01.11.2006 neue katze da alte katze eifersüchtig Beitrag #1 S schnubi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hallöchen so erst mal hallo ich bin neu hier und komme gleich mit einer wichtigen frage. wir habe heute eine zweite katze (8 wochen) bekommen unsere zweite legt sich immer in kapfstellung und faucht (13wochen) legt sich das, werden sie sich noch anfreunden, wie können wir dabei helfen? PS: beides weibchen
hallöchen so erst mal hallo ich bin neu hier und komme gleich mit einer wichtigen frage. wir habe heute eine zweite katze (8 wochen) bekommen unsere zweite legt sich immer in kapfstellung und faucht (13wochen) legt sich das, werden sie sich noch anfreunden, wie können wir dabei helfen? PS: beides weibchen
01.11.2006 neue katze da alte katze eifersüchtig Beitrag #2 Mitsu Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Einmal ist die neue Katze mit 8 Wochen viel zu früh abgegeben worden!! Und normalerweise legt sich das mit der Zeit, wenndie sich nicht ernthaft verletzen, würde ich die beiden in Ruhe lassen. Und bevorzuge auf keinen Fall die Neue beim streicheln, spielen und ähnlichem, das bringt nur noch mehr Eifersucht. Zeig der älteren Katze, dass sie immer noch Deine Nummer eins ist.
Einmal ist die neue Katze mit 8 Wochen viel zu früh abgegeben worden!! Und normalerweise legt sich das mit der Zeit, wenndie sich nicht ernthaft verletzen, würde ich die beiden in Ruhe lassen. Und bevorzuge auf keinen Fall die Neue beim streicheln, spielen und ähnlichem, das bringt nur noch mehr Eifersucht. Zeig der älteren Katze, dass sie immer noch Deine Nummer eins ist.
01.11.2006 neue katze da alte katze eifersüchtig Beitrag #3 S schnubi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hilfe aber dadurch das die neue erst 8 wochen alt braucht die ja noch viel wärme und zuneigung sonst fühlt sie sich ja nicht beliebt bzw. nicht willkommen was kann mann da machen mir tun beide ja so leid. danke wenn du noch mal antworten könntest. :roll:
hilfe aber dadurch das die neue erst 8 wochen alt braucht die ja noch viel wärme und zuneigung sonst fühlt sie sich ja nicht beliebt bzw. nicht willkommen was kann mann da machen mir tun beide ja so leid. danke wenn du noch mal antworten könntest. :roll:
01.11.2006 neue katze da alte katze eifersüchtig Beitrag #4 SMosch Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 Hallöchen. Ich habe auch zwei 9 wochen alte (junge) Kitten hier zu meiner altkatze nicki getan. Ich beschmuse und bekuschle sie immer dann wenn Nicki am schlafen ist oder nicht im selben Raum. viel Glück noch bei der Zusammenführung. Bin ja auch ganz brav momentan dabei *g*
Hallöchen. Ich habe auch zwei 9 wochen alte (junge) Kitten hier zu meiner altkatze nicki getan. Ich beschmuse und bekuschle sie immer dann wenn Nicki am schlafen ist oder nicht im selben Raum. viel Glück noch bei der Zusammenführung. Bin ja auch ganz brav momentan dabei *g*
01.11.2006 neue katze da alte katze eifersüchtig Beitrag #5 S schnubi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 klo wie macht mann das klo richtig sauber damit es nicht richt. beim koot ist klar aber beim urin bilden sich keine klumpen so das mann das nicht gescheit entfernen kann. kann das auch sein das mann jedes mal das ganze streu neu auswechselt. (das würde auf jedenfall mit der zeit ziemlich teuer werden. bitte hilf mir...
klo wie macht mann das klo richtig sauber damit es nicht richt. beim koot ist klar aber beim urin bilden sich keine klumpen so das mann das nicht gescheit entfernen kann. kann das auch sein das mann jedes mal das ganze streu neu auswechselt. (das würde auf jedenfall mit der zeit ziemlich teuer werden. bitte hilf mir...
01.11.2006 neue katze da alte katze eifersüchtig Beitrag #6 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, was hast Du denn für Streu? Normalerweise bilden sich bei Urin auch Klumpen, die Du dann auch mit der Schaufel entfernen kannst. Dauert natürlich einen Moment. Wenn Du sofort nach dem pieseln mit der Schaufel losrennst, findest Du noch keine Klumpen. Und jedes Mal brauchst Du nicht komplett alles wechseln, da wärst Du ja den ganzen Tag beschäftigt. Ich habe einen FReigänger, deshalb kann ich Dir nicht sagen, wie oft andere hier im Forum das komplette Streu wechseln. LG Sabine
hallo, was hast Du denn für Streu? Normalerweise bilden sich bei Urin auch Klumpen, die Du dann auch mit der Schaufel entfernen kannst. Dauert natürlich einen Moment. Wenn Du sofort nach dem pieseln mit der Schaufel losrennst, findest Du noch keine Klumpen. Und jedes Mal brauchst Du nicht komplett alles wechseln, da wärst Du ja den ganzen Tag beschäftigt. Ich habe einen FReigänger, deshalb kann ich Dir nicht sagen, wie oft andere hier im Forum das komplette Streu wechseln. LG Sabine
01.11.2006 neue katze da alte katze eifersüchtig Beitrag #7 Mitsu Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Also kann es sein, dass Du kein Klumpstreu hast? Dann ist es möglich, dass sich keine Klumpen bilden. Empfehlen kann ich das Klumpstreu vom Fressnapf: Premiere Excellent. Ist zwar recht teuer 12 kg 9,99 euro, aber das ist schon weich für die Pfötchen, riecht nach Babypuder und klumpt echt genial.
Also kann es sein, dass Du kein Klumpstreu hast? Dann ist es möglich, dass sich keine Klumpen bilden. Empfehlen kann ich das Klumpstreu vom Fressnapf: Premiere Excellent. Ist zwar recht teuer 12 kg 9,99 euro, aber das ist schon weich für die Pfötchen, riecht nach Babypuder und klumpt echt genial.
01.11.2006 neue katze da alte katze eifersüchtig Beitrag #8 SMosch Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 Ich wechsle einmal im Monat das ganze Streu. Habe das CatClean. das sind kristalle (natürlich abbaubar). Gibt es bei Müller zum Beispiel. Das saugt den Urin auf und es riecht wirklich selbst nach einem Monat nicht. bin sehr begeistert davon und meine Katzen gehen gerne drauf. Man muss halt immer wieder nach dem Kot suchen und dadurch schaufelt man das Streu ja auch durch. sodass es bisl gemischt ist. Hatte es bereits mit Catsan und ähnlichem versucht. nur spätestens nach ner Woche hat es gestunken wie die Pest und musste komplett wechseln. Also wäre das von mir her jetzt ein Tip es mal mit Catclean zu testen. Hoffe konnte ein wenig helfen.
Ich wechsle einmal im Monat das ganze Streu. Habe das CatClean. das sind kristalle (natürlich abbaubar). Gibt es bei Müller zum Beispiel. Das saugt den Urin auf und es riecht wirklich selbst nach einem Monat nicht. bin sehr begeistert davon und meine Katzen gehen gerne drauf. Man muss halt immer wieder nach dem Kot suchen und dadurch schaufelt man das Streu ja auch durch. sodass es bisl gemischt ist. Hatte es bereits mit Catsan und ähnlichem versucht. nur spätestens nach ner Woche hat es gestunken wie die Pest und musste komplett wechseln. Also wäre das von mir her jetzt ein Tip es mal mit Catclean zu testen. Hoffe konnte ein wenig helfen.