Womit kann ich die Gasheizung sichern?

Diskutiere Womit kann ich die Gasheizung sichern? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, ich habe einen kleinen Kater der putzmunter und lebhaft ist. Jedoch mach ich mir wegen meiner Gasheizung ein bisschen sorgen...
  • Womit kann ich die Gasheizung sichern? Beitrag #1
L

LittleKitty

hallo ihr lieben, ich habe einen kleinen Kater der putzmunter und lebhaft ist.
Jedoch mach ich mir wegen meiner Gasheizung ein bisschen sorgen, denn im Winter wenn ich heißen muss, wird das Ding echt verdammt heiß und ich hab angst das er vielleicht darauf springen und sich verbrennen könnte.Ich habe schon im Internet und in Tiergeschäften geguckt womit ich das verriegeln könnte, aber da finde ich immer nur absperrungen für einen kamin.
Aber das hilft mir nicht sehr viel weiter, weil es erstens nicht die Maße hat die ich benötige und zweitens nur von den seiten schützt und nicht von oben drauf.
Vielleicht kennt ihr ja eine möglichkeit womit ich das absperren könnte.Oder vielleicht ist die katze schlau genung und merkt schon dass es heiß ist und springt da erst gar nicht drauf, aber das risiko will ich nicht eingehen und ich kann ja auch schlecht den kater den ganzen tach hinterher rennen und gucken ob er in der nähe der gasheizung kommt :p
MFG KITTY

• Womit kann ich die Gasheizung sichern? Beitrag #2
Ich denke, dass Katzen sehr wohl wissen, wenn etwas heiß ist. Ok, eine überraschend heiße Herdplatte ist da wohl eine Ausnahme. Du könntest es der Katze auch gezielt zeigen, das die Heizung heiß ist. Ich habe einen Kaminofen der mit Holz geheizt wird und auch ziemlich heiß wird. Die Katzen machen einen entsprechenden Bogen darum, wenn er geheizt wird.

• Womit kann ich die Gasheizung sichern? Beitrag #3
Hallo,

in unserer alten Wohnung war auch alles mit Gas: die Therme im Bad, der Herd, und die Heizung. Das war so eine zum Aufklappen (da sind dann die Regler drin) und jede Menge Gestänge dahinter. Wenn sie kalt war oder nur ein wenig an, hat sich Tobie gern laaaang draufgelegt, Sammy war das Ding suspekt. Es ist nicht vorgekommen, dass sie darauf gesprungen sind, wenn die Heizung heiß war. Sammy hat sich aber einmal am Kohleofen verbrannt, wir haben das aber auch nur an der Blase an einem Pfotenballen gesehn...einige ERfahrunge muss man wohl auch als Katze selbst machen, da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen...

LG
Katrine

• Womit kann ich die Gasheizung sichern? Beitrag #4
Hallo,

mach Dir keine Sorgen, die Tiger lernen das schnell und in der Regel ohne sich zu verbrennen. Ich heize auch mit Gas und es hat sich noch keiner meiner Tiger verbrannt.

Wenn ich nur schwach heize legen sie sich gerne drauf, wenns zu warm wird, gehen sie runter.

Liebe Grüße,

Claus

• Womit kann ich die Gasheizung sichern? Beitrag #5
Hallo,

meine Shirley kommt im Winter von draussen rein und legt sich lang auf die knalle heisse Heizung!

Sind Gasheizungen anders als normale Heizkörper (keine Ahnung hab)?

LG, Irene

Thema:

Womit kann ich die Gasheizung sichern?

Oben Unten