26.10.2006 Husten Beitrag #1 N NikNolte Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Unsere Katze, ein Freiläufer kommt immer abends zu uns um ihre Streicheleinheiten abzuholen. Wenn sie dann zur Ruhe kommt, fängt sie ab und an unvermittelt an zu husten, ohne sich zu erbrechen, aber immerhin. Das hört auch wieder auf, wenn man sie streichelt oder nach einer gewissen Zeit. Was meint ihr, sollte man zum Arzt gehen oder ihr irgendwas geben. So richtiger Dauerhusten scheint das aber nicht zu sein....
Unsere Katze, ein Freiläufer kommt immer abends zu uns um ihre Streicheleinheiten abzuholen. Wenn sie dann zur Ruhe kommt, fängt sie ab und an unvermittelt an zu husten, ohne sich zu erbrechen, aber immerhin. Das hört auch wieder auf, wenn man sie streichelt oder nach einer gewissen Zeit. Was meint ihr, sollte man zum Arzt gehen oder ihr irgendwas geben. So richtiger Dauerhusten scheint das aber nicht zu sein....
26.10.2006 Husten Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo NikNolte, Dauerhusten wäre auch super schlimm! Ist etwas schwierig zu beurteilen, weil wenn es schon länger so geht, hat sie möglicherweise etwas an den Broinchen!? Also ich würde sie einfach mal abhören lassen, sind Lunge und Atemwege frei ist schon viel gewonnen. Beim Würgen husten Katzen ja auch und manchmal erbrechen sie ja auch nicht, aber nur Husten und das regelmäßig- da würde ich schon zum Tierarzt gehen. Alles Gute
Hallo NikNolte, Dauerhusten wäre auch super schlimm! Ist etwas schwierig zu beurteilen, weil wenn es schon länger so geht, hat sie möglicherweise etwas an den Broinchen!? Also ich würde sie einfach mal abhören lassen, sind Lunge und Atemwege frei ist schon viel gewonnen. Beim Würgen husten Katzen ja auch und manchmal erbrechen sie ja auch nicht, aber nur Husten und das regelmäßig- da würde ich schon zum Tierarzt gehen. Alles Gute
26.10.2006 Husten Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Das solltest du schon mal abchecken lassen. Da die Katze ja Freigang hat, würde ich festsitzende Haarballen fast ausschliessen, trotzdem kannst du ja mal ein dickes Stück Butter oder eine ordentliche Portion Malzpaste geben. Bei "Hustenanfällen", bei denen sich die Katze vorbeugt als würde sie versuchen, etwas auszuwürgen, kann es sich auch um Asthma handeln, bei allgemeinem Husten über so lange Zeit um eine chronische Bronchitis.
Das solltest du schon mal abchecken lassen. Da die Katze ja Freigang hat, würde ich festsitzende Haarballen fast ausschliessen, trotzdem kannst du ja mal ein dickes Stück Butter oder eine ordentliche Portion Malzpaste geben. Bei "Hustenanfällen", bei denen sich die Katze vorbeugt als würde sie versuchen, etwas auszuwürgen, kann es sich auch um Asthma handeln, bei allgemeinem Husten über so lange Zeit um eine chronische Bronchitis.