Katzenwasser

Diskutiere Katzenwasser im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab beim Fressnapf neulich gesehn das es für Hunde und Katzen spezielle Wasser in PET Flaschen gibt mit diversen Zusätzen wie Taurin usw...
  • Katzenwasser Beitrag #1
Spatz

Spatz

Ich hab beim Fressnapf neulich gesehn das es für Hunde und Katzen spezielle Wasser in PET Flaschen gibt mit diversen Zusätzen wie Taurin usw......
Ist das nur Geldmache oder hat damit jemand Erfahrungen gemacht, bringts was. Ich mußte erlich gesagt etwas schmunzel als ich die Flschen gesehn hab. Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Katzenwasser

Anzeige

• Katzenwasser Beitrag #2
Auch ich schmunzele bei solchen Dingen, wie übrigens bei Angeboten für uns Menschen auch :lol: :lol: :lol:
Aber ohne Schmarrn, ich wiederhole mich: die Katze mit 6,5 Mio an der Zahl in deutschen Haushalten, ist ein gigantischer Markt, wo jeder ein Stück abhaben will. Spezielles Wasser für meine Tiere werde ich nicht kaufen- irgendwo hörts auf und wir Katzenfreunde sind eh schon leicht überspannt!
Zu den komplett durchgeknallten "Tierliebhabern" zähle ich mich nicht , obwohl ich schon einige Sache mache wo...........................lassen wir das :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

• Katzenwasser Beitrag #3
ehrlich gesagt finde ich das genauso überflüssig wie babywasser in PET flaschen :?

aber wie luca schon sagte, die katze ist ein riesiger markt, und noch lange nicht alles was verkäuflich ist, ist auch sinnvoll und gut.

aber das ist überall so.

für babys kann man zum beispiel unmengen von tragehilfen kaufen. weil das tragen wieder in mode kommt. da wird einem der "babybjörn" angedreht, der jedoch absolut gesundheitsgefährdend für babys ist :roll: wirklich gute tragehilfen gibt es nicht viele ....

ist ja bei vielen katzenfuttern das gleiche ..

bei katzenstreus (wer braucht einen catsan smart pack???? also ich kann mein klo selber sauber machen)

oder bei hamstern ... überleg mal wie viel hamsterwatte man bei fressnapf und co kaufen kann. dabei kann hamsterwatte in harmlosen fall gliedmaßen einschnüren und abtrennen, im schlimmeren führen sie zu darmverschluss...

da gibt es so viele beispiele ...

• Katzenwasser Beitrag #4
Hi,

eigentlich ist ja schon alles gesagt, pure Geldmacherei. Allerdings, da steht drauf für schönes, seidiges Fell. Ähh, wenn die Haare wieder wachsen, würde ICH als stolzer Besitzer einer Halbglatze gern das Zeug trinken :lol: , aber ich fürchte das funzt nicht :(

Liebe Grüße,

Claus

• Katzenwasser Beitrag #5
Tot lach!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hi Claus,

genau ich kauf mir immer diese Creme für glatte Haut :roll:
Ergebnis- ich kann in meinen Furchen bald selber Katzengras anpflanzen und mein Geldbeutel ist immer ller bzw. aus Zweibelleder-wenn ich reinschaue muß ich weinen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Katzenwasser Beitrag #6
Hallo,

ich habe auf der Suche nach "Katzenwasser" mal diesen alten Thread ausgegraben ;-)

Also, Sina hat wohl mind. eine Allergie (Tests und Ausschlussdiäten wurden gemacht, aber die Symptome (juckende Hautkrüstchen) sind nach wie vor da), aktuell soll/will ich nun ein Hypoallergenic-Futter geben (von RC, ich weiß, davon sind die meisten nicht begeistert, aber bei der Sorte ist z.B. kein Zuckwer enthalten). Das ist aber ein Trockenfutter, und das ist bei Sina nicht so gut, wei sie 'gerne' Futter ausbricht, wenn sie lange nichts gegessen hat (also morgens z.B.). Und es soll ja auch nicht so gut sein, nur Trockenfutter zu füttern. Langer Rede, kurzer Sinn, ich weiche das Futter in Wasser ein. Aber 1. ist unser Wasser seehr kalkhaltig und 2. traue ich dem hier im Haus nicht.. Dinge, die viel und lange mit diesem Wasser in Berührung kommen (Duschkopf, Ablage auf Badewanne) sind rot..! :shock: Rost..? Ich will jedenfalls kein Risiko eingehen und lieber anderes Wasser nehmen. Die TÄ meint, dafür kann man nicht jedes Mineralwasser nehmen, entweder z.B. das Katzenwasser von Multifit, oder aber stilles Wasser, das man auch für Babys nehmen kann. Da ich keine Kinder habe, habe ich davon keine Ahnung ;-) Wisst ihr mehr? Vittel? Volvic?

Edit: Hier mal das von MultiFit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenwasser Beitrag #7
(von RC, ich weiß, davon sind die meisten nicht begeistert, aber bei der Sorte ist z.B. kein Zuckwer enthalten).

Ich muss dich leider enttäuschen... da ist sehr wohl Zucker drinne

Zusammensetzung
Reis, Sojaprotein (hydrolysiert), Tierfett, Mineralstoffe, Lignozellulose, Sojaöl, Borretschöl,
Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber (hydrolysiert), Fischöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Taurin,
DL-Methionin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)
Ansonsten zu dem Wasser...
Könntest es ja auch mit einem Wasserfilter (Brita o.ä.) versuchen.

LG

• Katzenwasser Beitrag #8
Bei Mineralwasser, was auch für Babys geeignet ist steht drauf "geeignet zur Verwendung für Babynahrung" oder so ähnlich...

aber du, wenn die Dinge rot werden... kann es sein, dass ihr im Haus Bleileitungen habt? Wenn ja, dann solltet ihr das Wasser auch auf keinen Fall trinken.... bin mir mit rot und Bleileitungen aber nicht ganz sicher...

achja, oftmals sind auch günstigere Mineralwasser zur Verwendung für Babys geeignet

• Katzenwasser Beitrag #9
Hi,

eigentlich ist ja schon alles gesagt, pure Geldmacherei. Allerdings, da steht drauf für schönes, seidiges Fell. Ähh, wenn die Haare wieder wachsen, würde ICH als stolzer Besitzer einer Halbglatze gern das Zeug trinken :lol: , aber ich fürchte das funzt nicht :(

Liebe Grüße,

Claus

Versuchs mit Algen.... Sushi und Co die Japis haben sehr volles Haar, weiß aber nicht wie lange es bei dir brauchen würde.
------------------------
Sorry Leute, Finger weg von brita.
Es ist lebensgefährlich wegen dem stehenden Wasser was länger abgestanden steht.
Hab mich Jahre mit Wasserfiltern beschäftigt.
Bin jetzt bei einem Super Filter gelandet für mich und meine Katzen.
Wir haben Allergien. Wir haben auch Bleirohre, das Haus ist 1906 gebaut und es wurde nix erneuert.

-2013 bekommen wir nur noch Brauchwasser aus den Wasserleitungen, weil die Stadt-Wasserwerke die Leistung - Trinkwasser nicht mehr leisten können, wegen der alten Leitungen (Kostenaufwand).-

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenwasser Beitrag #10
Ich wäre aber auch sehr vorsichtig mit ALgen etc. ohne vorherige Absprache mit einem Tierarzt!!!

• Katzenwasser Beitrag #11
Ich wäre aber auch sehr vorsichtig mit ALgen etc. ohne vorherige Absprache mit einem Tierarzt!!!

Tina, ich glaube die algen sind für das Haupthaar von claus und nicht für die felli´s ^^^^:mrgreen:

• Katzenwasser Beitrag #12
*hust* na denn: Guten Apettit................;-):mrgreen: SOllte die Brille mal wieder putzen!^^

• Katzenwasser Beitrag #13
HIHI, da hab ichs wieder.
Wieso das denn, man stopft schon alles mögliche in sich und die Tiere rein, (Chemie und künstliches Futter 4% Fleischanteile) und Algen sind das natürlichste was man zu sich und Hund ode Katze nehmen kann, außer man hat eine Schildrüsenüberfunktion.
Ich ess schon seit 30 Jahren Algen und Die Sushis sind erst vor ein paar Jahren in Mode gekommen da sind auch Algen dran. Futtern viele hab ich mir sagen lassen. Außerdem ist in der ganzen Kochmansche auch immer wieder Algen drin, da guckt gar keiner drauf. °Grins°

• Katzenwasser Beitrag #14
Lies dir zu den angeblich 4% Fleischanteilen mal ein paar Futterthreads durch... Dann weisst du auch, dass des nicht so ist, wie du es hier verstehst ;-)

Die 4% beschreiben letztlich nur den Anteil der namensgebenden Sorte also bei irgendnem Futter wo draufsteht "Huhn" müssen mindestens 4% des Gesamtfleischanteils aus Huhn bestehen.

Man sollte zumindest nicht einfach drauf los füttern, ich würde den Tierarzt dazu befragen und mich erstmal indie Materie einlesen, bevor ich da einfach irgendwas in mein Tier reinstopfe...

• Katzenwasser Beitrag #15
Ich muss dich leider enttäuschen... da ist sehr wohl Zucker drinne

Ansonsten zu dem Wasser...
Könntest es ja auch mit einem Wasserfilter (Brita o.ä.) versuchen.

LG

Ok, der Schnitzelzucker... ;-) (erst an 8. Stelle, das geht doch, oder..?) Aber damit müssen wir jetzt erst mal für ca. 3 Monate leben, hab heute schon mal einen 2,5kg-Sack gekauft.

Filtert Brita denn auch "Gifte" raus...?

Ich habe hier bei einem anderen Thread einen Link über Mineralwasser angeklickt, dort gibt es Verlinkungen zu Wasser-Tests, die man einschicken kann, ab ca. 32,-, vielleicht mach ich das mal.

Bei Mineralwasser, was auch für Babys geeignet ist steht drauf "geeignet zur Verwendung für Babynahrung" oder so ähnlich...

aber du, wenn die Dinge rot werden... kann es sein, dass ihr im Haus Bleileitungen habt? Wenn ja, dann solltet ihr das Wasser auch auf keinen Fall trinken.... bin mir mit rot und Bleileitungen aber nicht ganz sicher...

achja, oftmals sind auch günstigere Mineralwasser zur Verwendung für Babys geeignet

Jetzt mal ganz doof gefragt, woran erkenne ich, ob es Bleileitungen sind..? :oops:

moechr, was sind denn "Super Filter"?

Lies dir zu den angeblich 4% Fleischanteilen mal ein paar Futterthreads durch... Dann weisst du auch, dass des nicht so ist, wie du es hier verstehst ;-)

Die 4% beschreiben letztlich nur den Anteil der namensgebenden Sorte also bei irgendnem Futter wo draufsteht "Huhn" müssen mindestens 4% des Gesamtfleischanteils aus Huhn bestehen.

Man sollte zumindest nicht einfach drauf los füttern, ich würde den Tierarzt dazu befragen und mich erstmal indie Materie einlesen, bevor ich da einfach irgendwas in mein Tier reinstopfe...

:?: Meinst du jetzt mich? Weil nirgendwo was von "4%" steht.. Danke, aber das mit den 4% weiß ich schon. Und ich habe mich auch schon dumm und dämlich gegooglet und in die Materie eingelesen, bevor ich die verschiedenen Sorten in mein Tier gestopft habe :smile: (siehe auch meine anderen Beiträge ;-)) Im Moment geht es aber nicht um gesund füttern, sondern darum, ein reines hypoallergenes Futter zu füttern, da ich schon verschiedene Sorten durch habe (verschiedene von VET concept, reines Wild von RopoCat, Boos reines Pferdefleisch (da war eine Besserung zu sehen, das hat sie aber magen-darmmäßig nicht vertragen..), Pferde- und Känguruhfleisch pur (roh und gekocht -> nicht gefressen..:roll:),...), sprich Ausschlussdiät. Und nun hat mir die TÄ dieses von RC empfohlen und auch Probiertüten mitgegeben :)

Ich habe eben mal eine Flasche von dem Wasser gekauft, 0,99€ für 1,5l..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenwasser

Katzenwasser - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten