Katzenticks

Diskutiere Katzenticks im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Ich bin nicht wirklich sicher wo das hingehört, könnte aber hier schon passen. Haben eure Katzen auch "Ticks"? Also Verhaltensweisen die NUR...
  • Katzenticks Beitrag #1
AngelaS

AngelaS

Hi!
Ich bin nicht wirklich sicher wo das hingehört, könnte aber hier schon passen.
Haben eure Katzen auch "Ticks"? Also Verhaltensweisen die NUR für DIE Katze spezifisch sind? Mir gehts nicht um ausführliche Verhaltensbeschreibungen, sondern eben um markante Dinge die eben DIE EINE Katze ausmachen.
Ich machs mal deutlicher:

Tigi, 18 Jahre alt, EHK: Sie klaut. Sie klaut wie ein Rabe, sobald "Menschenessen" in der Nähe ist. Sie hört fast nix mehr, aber die Nase ist unglaublich. Wann immer sie Witterung aufnimmt versucht sie ALLES um ans Essen zu kommen. Von beherzten Sprügen, über rasantes Sprinten bis hin zum "heimlichen" vom Tisch mopsen.

Paddy, 9 Jahre alt, Norwegermix: Paddy hat einen Duschtick. Besonders ganz früh morgens wenn mein Mann duscht. Er steht dann hoch an der Wanne und wartet ungeduldig. Wage ich es ins Bad zu kommen, wird er völlig hektisch, guckt mich immer an als wolle er sagen: "Ich bin aber erst dran". Sobald der Wasserhahn aus ist gibts einen Satz und er ist drin. Er muss dann das Wasser abschlecken.

Winnie, 9 Jahre alt, EHK: Winnies Tick ist peinlich... sie liebt Schweiß. Vorzugsweise den meines Mannes. Wenn er z.B. joggen war und sein T-Shirt vor der Wanne liegt, flippt sie völlig aus. Es wird geflehmt, es wird geschmust und es wird verteidigt. Wer s wagt ihr das weg zu nehmen bekommt sowas von einer Watschn... das ist lebensgefährlich! Je verschwitzter, desto besser.

Fatima, 9 Jahre alt, EHK: Tja... Fatimas Tick... sie scheint nach Maus zu riechen. Sie liegt draußen in der Sonne, da sieht man eine Maus auf sie zulaufen. Fatima bleibt liegen, scheint völlig unbeteiligt. Die Maus läuft weiter???? Immer weiter???? Fatima machts Maul auf und *zack* hat sie die Maus. Sie steht nichteinmal auf!
Da bekommt son Satz "na du süße Maus" doch gleich eine völlig neue Bedeutung!

So, ihr seid dran. Es geht um eine spezielle Eigenschaft die eben nur eine einzige Katze ausmacht. :lol:

• Katzenticks

Anzeige

• Katzenticks Beitrag #2
Mein Merlon hat die lästige Angewohnheit, mir immer und überall auf die Schultern springen zu müssen, damit er auch immer live dabei ist.
Zudem liebt er es, sich ausgerechnet auf meinem Schoß einzurollen, wenn ich aufm Klo hocke *grmbl*

Fuchur liebt sein Waschbecken heiß und innig. Seitdem putze ich mir die Zähne unter der Dusche, denn er lässt mir keine Chance, auch nur ansatzweise mal den Wasserhahn im Bad zu betätigen, ohne dass er gleich im Becken hockt.
Nächtens ist er immer schrecklich verliebt in mich, bzw. meinen Freund. Punkt drei Uhr weckt er mich immer ganz zärtlich mit lauthalsem Schnurren und Gesicht und Arme lecken. Wenn ich dann wach bin, rollt er sich wieder ein und schläft weiter. *g*

Da ich keine Zeitung lese, finden die beiden es auch immer total gut, sich quer vor den Computerbildschirm zu stellen, bzw. sich auf die Mouse zu legen, wenn ich gerade was am arbeiten bin. Aber nur dann. Normales überflüssiges surfen quittieren sie mit ruhigem Schnurren auf dem Sofa. :lol:

• Katzenticks Beitrag #3
Moin moin!

Moritz, 2,5 Jahre alt, liegt gern mal auf der Lehne des Sofas oder des Sessels und schläft. Wacht er dadruch auf, dass jemand hereinkommt oder sich auch nur unterhält, gibts ein süsses "Miau" und schaut einen an, damit man zu ihn hinkommt und mit ihm kuschelt. So nach dem Motto: "Ich bin wach, spiel und kuschel mit mir!" :D
Er ist sowieso eher der Faulere von beiden. Und der Gerissenere.
Wenn er was angestellt hat, legt er sich auf den Boden, mauzt und wartet förmlich drauf, dass einer zu ihm auf den Boden kommt und kuschelt, funktioniert das nicht, legt er sich auf seinen Lieblingsplatz "Kuscheldecke", machts sich gemütlich, schaut Herrchen blinzelnd an, ...wartet kurz... lässt ihn aber niemals aus den Augen und "Miau" - "komm mal her zu mir, wieder mal kuscheln...." :wink:
Wie sooft geht Herrchen dem dann natürlich auch nach. Altes Schlitzohr.
Und: Er kann richtig rabiat werden. Gib ihm den kleinen Finger und er hängt sich mit Pfoten, Krallen und Zähnen fest. Als kleines Kätzchen war er immer ein bisschen ruhiger, ja fast schüchtern, wollte nicht soooo ausgiebig rumtollen wie sein Brüderchen. Das ist die Quittung: Er weiss nicht immer gleich wanns weh tut und seine Zähne pieksen.

Moritz´Bruder Max, ebenfalls 2,5 Jahre alt:
Schnurren. Immer nur und wenns geht den ganzen Tag schnurren. Stubs den Kater mit einem Finger an, und plupps - Schnurren. Das hat er sich zur Gewohnheit gemacht und schläft deshalb auch immer wieder gern, mit Decke und einem Dosenöffner kuschelnd, wohlig schnurrend auf dem Sofa ein, so als wär er immer noch ein kleines Katerchen.
Er liebt sein Herrchen über alles und jeden: Im Bett noch halb schlafend oder nicht, auf dem Sofa (egal ob sitzend oder liegend), egal, er muss da einfach drüber. Herrchen muss dann auch das eine oder andere Mal leiden, da Max überhaupt nicht aufpasst, wo er hintritt. :lol:
Und: Dreh ihm nie den Rücken zu, denn sobald du dich bückst und er sieht es und hat grad den Drang dazu, springt oder krabbelt er dir einfach aufs Kreuz, krallt dich wohlig schnurrend in den Rücken (oder auch den Hintern *aua*) und legt sich hin. Fertig.

Ausserdem lieben beide frisch gewaschene Haut. Hände, Füße, Arme, aber besonders gern behaarte Waden.... *lach*
Anknabbern, Schnurren, Beissen, Krallen - alles wird (meist) behutsam eingesetzt. :oops:

Alles Liebenswerte und Süsse "Ticks" :wink:

• Katzenticks Beitrag #4
Hi,

wenn ich früh morgens noch verschlafen aus dem Schlafzimmer komm, muss ich immer gleich in Deckung gehen, weil Gizmo, 1 Jahr, mich mit Anlauf anspringt um mich zu begrüßen.

Urmel, 1,5 Jahre, ist ne richtige Tratsch-Tante. Er steht solange vor der Küche und maunzt bis er endlich ein Leckerli bekommt, dann ist auch erst Ruhe.

Beide: Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und nur den Schub öffne in dem mein Haustürschlüssel liegt, rennen beide schon wie verrückt auf ihre Plätze, weil sie wissen, dass es immer ein paar Leckerli gibt wenn ich außer Haus gehe.

LG
Susi

• Katzenticks Beitrag #5
Hm, also mein karierter Kater macht gerne mal eine Rolle vorwärts, wenn ich nach Hause komme und legt sich mit Vorliebe in die Badewanne, nachdem ich mir die Haare gewaschen habe.

Mein schwarzer sitzt seit neuestem gerne morgens wenn ich mir die Zähne putze im Waschbecken und umarmt mich mit den Vorderpfoten.

Sonst sind beide mehr oder minder Marottenfrei 8)

• Katzenticks Beitrag #6
Meine Katze ist sehr verspielt xD Sie lauert manchmal und springt mir ans Bein wenn ich durch den Flur laufe :D
+ Badewannelecken oO Steht er druaf :S
Mein Katze schnurrt auch den ganzen Tag lang lol :D Und wenn ich nach Hause komm wartet er schon vor der Tür und kann es garnicht mehr erwarten bis ich mich hinsetze :D Dann liegt er sich auf mich und schnurrt ziehnlich laut!!! Manchmal sabbert er auch dabei :D Lustig

edit: WAs ich vergessen hab: Sobald eine Plastiktüte irgentwo rumliegt verkricht er sich in ihr xD Und er tut so als ob wir ihn nicht sehen würden lol! Wenn wir ihn dann rufen dann zieht er seinen Kopf ganz schnell ein xD Wie son Maulwurf lol!

• Katzenticks Beitrag #7
Paul...

... spricht den ganzen Tag mit mir und steht Rede und Antwort.

... schleckt immer nach dem Duschen den nassen Duschvorhang ab.

... hat eine Mini-Lücke in unserer großen Wohnzimmerregalwand die
relativ weit oben liegt - dort quetscht er sich immer rein und schläft.

... kommt jeden Früh wenn der wecker klingelt und legt sich schnurrend
auf mich und schleckt mich ab.

... trinkt fast nur fließend wasser.

... läuft bei jeder spielaufforderung im krebsgang seitwärts mit
angelegten Ohren und buschigem schwanz gurrend auf mich zu ;-)

... schmeißt grundsätzlich dinge, die normalerweise nicht auf einem Tisch
liegen (stifte,kapseln,feuerzeuge,zigaretten) mit einem Schubs vom
Tisch

... klaut mir nachts meine Holzkette und meine Uhr vom nachttisch und
verschießt sie unter unser Ecksofa.

... frisst keine leckerlis, kein fleisch, keine wurst, keinen käse
nichts.

... springt mit vorliebe gern vom boden aus dem stehenden Menschen auf
die schultern und legt sich dann "nach Nerzart" ab

... fängt nachts die zehen, die aus der bettdecke rausschaun.

naja und seine negativen Ticks

... beißt nachts bei Langerweile in meinen rechten Unterarm.
... beißt sich ca. alle 3 Monate in seinen schwanz - hatte eine kleine
unfallbedingte "VerkürzungsOP" vor 2 Jahren - daher hat er den Tick

• Katzenticks Beitrag #8
Haha mein Kater schupst auch immer alles vom Tisch :D Ganz stumpf mit nem Pfotenhieb
Und das mit den Zehen "fangen" kann ich bei mir auch nur bestätigen XD Tut manchmal aber weh lol

• Katzenticks Beitrag #9
Meine Stubsi.. ein halbes Jahr alt..

.. ist total verrückt nach Wasser.. guckt ganz konzentriert zu wenn ich dusche und abwasche..

.. ruppt mir die Klamotten vom Wäscheständer.. schließe jetzt immer die Tür solange die Wäsche trocknet..

.. legt mir immer die Steine der Blumentöpfe in die Schuhe..

.. öffnet meine Schubladen und spielt mit meinen Socken und meiner Unterwäsche ôÔ

.. kippt meinen offenen Mülleimer am Schreibtisch um.. wenn er leer ist legt sie sich rein..

.. ist total verrückt nach dem Besen.. wenn ich die Küche ausfege.. verwühlt sie alles wieder.. dann darf ich nochmal fegen.. also muß ich sie 2 Min. solange wegsperren..

• Katzenticks Beitrag #10
bischen verspätet, aber meine hat auch ticks ;)

meine süße nibbles 1 1/2 jahre jung hat auch solche ticks wie zehen unter der bettdecke jagen, wenn man schläft.
Sie rupft auch immer die trockene Wäsche vom Wäscheständer und guckt dabei auch ob man sie beobachtet um dann richtig penetrant weiterzumachen :roll: .
Sie fischt mit der Pfote immer das Essen aus dem Näpfchen um es rauszuschmeißen und dann genüßlich zu essen.
WEnn mein Freund am Computer sitzt mauzt sie unendlich wehleidig um aufmerksamkeit zu kriegen, wenn man dann mit ihr spielt is sie total gelangweilt und ignoriert einen. Aber wenn man sie ebenfalls ignoriert, wenn man am PC sitzt, beißt sie meinem Freund in den arm :lol: .
Und sie bringt manchmal langen dicke glibberige Regenwürmer nach hause und frisst sie dann, manchmal aber auch nicht :wink:
Trotz alledem lieb ich sie
:D
lg,
suki

• Katzenticks Beitrag #11
Mister
...liegt (wie anscheinend noch einige andere Mietzen) gerne im Waschbecken.
...nuckelt am liebsten an meinem uralten, abgeranzten Bademantel (und mittlerweile auch am Neuen :roll: )
...rennt fürchterlich jammernd vor diversen Schränken, Truhen, Kommoden, etc. herum, wenn er gerade eines der vielen Spielzeuge druntergeschoßen hat. Nach dem Motto: "Hols wieder raus, Dosi. Biiiiitte!
...wenn Dosi dann auf allen Vieren versucht besagte Spielzeuge wieder hervorzuholen, rennt er generell vor Dosis Gesicht rum, so dass sie blind unter irgendwelchen Einrichtungsgegenständen rumfischt.
...liebt Schweiß und gebrauchte Unterwäsche, Socken :oops:
...sein zweiter Lieblingsplatz ist der Klodeckel. Man sollte bei mir also nicht erst aufs Klo gehen, wenns dringend ist, weil man erst den Kater runterheben muß :lol:
...sitzt dann geduldig und mit treuherzigem Augenaufschlag vor einem auf dem Boden und wartet bis das Plätzchen wieder frei ist.
Phil
... Lieblingsplatz: Sofalehne. Fällt während des Schlafens und /oder Streckens gerne mal runter (aber immer nur aufs Polster). Ich hege den geheimen Verdacht, dass er das mit Absicht macht.
...trennt penibelst seine Geschäftchen und zetert furchtbar, wenn Mister mal sein KaKlo benutzt hat. Solange bis Dosi pflichtgetreu das Örtchen reinigt.
...schmeisst sich beim Lesen quer über die Seiten.
...ist total wasserscheu. Sobald auch nur irgendwo ein Hahn oder die Dusche aufgedreht wird, sieht man nur noch Staubwolken.
...klaut gerne benutzte Socken aus dem Wäschekorb :oops:
...krabbelt gerne unbemerkt unter Decken, um dann hochzuspringen, wenn wer vorbei geht.
...kriecht in frischabgezogene Bettwäsche und pennt dort ein (hätte ihn fast mal mit in den Wäschkorb geworfen :oops: )

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Katzenticks Beitrag #12
sookie, ekh: zwei riesenticks:

- wird sie abgelenkt beim sich selbst schlecken, bleibt die zunge da wo sie ist. meist draußen und es kann schonmal 2-5 min draußen bis sie wieder im maul verschwindet. so dümmlich kann nur sie gucken dabei ..

- gebrauchte und wohl gemerkt nur weiße t-shirt verschleppen. nicht irgendwohin .. nö mitten in den flur. mit dem irren spielblick mich anschauen, gemütliches tapern zurück in richtung wohnzimmer. eine minute still dasitzen, heftiges schwanzwedeln und ab gehts mit anlauf über den teppich wetzend in den flur und ne schöne rutschpartie übers laminat im flur machen auf dem t-shirt. danach das t-shirt an den richtigen platz wieder schubsen und anlauf nehmen. nach einigen stößen gegen die wohnungstür am anfang, schafft sie es mittlerweile genau 5 cm davor zum stehen zu kommen.

• Katzenticks Beitrag #13
:D

Charly, knapp 1 Jahr alt
... schläft grundsätzlich die ganze nacht an meinem Nacken. Wenn ich mich umdrehe springt er über mich und legt sich wieder
... wenn ich mal auf den Sofa einschlafe werde ich geweckt damit ich ins Bett gehe, da er auf dem Sofa nicht an meinem Nacken liegen kann
... wenn ich am PC tippe legt er sich auf die Tastatur und will gestreichelt werden
... trinkt NUR fließendes Wasser
... beißt mir dauernt in die Füße (nicht nur beim Schlafen, das wäre schön!)
... apportiert trockene Nudeln. Ich muss keine Spielzeuge kaufen! Alles langweilig außer ungekochte Nudeln. Ich kann mich auf die Couch setzen, eine Nudel werden und er bringt sie wieder und wieder und wieder... Beweis:
... steht total auf das vibrierenden Handy. Sobald er meinen klingelton hört legt er sich aufs Handy :D

Thema:

Katzenticks

Katzenticks - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten