Es war einmal ein stolzer, mutiger roter Kater ...

Diskutiere Es war einmal ein stolzer, mutiger roter Kater ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Pippo - 29.4.1991 - 10.11.2006 Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät. Dazu gehörst weder Du, unser Pieps, Bärchen, Mausebär, Kuscheltiger...
  • Es war einmal ein stolzer, mutiger roter Kater ... Beitrag #1
I

Irene Müller

Pippo - 29.4.1991 - 10.11.2006

Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät. Dazu gehörst weder Du, unser Pieps, Bärchen, Mausebär, Kuscheltiger, Mopsi-Popsi - noch Mohrchen, Susi, Annie oder die Pflegekatzen Jana, "die Rote" oder die kleinen Babys; niemals, niemand!
Am Donnerstag wurde uns die letzte Hoffnung für eine erfolgreiche Therapie genommen. Tags zuvor zeigtest Du uns Schmerzen, die durch Medikament zwar genommen werden konnten. Trotzdem wollten Deine Hinterbeinchen nicht mehr - eine aufwändige Operation mit ungewissem Ausgang und vielen Voruntersuchungen wollten wir Dir ersparen. Das war hoffentlich in Deinem Sinne, denn Du warst sehr unruhig in den letzten Tagen und Nächten, immer unterwegs - irgendwie, irgendwo musste es doch wieder gehen, wenn nicht drinnen dann draussen ... Wir wussten, dass es nicht ging und danken dem netten Tierarzt, der Dich so sanft in Helmuts Armen einschlafen liess.

Jetzt liegst Du im Garten und im nächsten Sommer wird der Wasserdost, den Du Dir diesen Sommer als Lieblingsplatz ausgesucht hattest, über Dein Grab wachsen, damit Du wieder mittendrin bist.

Wir danken Dir sehr für diese lange und doch zu kurze Zeit miteinander - viele Erinnerungen werden uns immer begleiten, immer

• Es war einmal ein stolzer, mutiger roter Kater ... Beitrag #2
Liebe Irene,

ES tut mir unendlich leid das Pippo von euch gehen musste.
Leider ist es immer zu früh wenn sie einem verlassen und ein Riesiges Loch in unseren Herzen hinterlassen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

:cry: :cry:

• Es war einmal ein stolzer, mutiger roter Kater ... Beitrag #3
hallo Irene,

auch mir tut es schrecklich leid um Deinen Pippo.......

LG
Sabine

• Es war einmal ein stolzer, mutiger roter Kater ... Beitrag #4
Liebe Irene,

vor ein paar Tagen haben wir uns noch wegen unsere "alten Herren", Pippo und Pele' ausgetauscht. Nun ist Pippo gegangen, eingeschlafen in Helmuts Armen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Seine Zeit war gekommen, er hat es euch gezeigt und ihr habt es erkannt.
Mein Mann und ich sowie unser ganzer Clan, insbesondere Pele 18J., möchten euch unser tiefes Mitgefühl über den Verlust von Pippo übersenden.
Liebe Irene, auch wenn wir beide Realisten sind- sei ganz ganz lieb von mir in den Arm genommen...................................................

• Es war einmal ein stolzer, mutiger roter Kater ... Beitrag #5
Danke für Euer Mitgefühl.
Am schwersten ist wirklich die Entscheidung, ob es der richtige Zeitpunkt ist. Dass es sein muss, wussten wir. Als er aber weder Kot noch Urin mehr absetzen konnte, blieb nichts anderes mehr. Aber auch dann ist es sehr schwer.

LG, Irene

• Es war einmal ein stolzer, mutiger roter Kater ... Beitrag #6
Liebe Irene, es ist nie einfach, ein geliebtes Lebewesen erlösen zu müssen, aber wenn es eine Erlösung war, dann war es für den Kater die letzte, richtige Entscheidung.

Ich hoffe, dass Du im Moment in Deinen anderen Katzenkindern den Trost findest, den Du brauchst.

Alles Liebe!

• Es war einmal ein stolzer, mutiger roter Kater ... Beitrag #7
Liebe Irene,

es tut mir auch sehr leid um Pippo :cry:

Man wird sich immer fragen, ob es der richtige Zeitpunkt war. Das sind die Gefühle, die hinterher auftreten. Wenn es soweit ist, weiß man als Dosi ganz genau, daß der Zeitpunkt gekommen ist, Du hast ihn gefühlt - diesen Zeitpunkt!

Wir haben das nun schon dreimal hinter uns gebracht. Wenn die Trauer nicht mehr so schmerzt, weiß man ganz genau, daß man das richtige getan hat.

Viele liebe mitfühlende Grüße
Susanne

• Es war einmal ein stolzer, mutiger roter Kater ... Beitrag #8
Hallo Irene,

Ich habe Deinen Beitrag eben erst gelesen und mir kamen die Tränen. Es tut mir sehr leid um Deinen Pippo! Zu wissen, dass es das Beste war, macht es nie leichter, aber manchmal kann das Wissen darum doch tröstend sein!

Mitfühlende Grüsse

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

Es war einmal ein stolzer, mutiger roter Kater ...

Oben Unten