04.11.2006 Katze fängt an zu "schnattern" Beitrag #1 Dremml Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Moin allerseits. Bei unserer Minou ist mir jetzt des öfteren aufgefallen, wenn sie irgendwo im Baum einen Vogel sitzen sieht, daß sie so komische Geräusche von sich gibt. Sie öffnet das Maul weit und macht so Klick- bzw. Schnattertöne. Hab das vorher noch bei keiner anderen Katze gesehen, wird vermutlich daran liegen, daß Minou ne reine Wohnungskatze ist. Weiß jemand, was das genau bedeuten soll? Hier in diesem Thread http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=238740 sind wir darüber ziemlich ratlos. Btw: bin dort als Alien unterwegs. Wäre nett, wenn mir mal jemand eine kompetente Antwort geben könnte. Minou: http://img183.imageshack.us/my.php?image=minouvb7.jpg
Moin allerseits. Bei unserer Minou ist mir jetzt des öfteren aufgefallen, wenn sie irgendwo im Baum einen Vogel sitzen sieht, daß sie so komische Geräusche von sich gibt. Sie öffnet das Maul weit und macht so Klick- bzw. Schnattertöne. Hab das vorher noch bei keiner anderen Katze gesehen, wird vermutlich daran liegen, daß Minou ne reine Wohnungskatze ist. Weiß jemand, was das genau bedeuten soll? Hier in diesem Thread http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=238740 sind wir darüber ziemlich ratlos. Btw: bin dort als Alien unterwegs. Wäre nett, wenn mir mal jemand eine kompetente Antwort geben könnte. Minou: http://img183.imageshack.us/my.php?image=minouvb7.jpg
04.11.2006 Katze fängt an zu "schnattern" Beitrag #2 F Frea Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine beiden Katzen machen das auch! Wenn sie etwas sehen das für sie aber unerreichbar ist geht das Geschnatter los. Ich glaube das ist mit ein Zeichen der Aufregung. Gruß Frea
Hallo, meine beiden Katzen machen das auch! Wenn sie etwas sehen das für sie aber unerreichbar ist geht das Geschnatter los. Ich glaube das ist mit ein Zeichen der Aufregung. Gruß Frea
04.11.2006 Katze fängt an zu "schnattern" Beitrag #3 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo, Das ist in meinen Augen immer eine Art meckern. Die Katze sieht durchs Fenster einen Vogel, kommt aber nicht ran. Machen meine Beiden . B. auch bei Fliegen, die hier im Sommer durch die Wohnung surren. Ruhe ist erst, wenn das Vieh gefangen bzw. gefressen wurde. LG Michaela mit Mister & Phil
Hallo, Das ist in meinen Augen immer eine Art meckern. Die Katze sieht durchs Fenster einen Vogel, kommt aber nicht ran. Machen meine Beiden . B. auch bei Fliegen, die hier im Sommer durch die Wohnung surren. Ruhe ist erst, wenn das Vieh gefangen bzw. gefressen wurde. LG Michaela mit Mister & Phil
04.11.2006 Katze fängt an zu "schnattern" Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Es ist eine Übersprungshandlung, so wie eine Katze, die beim klettern ungeschickt irgendwo runterfällt, sich erstmal EXTREM ausgiebig putzt. Viele Katzen beginnen zu schnattern, wenn sie eine Beute erspähen, die sie unmöglich erreichen können, z.B. einen Vogem auf einem Baum, eine Maus durch die Glasscheibe usw. Besonders Coonies sind ausgiebige Schnatterer . Mir war das Vergnügen leider noch nie vergönnt, es zu hören, denn keine meiner Katzen tut es.
Es ist eine Übersprungshandlung, so wie eine Katze, die beim klettern ungeschickt irgendwo runterfällt, sich erstmal EXTREM ausgiebig putzt. Viele Katzen beginnen zu schnattern, wenn sie eine Beute erspähen, die sie unmöglich erreichen können, z.B. einen Vogem auf einem Baum, eine Maus durch die Glasscheibe usw. Besonders Coonies sind ausgiebige Schnatterer . Mir war das Vergnügen leider noch nie vergönnt, es zu hören, denn keine meiner Katzen tut es.
04.11.2006 Katze fängt an zu "schnattern" Beitrag #5 Dremml Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für eure Antworten. Wenn es klappt, werd ich die Minou mal filmen wenn sie es wieder macht, damit es jeder sehen kann. Weil wie schon im anderen Forum geschrieben, glaubt das eh keiner,wenn ers nicht selbst gesehen hat.
Vielen Dank für eure Antworten. Wenn es klappt, werd ich die Minou mal filmen wenn sie es wieder macht, damit es jeder sehen kann. Weil wie schon im anderen Forum geschrieben, glaubt das eh keiner,wenn ers nicht selbst gesehen hat.
04.11.2006 Katze fängt an zu "schnattern" Beitrag #6 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 Meine Kater Schnattern auch, wenn sie im Garten sind und einen Schmetterling oder eine Libelle nicht weit entfernt sehen. Sie stehen in Absprunghaltung, schnattern und bewegen die Schwanzspitze. Meist setzen sie kurz danach zum Sprung an. Es machen also nicht nur Katzen, die nicht raus können.
Meine Kater Schnattern auch, wenn sie im Garten sind und einen Schmetterling oder eine Libelle nicht weit entfernt sehen. Sie stehen in Absprunghaltung, schnattern und bewegen die Schwanzspitze. Meist setzen sie kurz danach zum Sprung an. Es machen also nicht nur Katzen, die nicht raus können.
04.11.2006 Katze fängt an zu "schnattern" Beitrag #7 Baerchen Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Das machen sowohl die Freigänger meiner Eltern als auch meine Wohnungstiger. Ich find das so süß, wenn sie das machen!
Das machen sowohl die Freigänger meiner Eltern als auch meine Wohnungstiger. Ich find das so süß, wenn sie das machen!
05.11.2006 Katze fängt an zu "schnattern" Beitrag #8 S stinkypinky Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 meine katzen machen, wenn sie zb eine fliege sehen, immer "kikchi-kikchi" (klingt komisch, is aber so :lol: )- das kenn ich noch von keiner meiner früheren katzen- vielleicht sind es auch typische "bengalen-laute", aber es hört sich sehr lustig an. LG
meine katzen machen, wenn sie zb eine fliege sehen, immer "kikchi-kikchi" (klingt komisch, is aber so :lol: )- das kenn ich noch von keiner meiner früheren katzen- vielleicht sind es auch typische "bengalen-laute", aber es hört sich sehr lustig an. LG
05.11.2006 Katze fängt an zu "schnattern" Beitrag #9 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 also meine sunny macht das auch ganz intensiv, wenn sie eine fliege oder so sieht und sie anvisiert. da geht der schwanz wie bei einem hund und sie qieckt-kichert solange bis sie die fliege gefangen hat. mein dusty macht das auch, aber ganz anders als sunny. bei ihm hört es sich noch ein bißchen wie ganz hohes mauzen an. ich würde sagen, er steigert sich da nicht so sehr rein wie sunny es tut. sie zittert dabei sogar mit ihrem mäulchen. sieht wirklich ganz goldig aus und hört sich auch lustig an. liebe grüße spunky
also meine sunny macht das auch ganz intensiv, wenn sie eine fliege oder so sieht und sie anvisiert. da geht der schwanz wie bei einem hund und sie qieckt-kichert solange bis sie die fliege gefangen hat. mein dusty macht das auch, aber ganz anders als sunny. bei ihm hört es sich noch ein bißchen wie ganz hohes mauzen an. ich würde sagen, er steigert sich da nicht so sehr rein wie sunny es tut. sie zittert dabei sogar mit ihrem mäulchen. sieht wirklich ganz goldig aus und hört sich auch lustig an. liebe grüße spunky
05.11.2006 Katze fängt an zu "schnattern" Beitrag #10 Dremml Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Cool, doch so viele Antworten. @ Spunky Genau, meine zittert auch mit dem Maul. Sie hat es weit aufgerissen und das Kinn "vibriert" dann mehr oder weniger.
Cool, doch so viele Antworten. @ Spunky Genau, meine zittert auch mit dem Maul. Sie hat es weit aufgerissen und das Kinn "vibriert" dann mehr oder weniger.
06.11.2006 Katze fängt an zu "schnattern" Beitrag #11 SMosch Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 also meine jetzt drei miezen machen es auch alle. is lustig wenn die große an dem einen fenster und die zwei zwerge an dem anderen fenster stehen und sie zu dritt ihr konzert geben.
also meine jetzt drei miezen machen es auch alle. is lustig wenn die große an dem einen fenster und die zwei zwerge an dem anderen fenster stehen und sie zu dritt ihr konzert geben.
07.11.2006 Katze fängt an zu "schnattern" Beitrag #12 T Tigerkater Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Bei uns machen es beide wenn sie am Fenster sitzen und eine Fliege oder draußen irgendwas jagen, aber die Katze macht das auch wenn sie dem Laserpunkt hinterherrennt, da ist sie dann auch immer ganz aufgeregt ^^
Bei uns machen es beide wenn sie am Fenster sitzen und eine Fliege oder draußen irgendwas jagen, aber die Katze macht das auch wenn sie dem Laserpunkt hinterherrennt, da ist sie dann auch immer ganz aufgeregt ^^