Welche Katzenklappe?

Diskutiere Welche Katzenklappe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere 30 Wochen alte Katze wird immer rühriger! Ich komme mir schon wie ein Portier vor. Ein Freund hat mir geraten eine Katzenklappe zu...
  • Welche Katzenklappe? Beitrag #1
macka

macka

Hallo, unsere 30 Wochen alte Katze wird immer rühriger! Ich komme mir schon wie ein Portier vor.
Ein Freund hat mir geraten eine Katzenklappe zu installieren. Er sagt das es da verschiedene Modelle gibt und bei unserer Katzenreichen Nachbarschaft empfiehlt er eine elektronische mit Halsband, da sonst alle Katzen der Nachbarschaft bei uns ein und aus gehen.

Hier meine Frage:
Was für unterschiedliche Fabrikate gibt es welche sind empfehlenswert und welche nicht. Wo kann man so etwas beziehen, bzw. kennt jemand Links zu dem Thema?

Danke im Voraus

Macka
(so heisst der Tiger, wird "Matschka" ausgesprochen)

• Welche Katzenklappe? Beitrag #2
Hallo macka,

habe mal bei zooplus.de nachgeschaut, das ganze nennt sich Katzentür Cat Mate Automatikverschluß. Kostet dort: Einbautüre 39,90€, Ersatzsender 6,90€.

Folgende Artikelbeschreibung:

Die Besonderheit dieser geräuscharmen, wetterfesten Katzentür besteht in dem elektromagnetisch gesteuerten Automatikverschluß. Die Tür ist nur mit dem entsprechendem Halsbandmagneten zu öffnen, so daß ungebetener Besuch keinen Zutritt erhält. Sie ist für alle Türen und Wände geeignet und batteriebetrieben.

Im Lieferumfang enthalten sind zwei Halsbandmagneten, die als Sender dienen. Achtung: Magnet verliert bei dem Einbau in Metalltüren seine Funktion.

Gesamtgröße: 19,5 x 24,2 cm
Ausschnitt: 16,8 x 21,6 cm
Einbautiefe: 55 mm
Farbe: weiß mit transparenter Klappe

Im Lieferumfang ist kein Halsband enthalten. Die Halsbandmagneten können an jedem handelsüblichen Halsband angebracht werden.

3485_1.jpg

gruss

tigerlily

Thema:

Welche Katzenklappe?

Welche Katzenklappe? - Ähnliche Themen

Katzenklappe: Hallo, es wird zwar noch ein wenig dauern, bis der kleine Lucky zu mir zieht, aber ich will schon mal beginnen, die Wohnung so zu gestalten, dass...
Oben Unten