Hallo,
ich bin neu in diesem Forum hier.
Ich habe echt ein großes Problem. Heute ist uns eine kleine Katze zugelaufen. Ich vermute, dass sie noch nicht alt ist, denn sie ist total klein. Erst haben wir sie nur gestreichelt und sie war total anhänglich. Danach haben wir etwas Milch mit Wasser gemischt heraus geholt und so schnell habe ich noch nie eine Katze trinken sehen.
Da ich sie aber nicht einfach mit rein nehmen wollte, denn ich weiss ja nicht, wem sie gehört und ob sie wieder weg gehen möchte, habe ich sie draußen sitzen lassen. Sie saß den ganzen Nachmittag dort. Hat nicht miaut oder gebettelt oder so, sie saß einfach nur da und hat gewartet. Ich denke es waren sicherlich 5 Stunden.
Da ich jetzt aber doch mitleid mit der kleinen habe, habe ich sie mit rein genommen. Habe mein altes Katzenklo und Futter fertig gemacht und siehe da, sie bleibt hier.
Jetzt kommt es aber zu meinem Problem. Meine kleine sitzt die ganze Zeit nur im Katzenklo. Sie lässt sich dort streicheln und füttern aber dort raus kommt sie nicht. Ich habe in meinem Katzenbuch gelesen, dass es einige Zeit dauert, bis die Katze aus ihrem ersten (ich nenne es mal ) Bau heraus kommt.Aber jetzt ist sie schon 3 Stunden da, ich weiß, sie hat tierisch hunger aber sie kommt nicht raus.
Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten, ich habe sie heraus geholt und zum essen gebracht. Auf meinem Arm war sie sehr ruhig und hat mit mir geschmust. Nur als ich sie beim Fressen in der Küche heruntergelassen habe ist sie sofort wieder ins Katzenklo gelaufen ohne etwas zu fressen.
Meine Frage ist nun, ob das normal ist, denn die kleine ist ja jetzt neu hier und für sie ist alles ungewohnt oder ist es was ernsteres?
Ich glaube, sie wurde auch geschlagen von den Vorbesitzern oder so.
Bitte helft mir, ich will ja nur das beste für die kleine. Danke schon einmal im Voraus und sorry für den langen Text :roll: