Dose NEIN, Schälchen JA!

1

19Tigger79

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal nachhören ob jemand von Euch schon mal die gleiche Erfahrung gemacht hat. Meine Lilly geht seit kurzer Zeit an kein Nassfutter mehr, das aus der Dose kommt. Sie frisst nur noch Futter aus Schälchen oder Folienpacks. Hatte vor einiger
Zeit die 100g Schälchen Integra Sensitiv gekauft. Sie hat sich immer total drüber gestürzt. Dann habe ich gesehen, dass es genau das gleiche Futter auch in 200g Dosen gibt, welche um einiges günstiger sind. Tja, da hatte ich mich zu früh gefreut. Zu Hause das Futter in den Fressnapf getan, Lilly kommt, riecht einmal dran, dreht sich rum und geht. Seit dem geht sie auch nicht mehr an Shah von Aldi dran, dass sie früher auch sehr gerne gefressen hat. Habe seit dem mehrere Dosenfuttersorten ausprobiert. Immer Fehlanzeige. Ich kann nur noch Schälchen oder Folienpacks kaufen, welche im Verhältnis leider immer teurer sind, obwohl die Inhaltsstoffe überwiegend gleich oder sogar schlechter sind.

Kann es sein, dass die Dosen irgendwelche Geruchsstoffe ans Futter abgeben, die meiner Lilly nicht passen????
 
05.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dose NEIN, Schälchen JA! . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Ja, natürlich kann das sein.

Ist natürlich jetzt ziemlich dumm gelaufen ;), aber wirklich etwas dagegen tun kannst du nicht. Vielleicht fängst du langsam an, kleine Teile Dosenfutter unter das Schalenfutter zu mischen, ganz langsam binnen merherer Wochen. Mit Glück akzeptiert sie es so irgendwann wieder.
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht.

Beim gleichen Futter.

Und egal ob Carny oder Integra: Schale ja, Dose nein.

Allerdings muss ich dazusagen, dass auch ich als Mensch finde, dass das Fleisch eine festere und damit andere Konsistenz hat als in der Schale und es riecht auch anders. Irgendwie riecht es in der Schale "frischer".
Weiß der Geier was das vom hersteller soll oder ob es was mit ihm zu tun hat. Ich habe nun das Problem mit dem teureren Futter :?
 
1

19Tigger79

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Antworten. Also stehe ich nicht ganz allein mit dem Problem. Da müssen wir jetzt wohl durch :-( Meine Lilly ist sowieso total wählerisch, also werde ich bis auf weiteres Animonda Vom Feinsten füttern. Das mag sie am liebsten. Ich finde zwar, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt, aber was tut man nicht alles für seine liebste :)
 

Schlagworte

schälchen für katzen

,

integra sensitiv dosen nein schalen ja

,

warum hat katzendosenfutter eine ander konsistenz als schalenfutter

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen