Wann sind Sie ausgewachsen?

Diskutiere Wann sind Sie ausgewachsen? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, wir haben zwei 6 Monate Alte europäische Kurhaar Hauskätzchen und auch wir haben verzweifelt auf mehreren Seiten versucht heraus...
  • Wann sind Sie ausgewachsen? Beitrag #1
Mauti21

Mauti21

Hallo zusammen,

wir haben zwei 6 Monate Alte europäische Kurhaar Hauskätzchen und auch wir haben verzweifelt auf mehreren Seiten versucht heraus zu bekommen bis zu welchen Alter die beiden wohl noch wachsen werden aber keine Chance. Ich hoffe ihr könnt uns da etwas weiter helfen.

Gruß Markus und Nicole :wink:

• Wann sind Sie ausgewachsen? Beitrag #2
Hallo Markus, hallo Nicol,

ist auch nicht so einfach da eine einheitliche Aussage zumachen. Es gibt halt große Rassen und kleinere. Die EKH gehört wohl eher zu den kleinerin Rassen ( normal halt ) und man sagt, das sie mit ca. 2 Jahren wohl ausgewachsen ist. Manche sagen sogar mit 1 Jahr, das glaube ich persönlich aus eigener Erfahrung nicht. Ich habe jetzt seit 15 Mon. Maine Coon Katzen, die sollen ja bis 4 Jahre wachsen, mein 19 Mon. altes Mädchen ist jetzt schon so riesig :wink: Aber Ausgewachsen ist ja auch nicht nur auf die Größe beschränkt, es geht wohl auch um die Knochendichte, Fellbildung, Gesichtform usw. Sorry, aber ganz genau kann man es wohl tatsächlich nicht sagen!?

Thema:

Wann sind Sie ausgewachsen?

Wann sind Sie ausgewachsen? - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten