Katzen müssen weg, wenn sich hier nichts ändert... *heul*

Diskutiere Katzen müssen weg, wenn sich hier nichts ändert... *heul* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter! Wir haben zwei Katzen. Den Kater (2 J.) haben wir von der Freundin...
  • Katzen müssen weg, wenn sich hier nichts ändert... *heul* Beitrag #1
B

Bubble46

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter!
Wir haben zwei Katzen. Den Kater (2 J.) haben wir von der Freundin meines Cousins im April bekommen, die Katze (5 J.) ist aus dem Tierheim und seit Anfang Juli bei uns.

Das Problem allerdings ist nun, dass die beiden Katzen überall im Haus hinpieseln. Wir haben nun schon ein zweites Klo angeschafft, also für jeden eins, aber nun ist es noch häufiger geworden, das irgendwo hingemacht wird.
Wir hatten erst das eine Klo oben im Bad und das andere unten im Flur stehen, bis wir dann mitbekamen, das eine Katze auf Klo war und die andere auch musste, und dann eben auf die Badematte gestrullt hat. Daraufhin haben wir dann auch das zweite Klo nach oben ins Bad gestellt, aber auseinander.

Die beiden giften sich immer an, wenn einer von denen auf dem Klo ist. Ich versteh das nicht, die beiden fressen ja auch aus einem Napf, sie schmusen zwar nicht miteinander aber das verlang ich ja auch gar nicht. Sie wetzen lieber wie von der Tarantel gestochen durch's Haus!
Wie ihr euch nun sicherlich vorstellen könnt, ist mein Mann total genervt. Wenn ich keine Lösung für das Problem finde, dann muss ich mich von einer Katze trennen. Das kann ich aber nicht über's Herz bringen, da die beiden so mega goldig sind!

Kann mir vielleicht einer sagen was ich noch machen kann oder wie ich mich generell verhalten soll. Was kann ich denn noch unternehmen, damit die beiden lernen, dass sie auf die Klos gehen sollen? Ich bin echt langsam auch mit genervt, weil ich jeden Tag feudeln darf.

Bitte bitte hilfe...

• Katzen müssen weg, wenn sich hier nichts ändert... *heul* Beitrag #2
Hallo Maren,

sei mir nicht böse, aber lies dich bitte auch ein wenig durch die Pinkelthemen, da gibt es dutzende von möglichen Ursachen und wirksame Maßnahmen. Wir wollen wirklich gerne unsere Erfahrunge und Ratschläge weitergeben, aber wir spulen hier keine Tonbänder ab, sondern sitzen da und schreiben, schreiben und schreiben- aber nicht dauernd zu den selben Themen. Bitte sei so fair und nimm dir die Zeit auchmal intensiv zu lesen.

Bei dir ist neu: Wer hat entschieden die Katzen zu holen und warum entscheidet dein Mann das Eine weg muß! Vorher setze ich meinen Mann vor die Tür bevor ich mich von 1 meiner 5 Katzen trenne, das weiß er auch!

Solltest du nicht passendes finden melde dich nochmal

• Katzen müssen weg, wenn sich hier nichts ändert... *heul* Beitrag #3
richtig, würde auch meine mann vor die tür setzten... es gibt immer einen weg, les dir erstmal alles durch und setzt es um. Meld dich bitte wie es gelaufen ist.

• Katzen müssen weg, wenn sich hier nichts ändert... *heul* Beitrag #4
also deswegen man oder katze is doof.
es gibt immer eine lösung wo man finden kann, deswegen muss man doch net gleich das tier/den mann :wink: raussetzen hehe.
beachtet sie denn das zweite klo??

• Katzen müssen weg, wenn sich hier nichts ändert... *heul* Beitrag #5
Guten morgen,

würdest Du uns bitte vorab ein paar Fragen noch beantworten:

Warst Du beim Tierarzt und konnten organische Ursachen wie Blasenentzündung und Struvtit uä ausgeschlossen werden? DAs hatte mein Kater mal und er hat plötzlich in den Garten gemacht. Um das rauszufinden musst Du nichtml die Tiere zum Tierarzt schleifen, es reicht, wenn Duvon jeder ´Katze eine Urinprobe nimmst. DA sie überall hinmachen, sollte das nicht schwer sein, einfach mit einer Einwegspritze aufziehen. WICHTIG: Es muss klar sein, von welcher Katze!

Angenommen, organisch ist alles prima:

Seit wann piseln sie? Schon immer? Die Tierheim-Katze: war sie schon im Tierheim unsauber? Der andere Kater: Schon vorhermal unsauber gewesen?

Angenommen nein, gab es ein Ereignis, seit wann sie beu Euch piseln? Neue Möbel, Streit zwischen Dir und Deinem Mann, eine rollige Katze in der Gegend, neues Katzenstreu usw?

Sind beide kastriert?

Wie reagieren Dein Mann und Du, wenn Ihr Pipipfützen entdeckt? Schreit Ihr die Katzen an? Ignoriert ihr sie dann? Tunkt ihr sie mit der Nase rein usw.

Haben sie bestimmte Piselstellen oder piseln sie wahllos draufhin?

Danke, erstmal forschen und ausschließen, dann Konsequenzen ziehen :wink:

• Katzen müssen weg, wenn sich hier nichts ändert... *heul* Beitrag #6
Hallo!

Wir waren beim Tierarzt und der konnte nichts feststellen. Also Blasenentzündung schließen wir aus.

Sie piseln jetzt seit knapp einem Monat, vielleicht auch schön etwas länger! Die Katze aus dem Tierheim war sauber und ist es auch immer noch. Es ist der Kater der hinstrullt. Hab ihn gestern z.B. erwischt, als er meinte in meine Tasche zu machen.

Neue Möbel gab es nicht, Streit gab es auch nicht, sind ein wenig am Organisieren, weil wir am 10.11.06 heiraten, aber dsa bekommen die Katzen nicht mit, weil wir trotzdem Zeit für sie haben.

Da die Katzen auch nicht rausgehen, kann ich nicht sagen, ob eine rollige Katzen draussen herumstreunt. Neues Katzenstreu gab es auch nicht.

Beide sind auch kastriert!

Wenn wir eine Pipipfütze entdecken, dann schimpfen wir schon, aber wenn wir sehen, dass er auf die Toilette geht, loben wir ihn auch ganz doll und bekommt dann auch mal ein Lekkerli dann. Mit der Nase reintunken machen wir nicht, das ist ja widerlich...

Er geht oft in die eine Ecke von der Küche, Badewanne haben wir jetzt schon zweimal entdeckt und zu gerne auf unsere Klamotten wenn die mal rumliegen sollten. Die stand offen auf dem Boden und er meint, da reinmachen zu müssen. Man darf hier wirklich nichts mehr auf den Boden stellen. Vor ein paar Tagen hatten wir einen leeren Karton in der Küche stehen gehabt, da wurde auch reingemacht.

Ich hoffe, ich hab keine Frage übersehen.

Thema:

Katzen müssen weg, wenn sich hier nichts ändert... *heul*

Katzen müssen weg, wenn sich hier nichts ändert... *heul* - Ähnliche Themen

Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Die Sache mit den Katzenklos: Zuerst möchte ich allen Foris noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, alle eure Lieblinge haben die Silvesterknallerei...
Der Starke und die Scheue - Gewalt im Katzenhaushalt: Hallo zusammen, ich bin "Neuling" hier im Forum und schreibe somit meine ersten Zeilen hier. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt...
Oben Unten