Hallo!
Ich bin neu hier und habe im Moment ein ziemlich Problem. Habe hier ein wenig rum gelesen, aber keinen vergleichbaren Thread gefunden..
Ich habe zwei Katzen (sind eineinhalb Jahre alt). Letzte Woche habe ich ein kleines Streunerkätzchen gefunden.. Ich habe sie gefüttert und es am Ende nicht über´s Herz gebracht, sie in der Kälte zu lassen. Da sie sehr krank aussah, habe ich sie in die Wohnung von meinem Freund gebracht (er wohnt im selben Mehrfamilienhaus) und heute war ich dann mit der Kleinen beim
Tierarzt. Die Diagnose ist, dass sie vielleicht
FIP hat und somit eventuell nicht mehr zu retten ist!
Jetzt bin ich natürlich erstmal traurig.. aber habe auch Angst um meine beiden Katzen. Ich wechsle die Kleidung und srühe wie verrückt Sakrotan rum, damit von den Viren nichts in meine Wohnung gelangt. Die TÄ meinte auch, dass die Ansteckung nur über Kot möglich ist.
Hat Jemand vielleicht Erfahrung mit
FIP, oder weiß, wie es sich genau mit den Eregern verhält, die da sind, bevor das Aids ausbricht??
Ich bin im Moment ziemlich ratlos, weil ich nicht sicher bin, ob ich meine Katzzen dadurch nicht gefährde.. Und ich weiß nicht, ob ich das Streunerkätzchen einschläfern lassen soll, oder einfach mal noch abwarte.
Im Moment geht es der Kleinen nicht so gut, sie hat starken Durchfall, die Augen sind zugeschwollen und eitern.. Sie zittert am ganzen Körper und hat starke Schmerzen, wenn man sie hochnimmt.

Hat vielleicht Jemand schon Erfahrungen mit solchen Symptomen gemacht?
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße