07.11.2006 Bachblüten? Beitrag #1 susina82 Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Foris, ich habe zwei extreme Fälle zu Hause. Die eine Katze muss überall raufklettern und ist eine richtiger Rabauke (aber ein ganz Süßer)und die andere ist sehr ruhig und zurückhaltend. Sie macht schon fast den Eindruck, als würde sie sich nichts zutrauen. Sie geht noch nicht mal auf die Fensterbank, aber man merkt schon, dass sie es gerne machen würde. Sie traut sich einfach nicht! Ich habe mir mal überlegt, ob man nicht mal ne Bachblüten Therapie ausprobieren kann. Dann könnte man bei der einen eine Mischung geben, die sie unterstützt etwas ruhiger und weniger dominant zu sein und der anderen helfen, dass sie etwas mehr Vertrauen und Mut entwickelt. Was meint ihr dazu? Hat schon mal jemand hier im Forum Erfahrungen mit Bachblüten gemacht? Und wie genau läuft das dann ab? Fragen über Fragen
Hallo liebe Foris, ich habe zwei extreme Fälle zu Hause. Die eine Katze muss überall raufklettern und ist eine richtiger Rabauke (aber ein ganz Süßer)und die andere ist sehr ruhig und zurückhaltend. Sie macht schon fast den Eindruck, als würde sie sich nichts zutrauen. Sie geht noch nicht mal auf die Fensterbank, aber man merkt schon, dass sie es gerne machen würde. Sie traut sich einfach nicht! Ich habe mir mal überlegt, ob man nicht mal ne Bachblüten Therapie ausprobieren kann. Dann könnte man bei der einen eine Mischung geben, die sie unterstützt etwas ruhiger und weniger dominant zu sein und der anderen helfen, dass sie etwas mehr Vertrauen und Mut entwickelt. Was meint ihr dazu? Hat schon mal jemand hier im Forum Erfahrungen mit Bachblüten gemacht? Und wie genau läuft das dann ab? Fragen über Fragen
08.11.2006 Bachblüten? Beitrag #2 S Samt-Pfote Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Hallo Also bei so einem Fall,haben wir die Bachblüten noch nicht verwendet. Eher bei Krankheiten oder Erschöpfungen zur Unterstützung. Bin mir nicht sicher ob das wirklich was bringt in deinem Fall. Die Bachblüten sollten ja auch auf deine Katzen und dem Problem angepasst sein. Also speziell für deine Katzen. Aber kenne mich da auch nicht so aus. Vielleicht solltest du das Selbstbewusstsein deiner Katze anders stärken. Es gibt nun mal verschiedene Charaktere. Unsere zwei sind auch so. wobei es mit der zeit besser geworden ist,ohne Bachblüten. Liebe grüße
Hallo Also bei so einem Fall,haben wir die Bachblüten noch nicht verwendet. Eher bei Krankheiten oder Erschöpfungen zur Unterstützung. Bin mir nicht sicher ob das wirklich was bringt in deinem Fall. Die Bachblüten sollten ja auch auf deine Katzen und dem Problem angepasst sein. Also speziell für deine Katzen. Aber kenne mich da auch nicht so aus. Vielleicht solltest du das Selbstbewusstsein deiner Katze anders stärken. Es gibt nun mal verschiedene Charaktere. Unsere zwei sind auch so. wobei es mit der zeit besser geworden ist,ohne Bachblüten. Liebe grüße
08.11.2006 Bachblüten? Beitrag #3 M Miss Pandora Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich habe mal ein Buch über Bachblüten gelesen, und die werden zu mindest ja bei Menschen auch viel für so psychische Zustände verwendet! Da kommt es dann ganz auf die Zusammensetzung der einzelnen Komponenten an. Ich hab mal einen Ex-freund ohne sein Wissen mit Bachblüten gegen männlichen Irrsinn "therapiert" (lach), und einfach die Essenzen die ich für richtig dafür hielt gemischt. Meine Mutter therapiert ihre Pferde wegen allem möglichem mit Bachblüten und anderem eher unkonventionellem Kram, es funktioniert anscheinend super. Gibts denn kein Buch, in dem steht wie man Bachblüten bei Tieren anwenden kann? Ich bin mir sicher die Einsatzmöglichkeiten sind da ähnlich wie beim Menschen! Lieben Gruss, Nina
Hallo, also ich habe mal ein Buch über Bachblüten gelesen, und die werden zu mindest ja bei Menschen auch viel für so psychische Zustände verwendet! Da kommt es dann ganz auf die Zusammensetzung der einzelnen Komponenten an. Ich hab mal einen Ex-freund ohne sein Wissen mit Bachblüten gegen männlichen Irrsinn "therapiert" (lach), und einfach die Essenzen die ich für richtig dafür hielt gemischt. Meine Mutter therapiert ihre Pferde wegen allem möglichem mit Bachblüten und anderem eher unkonventionellem Kram, es funktioniert anscheinend super. Gibts denn kein Buch, in dem steht wie man Bachblüten bei Tieren anwenden kann? Ich bin mir sicher die Einsatzmöglichkeiten sind da ähnlich wie beim Menschen! Lieben Gruss, Nina