• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Husten

Diskutiere Husten im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Katze, ein Freiläufer kommt immer abends zu uns um ihre Streicheleinheiten abzuholen. Wenn sie dann zur Ruhe kommt, fängt sie ab und an...
  • Husten Beitrag #1
N

NikNolte

Unsere Katze, ein Freiläufer kommt immer abends zu uns um ihre Streicheleinheiten abzuholen. Wenn sie dann zur Ruhe kommt, fängt sie ab und an unvermittelt an zu husten, ohne sich zu erbrechen, aber immerhin.
Das hört auch wieder auf, wenn man sie streichelt oder nach einer gewissen Zeit.
Was meint ihr, sollte man zum Arzt gehen oder ihr irgendwas geben. So richtiger Dauerhusten scheint das aber nicht zu sein....

• Husten

Anzeige

• Husten Beitrag #2
Hallo NikNolte,

Dauerhusten wäre auch super schlimm! Ist etwas schwierig zu beurteilen, weil wenn es schon länger so geht, hat sie möglicherweise etwas an den Broinchen!? Also ich würde sie einfach mal abhören lassen, sind Lunge und Atemwege frei ist schon viel gewonnen. Beim Würgen husten Katzen ja auch und manchmal erbrechen sie ja auch nicht, aber nur Husten und das regelmäßig- da würde ich schon zum Tierarzt gehen.

Alles Gute

• Husten Beitrag #3
Das solltest du schon mal abchecken lassen.
Da die Katze ja Freigang hat, würde ich festsitzende Haarballen fast ausschliessen, trotzdem kannst du ja mal ein dickes Stück Butter oder eine ordentliche Portion Malzpaste geben.

Bei "Hustenanfällen", bei denen sich die Katze vorbeugt als würde sie versuchen, etwas auszuwürgen, kann es sich auch um Asthma handeln, bei allgemeinem Husten über so lange Zeit um eine chronische Bronchitis.

Thema:

Husten

Husten - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten