• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katzen Brechen Magensäure

Diskutiere Meine Katzen Brechen Magensäure im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle. Meine 2 kleinen Katzen machen mir sorgen. Sie fangen an magensäure zu brechen von was kann das kommen? Sie bekommen jede woche...
  • Meine Katzen Brechen Magensäure Beitrag #1
M

--Morgenstern--

Gast
Hallo an Alle.

Meine 2 kleinen Katzen machen mir sorgen.
Sie fangen an magensäure zu brechen von was kann das kommen?
Sie bekommen jede woche Malte und Vitamine Paste das sie keine Haare brechen..Aber irgendwie brechen sie jetzt säure...

Wie kann ich dieses problem in den grif bekommen?

• Meine Katzen Brechen Magensäure Beitrag #2
Hallo,

bist Du sicher, dass es Magensäure ist? Wie häufig kommt es denn vor? Ab und an erbrechen meine auch mal eine helle, leicht schaumige Flüssigkeit, da dies aber nur selten vorkommt, denke ich dass es normal ist.

Wenn sie aber häufiger erbrechen, würde ich einfach mal zum Tierarzt gehen, entweder beruhigt sowas sehr schnell und dann kostet es wenig bis nix, oder wenn es wirklich was ernstes ist, kann es gleich behandelt werden und das ist im Endeffekt billiger als wenn es hinausgezögert wird. Besser für deine Tigerchen ist es allemal.

Ich drück mal die Daumen, dass es bei deinen eher selten ist, dann ist´s nicht so schlimm, auf jeden Fall alles gute und gute Besserung für die Tigerchen.

Liebe Grüße,

Claus

• Meine Katzen Brechen Magensäure Beitrag #3
Hallo Morgenstern,

wie "klein" sind denn die Kleinen? Wie lange hast du sie und wie oft wurden sie entwurmt?

Es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht haben sie an irgendetwas geknabbert, was ihnen nicht bekommen, ihnen ist schlecht und sie versuchen, das auszuwürgen (was Katzen ja üblicherweise machen). So würgen sie auch verschluckte Haare aus oder wenn das Futter quer reingegangen ist, wieder aus. Da Du aber ja Malzpaste gibst, wird es das nicht sein.

Sie können sich ebenso eine Magenverstimmung/entzündung zugezogen haben.

Sie können aber auch einfach nur Würmer haben. Das ist meine Erfahrung zu 95 % in solchen Fällen.

LG, Irene

Thema:

Meine Katzen Brechen Magensäure

Meine Katzen Brechen Magensäure - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten