abhauen konnte, habe ich Wunden an ihren Beinen bemerkt, dazu ist sie noch sehr dünn Und macht einen sehr Kranken Eindruck. Ich vermute mal, dass sie misshandelt wurde und von zuhause abgehauen ist. Der Anblick hat mir ein wenig Angst gemacht. Nun ja am Donnerstag habe ich dann Katzenfutter gekauft und habe sie gefüttert, dabei konnte ich noch andere Wunden an ihr erkennen. Die ersten drei Tage war sie noch sehr zurückgezogen und Ängstlich mittlerweile geht’s.
Ich habe ihr jetzt auf dem Regal eine Decke ausgebreitet und darauf liegt sie jetzt seid Samstag und ist seid dem auch nicht mehr aus dem Keller Fenster raus gegangen.

Ich werde erstmal morgen mir noch etwas Katzenfutter anschaffen.
Nun, weiß ich nicht so genau was ich machen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Auf eine Antwort wäre ich sehr dankbar .

• Katze im Keller Beitrag #2
Wenn du sie behalten möchtest, wäre der nächste sinnvolle Schritt auf jeden Fall der Gang zum Tierarzt, möglichst gleich Montag, wenn sie in so schlechter körperlicher Verfassung ist und dazu noch viele Wunden hat.

Sie einzufangen wird sicher nicht ganz einfach, aber wenn es ein geschlossener Keller ist, bei dem du flux die Tür oder das Fenster verschliessen kannst, muss es ja möglich sein. Das arme Tier muss gründlich gecheckt und behandelt werden.

Wenn du sie eher nicht behalten möchtest, fang sie ein und gib sie als Fundtier im Tierheim ab.
Wenn sie tatsächlich Besitzer haben sollte, die sie vermissen, werden die sicherlich zuerst im Tierheim nachfragen und medizinisch behandelt wird das Tier dort auch.

• Katze im Keller Beitrag #3
Erstmal danke für deine Antwort.
Ich würde sie aufjedenfall behalten. Das mit dem Tierarzt ist eine sehr gute Idee, aber da die Katze vor paar Tagen sehr Ängstlich gewesen ist konnte ich mich ihr nicht nähren, mittlerweile klappt das aber gut. Ich werde sich bald dann mal zu Tierarzt bringen.

• Katze im Keller Beitrag #4
Hallo!

Ich hab vor kurzem meinen Kater verloren! Er ist seit dem 03.09.2006 spurlos verschwunden! Ich wollte nur sagen, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass das Tier misshandelt wurde und dass die Familie die Katze ausgesetzt hat. Es kann auch genauso gut sein, dass sich dich Katze kurz nach dem Umzug der Familie verlaufen hat und eine große Reise zurückgelegt hat. Die Verletzungen können auch von einem Unfall kommen oder von einem wilden Tier. Bevor du die Katze behälst geh sicher, dass sie nicht gesucht wird. Sag bei den Tierheimen bescheid, häng Zettel auf, veröffentliche das Foto im Internet. Und vor allem, schau ob die Katze tätowiert ist oder gechippt. Ich bin zur Zeit auch auf so eine Hilfe angewiesen, deshalb weiß ich wie wichtig das ist, dass du die wildfremde Katze nicht einfach behälst. Wenn keiner nach ihr sucht, kannst du das natürlich. Ich leide sehr darunter, dass mein Kater Stan nicht mehr nach Hause kommt. Diese Unwissenheit macht mich krank und weil ich nicht weiß, wo ich suchen soll und was ich tun soll, um ihn zu finden! Hab schon soo viel versucht! Bitte denk nochmal drüber nach...
Vielen dank!

Gruß,
Kathrin

Thema:

Katze im Keller

Katze im Keller - Ähnliche Themen

Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten