Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind

Diskutiere Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich würde gerne einem kleinen Katzenkind noch ein liebevolles und schönes Zuhause bieten. In diversen Tierheimen in Hamburg sind zu dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind Beitrag #1
M

Maren

Ich würde gerne einem kleinen Katzenkind noch ein liebevolles und schönes Zuhause bieten. In diversen Tierheimen in Hamburg sind zu dieser Jahrezeit leider keine Kitten vorhanden. Ich habe selber bereits 3 erwachsene Katzen im Alter von 1,5-4 Jahren und würde wegen der besseren Integration in meine Katzenrasselbande lieber ein Katzenbaby aufnehmen. Wir haben ein schönes Häuschen mit Garten in ruhiger Umgebung. Die Katzies können jeder Zeit durch die Katzenklappe in und aus dem Haus gelangen.
Aufgrund von sehr positiver Erfahrung mit meinem roten Tiger-Katerchen, wäre mein Wunsch ein rotes, rot-buntes, rot-weißes oder rotgetigertes Katzenkind auf zu nehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn aus Hamburg oder aus dem Hamburger Umfeld
(Bis ca. 60 km Umkreis) noch jemand ein Katzenkind zur Liebkosung und Betreuung auf Lebenszeit an uns abgeben möchte. Über zahlreiche PN oder E-Mails würde ich mich sehr freuen!
Schutzgebühr und verauslagte Kosten trage ich natürlich gerne.

• Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind Beitrag #3
Wegen der besseren Integration würde ich Dir eher zu einem mindestens 1,5 Jahre alten und maximal 4 Jahre alten Katzentier raten.

Ein kleiner geht gerne unter und will ja noch so viel spielen und da überfordert er möglicherweise (nur aufgrund des Alters) die anderen und die Integration wird schwerer.

KANN zwar auch klappen, aber vielleicht magst Du unter dieser Maßgabe nochmal weiter schauen. In diesem Alter findest Du eventuell eine größere Auswahl.

Vielen Glück!

• Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind Beitrag #4
Ich hab da gestern noch ein bisschen geguckt. Einfach bei google "tierheim Hamburg" oder "Tierhilfe Hamburg" eingegeben und habe zahlreiche Ergebnisse erhalten. Auch für rote/ rot- getiegerte Katzenkinder und älter Katzen.

• Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind Beitrag #5
Schau doch mal hier:

Dort hab ich meine beiden Fellnasen auch her. Bianca, die für die Katzen zuständig ist, ist auch gerade in Spanien und könnte Dir eventuell auch gleich eine Katze mitbringen.

Gruß
Susanne

• Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde da mal fleißig gucken.
Ich habe gestern hier:

einen kleinen Kuschelkater gesehen und einen Besuchstermin vereinbart. Ich habe eigentlich Bedenken, weil der Kleine bereits 5 Monate alt ist, jedoch meinte cikobi ja, dass man sogar etwas ältere Tiere sogar besser in meine Katzenrasselbande einführen könnte....
Stimmt das wirklich?
Ich habe Angst davor, die Katzen könnte sich hauen, weil ein Neuling in Haus kommt?!? Kater, obwohl meine kastriert sind, können ja auch immer sehr dominant und brutal gegenüber Fremdlingen/Neulingen sein.
Ist es mit einem Baby nicht einfacher für die Katzen?
Vielleicht kann mit jemand bis heute nachmittag antworten, damit meine Entscheidung vielleicht leichter fällt den Kleinen sofort mitzunehmen!?!
Vielen Dank!

• Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind Beitrag #7
Ich kann meine Argumentation nur nochmal unterstreichen.

Der Vorteil für Dich ist, dass bei einem 5 Monate alten Tier der Charakter schon erkennbar sein dürfte und Du schon ein stückweit selber beurteilen kannst, ob der Kleine zum restlichen Rudel passen würde.

Mit 5 Monaten könnte er sogar schon kastriert sein, das wäre ein weiterer Vorteil, da die Kastraten, die Du zuHause hast, dann schonmal wegen der Potenz keine Schwierigkeiten mit ihm haben würden (potente Tiere, egal wie alt, sind per se in der Rangordnung höher = Konflikt mit den alten Hasen, da diese durch ihr Hausrecht höher sein sollten).

Ein Kitten kann sehr leicht unterbuttert werden, vor allem, wenn ALLE Katzen des selben Haushalts älter sind. Es kann sich ja nicht verteidigen.

Und einen Kittenschutz gibt es bei Katzen nicht! Also kein Vorteil durch Kindchenschema (kannst Du im Internet nachgoogeln, wenn Du möchtest).

Ausserdem würde ich davon ausgehen, dass ein 5-monatiger Kater aus dem Tierschutz so etwas wie eine Sozialisierung mit anderen Katzen genossen hat und Verhaltensmuster kennt und einordnen kann (bitte nachfragen, ob er mit anderen Katzen lebt und wie er sich da verhält, ob das zu Deinen paßt).

Sollte er noch nicht kastriert sein, bitte entweder schnellstmöglich selber machen (mit 5 Monaten geht das sicher) oder fragen, ob das der Tierschutz noch vor der Abgabe machen möchte.

Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute und ich finde es sehr gut, dass Du Dich für ein Tierschutzkind entschieden hast!

• Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind Beitrag #8
Öhm.. wie kommst du auf Tierschutz? Der Link von Maren scheint eher eine Privatvermittlung?! Oder hab ich was übersehen? :roll:

Meine Erfahrung: Ich dachte auch mal dass ein Kitten zu den "Großen" gut gehen würde, im Traumfall vielleicht sogar Mutterinstinkte geweckt (2 von 3 waren vorher schon mal "Mütter") aber genau das Gegenteil war der Fall. Die haben den armen nur angezickt und vermöbelt wann immer es ging. ICH würde NUR NOCH glelichaltrige und sozialisierte Tiere dazu holen wollen...

• Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind Beitrag #9
Oh, da habe ich mich wohl vertan...

In dem fall bitte UNBEDINGT Augen auf! Wenn das Kleine scheu ist, oder Dir irgendwas komisch vorkommt - so schwer es fällt, bitte gehen! Weder Dir noch Deinen Katzen würdest Du einen Gefallen tun, ein unsozialisiertes, hypersensibles, möglicherweise krankes Katzentier dazuzutun.

Ist jetzt nur ein Horrorszenario, kann ja alles traumhaft sein. Nur, dass Du aufpaßt :wink:

• Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind Beitrag #10
Öhm, aber die beiden werden doch nur zu zweit abgegeben?!?

• Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind Beitrag #11
Der süße schwarze Kater ist jetzt zu Schwiegermama von den Leuten vermittelt. Der kleine rote Tiger soll sehr schmusig, verfressen und anhänglich sein. Ich verliebe mich bestimmt in ihn. Fahre jetzt dahin los und berichte morgen wie die Nacht verlaufen ist :?
Danke für Eure Hilfe!

• Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind Beitrag #12
Ich habe mich nicht nur in das Bild vom kleinen Garfield verliebt. Er ist ein lieber, schmusiger kleiner Kerl, welchen ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Die ersten Annäherungsversuche mit meinen anderen 3 Katzen gingen bisher zum Glück glimpflich aus. Bisher fauchen sich alle "nur" an.
Er hat wohl etwas Schnupfen. Ich werde gleich nach der Arbeit mit ihm zum Tierarzt gehen.

Ich freue mich sehr über den neuen Zuwachs in unserem Haus. :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind

Sucht noch jemand ein Zuhause f. rotes Katzenkind - Ähnliche Themen

STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit: Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren...
Jolanda (geb. ca. 08/2020) - Blinde Schmusemaus sucht Einzelresidenz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Jolanda - Charakter: verspielt, verschmust, sehr menschenbezogen, möchte Einzelprinzessin sein - Geburtsdatum: 08/2020 - Rasse: EHK -...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Oben Unten