Katerchen - Kastration - Wann?
Diskutiere Katerchen - Kastration - Wann? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich brauche hier mal wieder euren Rat. Mein kleiner Kater ist jetzt 5 Monate alt. Ich habe schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört...
-
-
Katerchen - Kastration - Wann? Beitrag #1
Hallo,
ich brauche hier mal wieder euren Rat. Mein kleiner Kater ist jetzt 5 Monate alt. Ich habe schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört zum Thema Kastrationszeitpunkt. Bin aber diesbzgl. kein bißchen schlauer. Daher hier meine Frage. Ab wann meint ihr nach euren Erfahrungen, sollte man einen Kater kastrieren lassen.
Mein Tierarzt ist der Meinung nicht vor erreichen des 1. Lebensjahrs. Seit ihr der gleichen Meinung?
Kenne mich da gar nicht aus, da ich bisher immer ältere bereits kastrierte "Second Hand" Samtpfoten hatte und er mein erster "kleiner" ist, denn ich als Kumpelchen für meinen vorhandenen Kater und mich angeschafft habe.
Lieben Dank im voraus für eure Ratschläge.
Viele Grüße
Claudia
Vielen Dank im voraus
-
-
-
Katerchen - Kastration - Wann? Beitrag #2
Unsere wurden im ALter von 5 und 6 Monaten kastriert.
Du machst auf gar keinen Fall einen Fehler, wenn er jetzt kastriert wird.
Er wird auch noch wachsen und bestimmt ein schöner Kerl werden.
-
-
Katerchen - Kastration - Wann? Beitrag #3
Hallo Claudia,
ich kann mich Ego nur anschliessen; war bei mir dito.
Du kannst natürlich aber auch warten, bis er alles markiert ...
LG, Irene
-
-
Katerchen - Kastration - Wann? Beitrag #4
Hallo,
bei meinem ersten Kater Johnny hab ich gewartet, bis er ein Jahr alt war. Er hat dann gerade begonnen zu markieren, war kein Problem, roch aber in der einen Woche bis zur Kastration nicht so gut ;-) Lucky hab ich dann mit gut 7 Monaten kastrieren lassen, alles wunderbar verlaufen und gar kein Problem.
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Katerchen - Kastration - Wann? Beitrag #5
Hallo Claudia