Bin endlich auch wieder Katzenmama!

Diskutiere Bin endlich auch wieder Katzenmama! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, alle miteinander, seit einer Stunde ist es nun endlich soweit. Nach langer Suche und vielem hin und her hab ich nun wieder meine eigenen...
  • Bin endlich auch wieder Katzenmama! Beitrag #1
I

idefix--211

Hallo, alle miteinander,

seit einer Stunde ist es nun endlich soweit. Nach langer Suche und vielem hin und her hab ich nun wieder meine eigenen Katzen.

Heute sind wir seit Juni das erste mal wieder zum Tierheim gefahren, damals hatten sie keine Wohnungskatzenpärchen zur Vermittlung, heute sah es zunächst auch nicht gut aus. Die Tierheimmitarbeiterin meinte, sie hätten nur ein Kittenpärchen, alle anderen seien Freigänger. Wir wollten zwar eigentlich keine Kitten, aber haben sie uns doch angesehen zusammen mit einer Dame, die speziell zwei Kitten gesucht hat. Die beiden Schildpatts waren sehr süß (welches Kitten ist das nicht?), aber sehr scheu, man konnte genau merken, dass sie zwar eigentlich schmusen wollten, sich aber nicht trauten und immer wieder zurückwichen. Eines ließ sich dann nach einigen Minuten doch ein bisschen von mir streicheln, aber wir wollten ja keine Kitten... (die Dame hat sie dann genommen, erfuhren wir später.)
Plötzlich meinte die Mitarbeiterin, sie hätte sich nochmal erkundigt, es gäbe doch noch ein Pärchen, die wären noch in der Krankenabteilung, weil sie Schnupfen hatten, aber inzwischen gesund, und in der normalen Vermittlung noch kein Zimmer frei. Also hat sie uns erst mal zu den beiden ins Zimmer (1qm) gelassen. Wir sahen erst mal gar keine Katze, nur einen Stuhl mit einer Decke drüber. Dann: eine schwarz-weiße unter dem Stuhl, fauchte mich erst mal an und brummte dann fast die ganze Zeit.
Unter dem Tuch, das über dem Stuhl lag, kam dann Nummer zwei (Helga) zum Vorschein. Auch erst mal sehr reserviert, aber sie köpfelte dann ganz schnell und so streichelte ich sie dann so lange, bis sie zu schnurren anfing und mir sogar genüsslich ihren Bauch zum streicheln hinstreckte. Leider bekam sie dann wieder Angst, als nebenan eine Katze vor Panik schrie (sie wurde gerade vom Tierarzt behandelt). Jetzt nahm ich die Gelegenheit wahr und versuchte mal mich der anderen (Holly) zu nähern und siehe da, sie gab nun auch Köpfchen, die Neugier siegt wohl immer. :)

Tja, und nun sind sie hier, und es ist plötzlich alles umgekehrt. Helga, die im Tierheim die zutraulichere war, hat sich ins Katzenklo verzogen und will sich da wohl häuslich einrichten. Derweil erkundet Holly, die im Tierheim noch gefaucht hatte, die Bude Stück für Stück. Sie hat sogar schon gefressen :D und liegt jetzt in meinem Bett :shock:

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, wenn ihr wollt. Fotos und Videos mach ich auch schon fleißig.

Puh, ist das wieder lang geworden, sorry, wollte mich eigentlich kurz fassen. :oops:

So long,
Evi

• Bin endlich auch wieder Katzenmama! Beitrag #2
Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem neuzugang. Bilder finden wir gaaaaaanz doll :) Schön das ihr Tierheimmiezen die Chance auf ein schönes Leben gegeben habt. Wie alt sind die denn?

• Bin endlich auch wieder Katzenmama! Beitrag #3
Danke, ich freue mich auch so. Für mich kam eigentlich nur Tierheim in Frage, ich war in unserem ja schon öfter und die Schicksale, die man dort mitbekommen kann/muss sind schon schrecklich.

Die beiden sind 5 und 7 Jahre alt und kamen Ende September ins Tierheim, weil der Vorbesitzer verstorben ist.

Sie sind übrigens absolut verschmust, Polly (ehemals Holly) kommt immer wieder zu mir gelaufen um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen.
Katla (ehemals Helga) kam nun schon zweimal kurz aus dem Klo raus und lässt sich vor allem gerne den Bauch streicheln :D Von unserem alten Mike kannte ich das gar nicht.

Bilder folgen morgen, ich muss mich erst mal bei ImageShack anmelden und die Bilder verkleinern, sind aber schon einige. :wink:

• Bin endlich auch wieder Katzenmama! Beitrag #4
hallo Evi,
ich finde es auch total super, das Ihr 2 Katzis aus dem Tierheim geholt habt, und dann noch ältere, einfach schön........

Tja, hat man einmal eine Katze gehabt, bleibt man nicht lange ohne, stimmts? Es ist wie eine Sucht.... :wink:

Viel Spass mit ihnen, berichte mal fleissig weiter und bitte gaaaaaaanz viele Fotos....

LG
Sabine

• Bin endlich auch wieder Katzenmama! Beitrag #5
Hallo Idefix,

auch von mir Gratulation zu den beiden Damen. Wie schön, dass sie doch relativ schnell wieder ein Zuhause gefunden haben. Sie werden es Dir danken.

Ich wünsche Euch viel Glück und Spass miteinander.

LG, Irene

• Bin endlich auch wieder Katzenmama! Beitrag #6
Fotooos!!

Hi,

gestern abend kam sogar Katla noch aus dem Katzenklo und hat das Erkunden angefangen. Jetzt weiß ich auch, warum Kätzinnen immer las Zicken beszeichnet werden, Polly, die zuerst alles erkundet hat und schon in meinem Bett gelegen hatte, möchte es definitiv nicht mit Katla teilen. Sie hat Katla richtig fauchend angefahren :shock: Trotzdem hat sich Katla dann auf der anderen Seite reingelegt, beide sind richtig unter der Decke verschwunden. Ich hab also zwei Höhlenkatzen erwischt. (War ja im Tierheim schon zu erahnen) Nun, Katla hat es jetzt akzeptiert, dass Polly sie nicht im Bett haben möchte und hat sich die Höhle im Kratzbaum als die ihre auserkoren. :roll:
Die Nacht über war es natürlich etwas ungewohnt für mich, dass da was durch die Gegend turnt, aber ich werd mich schon dran gewöhnen. Einmal hab ich mich umgedreht und hab Polly unabsichtlich von meinem Bett verscheucht, sie hat also bei mir geschlafen :p :p

Polly trinkt liebend gerne direkt vom Wasserhahn :D , überhaupt trinken sie meiner Meinung nach recht viel, hätte ich nicht gedacht. Angeblich fressen sie nur Royal Canin sensitive Trockenfutter, aber ich werde auf jeden Fall auch mal Nassfutter probieren und das Trockenfutter probiere ich auch mal auf Felidae umzustellen. Das aber erst, wenn sie sich richtig eingewöhnt haben.

Sie sind auch beide noch nicht kastriert :? , aber das Tierheim zahlt die Kastra, sie konnten sie halt noch nicht machen, weil die beiden ja krank waren. Wenn sie sich hier eingelebt haben, so in 4 Wochen, kommen sie dann unters Messer. Ein Frage an die Experten: Kann man einer Katze sicher ansehen, ob sie schon mal Junge hatte, Katla macht mir irgendwie so den Eindruck, ist aber nur so ein Gefühl.

So, nun hab ich euch genug hingehalten, ich präsentiere:

Polly, die Pionierin in unbekanntem Terrain

was will sie nur da draußen in der Kälte :?

es ist doch viel angenehmer, es sich einfach gutgehen zu lassen

und sich der Fellpflege zu widmen

und Sorge zu tragen, dass man die blöden Haare auch wieder los wird (sieht man schlecht, sie knabbert am Katzengras)

Das alles schon am ersten Abend :lol:

Hingegen Katla war da um einiges zurückhaltender:

Weitere Bilder, auch von Katla, und Bericht folgen.

Gruß,
Evi

• Bin endlich auch wieder Katzenmama! Beitrag #7
Oh die sind ja niedlich. Die haben es sicher gut bei dir ;)
Und so Fußwärmer sind doch auch was *g*

• Bin endlich auch wieder Katzenmama! Beitrag #8
Hallo Evi,

danke für den ausführlichen Bericht. Sehr schön alles und ganz normal.
Wäre schön, wenn Du das mit dem Nassfutter hinkriegen würdest.
Ansonsten ist es natürlich gut, dass sie viel trinken wenn sie nur Trockenfutter fressen.

Ob man sehen kann, ob sie jemals Babys aufgezogen haben? Keine Ahnung, habe nur Kastraten. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man die Zitzen besser sehen kann (meine Shirley soll mal Babys gehabt haben und ihre unteren Zitzen sind gut sichtbar - bei den anderen eigentlich gar nicht).

Also weiterhin viel Spass mit Deinen "Zicken". Und berichte bitte weiter.
Ich hoffe, sie stecken die Kastration gut weg.

LG, Irene

Thema:

Bin endlich auch wieder Katzenmama!

Bin endlich auch wieder Katzenmama! - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten