Toter Katze die letzte Ehre erwiesen!

Diskutiere Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, heut morgen ist mir etwas komisches passiert! Ich war wie jeden Morgen, 05:10h auf der A96 unterwegs zur Uni. Es war unheimlich viel...
  • Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #1
I

Inge

Hallo Leute,

heut morgen ist mir etwas komisches passiert! Ich war wie jeden Morgen, 05:10h auf der A96 unterwegs zur Uni. Es war unheimlich viel Verkehr und die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 120 km/h wird nie eingehalten. In der Mitte der Autobahn sah ich eine ( tote!? ) Katze liegen. Ich hatte keine Möglichkeit anzuhalten :cry: Also rief ich bei meinem Lieblingsradiosender an, damit die es durchgeben als Warnung! Um 06:00 rief ich die Straßenmeisterei an und teilte es ihnen mit! Die Leute waren sehr nett und fuhren raus, bargen die tote Katze ( sie war nicht nochmal überrollt worden) und gaben sie auf der Polizeistation in Pasing ab. Vor einer 1/2 Std. habe ich einen Anruf von der Besitzerin bekommen, die sehr geweint hat, aber trotzdem sehr glücklich und dankbar war, dass sie ihr Tier zumindest begraben kann. Die Identifizierung erfolgte recht schnell über die Tätowierung! Ich konnte der Katze zwar nicht mehr helfen, aber eines von vielen Schicksalen mithelfen aufzuklären.

Leb wohl kleine Cathy :cry: so hieß die kleine (2 J ) Ausreißerin :cry:

• Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #2
hallo Petra,

ich find's ganz toll, was Du gemacht hast. So wird die Kleine jedenfalls ordentlich begraben, nicht einfach nur "entsorgt".

Ich wäre als Besitzerin auch dankbar. (zum Glück musste ich bis jetzt "nur" eine Schaufel melden, die auf der Autobahn lag).

LG
Sabine

• Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #3
Danke Sabine!

Jedenfalls sollten wir nicht wegschauen und es müssen und können ja nicht immer Protestaktionen sein. Verantwortung und Handeln ist glaube ich gefragt!? Schicksale werden wir nicht ändern können - das sie manchmal einen glücklicheren Verlauf nehmen schon :wink:

Die Schaufel hätte einen Menschen töten können :!: :!: :!: :!: :!:

• Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #4
hi Petra,

ja das mag stimmen, aber eine Schaufel tut einem nicht so leid wie eine Katze............ es ist immer wieder traurig........

LG
Sabine

• Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #5
Hallo Sabine,

da hast du natürlich recht! Ich habe schon öfter tote Katzen gemeldet, aber leider habe ich danach nie wieder etwas gehört. Diesmal haben alle Mitwirkenden gut gehandelt. Meine Freundin/ Arbeitskollegin und ich haben immer ein Kannel im Auto und haben schon so manches Kätzchen von der Straße aufgelesen. Für die Meisten haben wir auch gut Plätze durch Rundmails gefunden :lol: Der Letzte ist Strolchy zu bewundern auf der Seite von Melanie (auch ein Forie hier) der hat jetzt den Himmel auf Erden bei einem Arbeitskollegen, der eigentlich kein Tier mehr wollte. Das ist immer sehr schön, aber leider immer nur ein Tropfen auf dem heissen Stein :?

• Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #6
hallo,

aber ein "paar" sind besser als gar keine, oder? Und diese paar Katzen haben einen schönen Platz gefunden und liebe Dosis....

Man müsste einen riesigen Besitz haben, den würd ich einzäunen und dann "Katzen sammeln" :wink: :wink: .
Das wär so mein Traum...

Aber bis dahin lieber ein paar als gar keine.....

LG
Sabine

• Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #7
Hallo Petra,

Danke, dass Du das gemacht hast. Jeder der schonmal eine Katze oder Tier im allgemeinen vermisst hat, weiß dass die Ungewißheit und das Warten schlimmer sind, als jede noch so traurige Nachricht am Ende. Es sollte viel mehr Menschen geben, die wie Du auch mal "nur" zum Telefon greifen. Meinem Pferd hätte das damals vermutlich das Leben gerettet.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #8
Hallo Petra!
Erstmal muss ich mich den anderen anschließen - du hast was Gutes getan! Du hast der Besitzerin der Katze eine Menge Angst um ihr Tier genommen, indem du ihr Gewissheit verschaffen konntest. Es ist eine traurige Gewissheit, aber besser eine solche als gar keine.

Nun habe ich aber eine anderen Frage: Was machst du morgens so früh schon in der Uni? Bist du da Angestellte? Vielleicht sogar Prof oder so? Sitze ich in einer Vorlesung von dir? *lol* DAS wäre lustig...

• Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #9
Hallo Melanie, hallo ihr Lieben,

erst einmal danke für euren Zuspruch. Die Besitzerin der Katze kam übrigens gestern abend zu mir und hat sich persönlich bedankt. Ich fand das sehr stark von ihr. Als sie dann meine Rasselbande sah, huschte wieder ein Lächeln über ihr Gesicht. Das lebhafte Treiben meiner kleinen Monster hat ihr so sehr gefallen, dass sie nun überlegt 2 oder 3 kleine K-Geschwister aus dem Tierheim zu holen. Ich habe sie natürlich in keeeeeinster Weise beeinflußt :wink:
Ich habe euch das geschrieben, weil es wirklich nicht schwer ist - Leid wenigstens ein wenig zu lindern- für Mensch und Tier.

@ Melanie: Nein Prof. an der Uni bin ich nicht. die armen Studenten!! Meine Vorlesungen würden stramm um 5:30 starten! Ich bin am Forschungsreaktor FRM II als freiberufliche Bauingenieurin tätig und kümmere mich seit 10 Jahren darum, das der Sicherheitsstandard und die Behördenauflagen erfüllt werden. Das wäre mal eine Vorlesung wert- :wink: Speziell mein Arbeitspensum von 12 - 14 Std. am Tag :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Dennoch liebe ich meinen Job sehr :!: Auch weil ich ohne Quote in eine absolute Männerdomaine eingedrungen bin und meine Kollegen nicht nur mein Aussehen schätzen ( müssen!!) :shock:

• Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #10
Hallo Petra,

oje, ich habe wohl zu nah am Wasser gebaut. Die arme Katze!

Ich finde es auch super, was du gemacht hast.

Da stellt sich mir aber gleich die Frage: woher hast du die Nr. vom Radiosender? Ich wäre in solch einem Fall erst mal planlos und wüßte in keiner Weise, was ich machen sollte, bzw. wie ich an die Telefonnummer kommen könnte.
:?:
Und was macht man, wenn man z.B. in Hessen oder sonstwo unterwegs ist und nur die Nummer Bayrischen Radiosendern hat?
?

Grüße,
Eve

• Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #11
Hallo Eve,

naja die Nr. meines persönlichen Senders habe ich im Kopf für München 4x die 38, Mike Thiel kenne ich persönlich und gebe auch mal Staus und Blitzer durch!

Hessen oder sonstwo.................... würde ich mal sagen Autobahnmeisterei über Auskunft!?

PS: es sind ja meistens Landstraßen und Autobahnzubringer in der Nähe von Wohngebieten wo man leider regelmäßig tote Tiere findet!!

• Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #12
ich finde es toll das es so menschen wie dich gibt *knuff*
das hast du sehr gut gemacht

• Toter Katze die letzte Ehre erwiesen! Beitrag #13
Ich danke euch allen sehr, so ein Lob tut auch mal gut :oops: :oops:

Ich liebe nicht nur meine Tiere sehr, man versucht zu helfen wo man kann, leider übersteigt es auch ab und zu meine Kräfte, aber ein bisschen was geht immer!!!

Euch allen einen schönen Tag.............................. :wink:

Thema:

Toter Katze die letzte Ehre erwiesen!

Oben Unten