Und anscheinend schmeckt es ihr ja,weil sie isst ja auch nach ner weile noch was...
Und wenn ich sie vor den Napf setzte und sage sie soll was essen tut sie das ja auch dann...
Das könnte auch heißen "In der Not frisst der Teufel Fliegen und bevor ich verhungere..." Schaden kanns jedenfalls nicht, wenn du mal eine andere Sorte anbietest. Muss ja nicht das teuerste vom teuren sein, Animonda Carny z.B. ist preislich und auch qualitativ durchaus noch vertretbar, und gibts auch für Kitten,wenn du unbedingt (das teurere) Kittenfutter geben möchtest (dabei sei aber auch dran gedacht: Es gibt ja auch keine Kittenmäuse

).
Und sonst... vielleicht mag sies wirklich lieber in kleinen Portionen. Dann gib ihr doch nach Möglichkeit mehrmals am Tag was, solang du zu Hause bist. Halt meinetwegen stündlich oder zweistündlich immer nur son bisschen, teelöffelweise oder sie, wieviel sie auch mag.
Und vielleicht auch schon vor der Arbeit, wenn du (wie ich) morgens erstmal anderthalb Stunden zu Hause bist, um wachzuwerden - einmal direkt beim Aufstehen ne kleine Portion, und dann nochmal, bevor du zur Arbeit fährst.
Während der Arbeit hat man natürlich keinen Einfluss drauf, da muss ich ja echt von Glück sagen, dass meine beiden ihre Portionen immer zügig auffuttern und so nix schlecht werden kann.
Aber natürlich kann auch einfach sein, dass die Kleine eine
Trockenfutter-Mieze ist und deshalb so wenig
Nassfutter essen mag. Dann achte nur unbedingt drauf, dass sie genug trinkt... Die meisten Katzen vergessen das Trinken ja ganz gern, und das ist leider alles andere als gesund.