• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze am Rücken empfindlich?

D

Delilah

Gast
Huhu Leute
wollte mal fragen warum Katzen immer einen Buckel machen wenn man so
über Rücken streichelt.. ist meistens so am Ende des Rückens dann gehen sie kurz mit dem Rücken na oben. Das ist bei meiner Katze so und beim Kater meines Freundes auch..

Weiß jemand was dazu? :D

Gruß Janine

29.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze am Rücken empfindlich? . Dort wird jeder fündig!
R

Rettungshelfer

Gast
die eine katze, dien ich manchmal treffe, die macht wenn ich sie streichel auch immern buckel,
könnte seindas sies genießt :p :p
angst hat.

das erste ma hatte ich angst das sie aggresiv wird. aber das scheint ja nicht zu sein.

D

Delilah

Gast
Ne agrresiv scheint sie nicht zu werden :? sie guckt sich höhstens dann mal um.. uch was war das :lol:

S

ShinaOthello

Reaktionen
34
Witzig, ja, bei meinen Katzen ist es unterschiedlich:
Shina macht immer einen Buckel.

Othello geht dagegen immer ins Hohlkreuz, er duckt sich unter mir weg, er mag das nicht so.

Bei Shina habe ich dagegen das Gefühl, sie genießt das richtig, und streckt sich mir entgegen mit der Aufforderung "nicht aufhören, weiterstreicheln".
:)

Schlagworte

katze empfindlich am rücken

,

katze macht buckel beim streicheln

,

katze am rücken streicheln

,
katze buckel beim streicheln
, katze rücken empfindlich, katze am rücken empfindlich, warum machen katzen einen buckel beim streicheln, katze rücken streicheln, katzen am rücken streicheln, katze empfindlich rücken, katze macht beim streicheln buckel, katzen streicheln rücken, katzen rücken buckel, katze empfindlicher rücken, katzenkrankheiten (holkreuz)