Wieviel soll meine Tiger fressen ?

Diskutiere Wieviel soll meine Tiger fressen ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; :roll: Kann mir jemand helfen ? Ich habe eine ca. 5 Monate alt Katze (zugelaufen) und habe eine Frage dazu: Sie hat immer 250 g -300 g...
  • Wieviel soll meine Tiger fressen ? Beitrag #1
A

asträa

:roll: Kann mir jemand helfen ?

Ich habe eine ca. 5 Monate alt Katze (zugelaufen) und habe eine Frage dazu:
Sie hat immer 250 g -300 g Dosenfutter bekommen und über Nacht habe ich ihr noch Trockenfutter hingestellt für den ärgsten Hunger bis zur ersten Fütterung am Morgen 6.30 (zweite Fütterung am Abend 17.00). Dann hatte ich von meiner Mutter Besuch und die hat gesagt Tiger sei so Mager. Dann habe ich auf die Futter Empfehlung auf der Dose nachgesehen und da steht man solle der Katze 1 Dose pro Tag geben (400g). Ich habe das probiert aber irgendwie habe ich das Gefühl das ist zuviel, Tiger frisst zwar alles was Sie bekommt aber mir scheint Sie riecht seitdem etwas streng (blähungen und so). Wieviel Futter ist richtig ? Tieger selbst hat ja kein Maß und kein Ziel Sie hat als Baby sehr gehungert (Tiger war stark unterernährt als wir Sie bei uns aufgenommen haben).

• Wieviel soll meine Tiger fressen ? Beitrag #2
Hallo Asträa,

wenn auf der Dose 400gr als Tagesration steht, hast Du ein sogenanntes Food-Futter, von nicht besonderer Qualität, daher auch der Geruch und die Blähungen.
Schau mal bei oder nach, dort findest Du hochwertiges Premiumfutter. Es kostet zwar etwas mehr, aber da von diesem Futter eine 156gr Dose oder 50gr Trockenfutter als Tagesportion für eine Katze genügen, rechnet sich das wieder.
Da Deine Katze mit 5 Moante noch in Teenager ist, sollte sie fressen dürfen, soviel sie mag.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Wieviel soll meine Tiger fressen ?

Wieviel soll meine Tiger fressen ? - Ähnliche Themen

Kittenfütterung - wieviel Sorten? wie mischen?: Hallo allerseits :) Ich bin ganz neu hier und muss direkt mal eine Frage loswerden, da ich nach langer Forumsleserei nun völlig verwirrt bin und...
Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen?: Ich bin schon am verzweifeln, weil mein Kater, egal was für ein neues Futter ich ihm hinstelle alles verweigert. Ich wollte auf ein "gutes"...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten