HILFEEEEEEE!!!

Diskutiere HILFEEEEEEE!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!!! Ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich habe vor ienigen Monaten schon mal hier ein betrag geschrieben über 2 katzen ( Älteste 5 Jahre jüngste...
  • HILFEEEEEEE!!! Beitrag #1
M

Mauzi22

Hallo!!!

Ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich habe vor ienigen Monaten schon mal hier ein betrag geschrieben über 2 katzen ( Älteste 5 Jahre jüngste jetzt ca 5 Monate) die sich nicht vertragen und der Kater sich nicht auf die Toilette traut. Hin und wieder gfeht er vonm alleine, ich setzt ihn regeläßig drauf und er macht trotzdem in den ecken. Habe 2 Katzenklos dann habe ich ein Spray ausprobiert, wo es heißt, dass es Harmonie oder so austrahlt hat auch nicht geholfen was kann ich tun. Die beiden leben jetzt schon fast 4 Monate zusammen.

• HILFEEEEEEE!!! Beitrag #2
hat keiner ne antwort für mich???

• HILFEEEEEEE!!! Beitrag #3
wie läuft es denn ab zwischen deinen beiden?

also katzen sind im prinzip keine einzelgänger aber es gibt durchaus katzen die sich einfach nicht vertragen ... will jetzt nicht den teufel an die wand malen aber vielleicht solltest du über eine trennung nachdenken, je nachdem wie schlimm es ist

• HILFEEEEEEE!!! Beitrag #4
Vielleicht mal die Kaklos weit auseinander stellen, also in verschiedenen Räumen. Evtl. auch ein weiteres Klo. Alle Katzenklos wird die Katze ja nicht bewachen können.
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber ich habe 4 Katzen, die ALLE IMMER mit anderen Katzen zusammen waren und sich auch untereinander mal verstanden haben. Inzwischen ist eine Art "Toleranz" draus geworden, viel mehr aber auch nicht. Und ich glaube Tigi wäre nur zu gerne Einzelkatze.
Allerdings ist das Haus groß genug und es sind Freigänger, also können sie sich aus dem Weg gehen.

• HILFEEEEEEE!!! Beitrag #5
Ich habe die Katzenklos in 2 Räumen. Aus dem WEg können sie auch gehen, so klein is meine Wohnung nich.
Ab und an mal verstehen sie sich, sie fressen sogar manchmal aus einem Napf und Mauzi die ältere versucht auch dann manchmal lieb zu sein und will ihn beschnupern und hatihn sogar auch schon mal abgeschleckt. Nur Tiger fängt dann sofort an zu knurren und zu fauen, weil er ja weiß, dass sie manchmal drauf geht...Das verstehe ich alles nicht und er geht ja uach manchmal schnell auf den Klo und rennt dann wenn er fertig is wieder schnell weg....

• HILFEEEEEEE!!! Beitrag #6
Das Problem könnte sein, dass sie im Verhalten nicht auf einer Wellenlinie liegen. Der junge- eben jung und wild, die "alte" eher schon ruhiger. Es könnte sein, dass der älteren die Spielerei des jungen einfach "auf die Nerven" geht. Und dagegen wehrt sie sich. (Meine 3 alten haben ein riesen Theater gemacht, als wir es wagten ein Kitten dazu zu holen. Das Resultat war dann 2 weitere Katzen aus dem Tierheim damit das Jungtier "gleichgesinnte" zum spielen hat und nicht auch so eine "Zicke" wird. Hat zuerst super geklappt. Inzwischen besteht sowas wie "Toleranz", mehr aber auch nicht).

Vielleicht einfach noch ein Klo dazu? Vielleicht wird das besser, wenn er merkt das er viele Ausweichmöglichkeiten hat.

• HILFEEEEEEE!!! Beitrag #7
Ich hoffe es wird besser denn sonst muss ich sie leider wieder abgeben!!

Thema:

HILFEEEEEEE!!!

HILFEEEEEEE!!! - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten