Interessante Verhaltensweise
Diskutiere Interessante Verhaltensweise im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi
Vor einem halben Jahr habe ich mir einen jungen Kater ins Haus geholt. Ich lebe mit meiner Verlobten zusammen, wir hatten bereits seit...
-
-
Interessante Verhaltensweise Beitrag #1
Hi
Vor einem halben Jahr habe ich mir einen jungen Kater ins Haus geholt. Ich lebe mit meiner Verlobten zusammen, wir hatten bereits seit längerem eine Katze.
Sie, Lucile, europäisch kurzhaar war naturlich nicht begeistert über den "Eindringling", obwohl er so klein und niedlich war drückte sie sich in eine Ecke und knurrte/fauchte alles sich bewegende an. Auch schlug sie oft nach ihm.
Er, Nikodemus, Maine Coon / Norwegische Waldkatze Mix ist immer wieder auf sie zugégangen um sich Prügel abzuholen.
Mitlerweile verstehen sie sich ganz gut (was wohl auch daran liegt, dass Nikodemus nach 6 Monaten größer als Lucile geworden ist und immer weiter wachsen will). Seit neuem gibt es jedoch ein ganz neues Verhalten. Manchmal leckt sie ihm das Fell und er berührt sie ganz sachte mit der Pfote. Das sieht fast wie streicheln aus. Außerdem liegen die beiden sich manchmal in den Armen, wobei sie ihm in die Kehle beißt. Das aber so sanft, dass er es nicht als unangenehm empfindet und quasi in ihrem "Arm" liegen bleibt.
Kennt jemand so ein Verhalten??
-
-
-
Interessante Verhaltensweise Beitrag #2
Hallo,
das ganze hört sich so an, das deine beiden Katzen sich zuerst untereinander die Rangordnung ausgemacht haben und nun sich nun geeinigt haben und nun miteinander spielen, schmusen etc.
gruss
tigerlily
-
-
Interessante Verhaltensweise Beitrag #3
Hi tigerlily
Kuscheln, Ja, aber Katzen, die sich gegenseitig streicheln und verspielt in die Kehle beißen???
Liebe Grüße
mondsohn
PS: Sag mal, irgendwie ähneln sich unsere Avatare. Nur dass meiner ein 6 und Deiner ein 600 Kilo Tiger ist

))))
-
-
Interessante Verhaltensweise Beitrag #4
Hallole,
also bei meinen beiden ist das auch so gewesen. Zuerst Zoff und anfauchen und jetzt leckt sie ihn ab, dann beißt er sie dann flitzen sie zusammen durch die Wohnung, dann raufen sie in einem Knäul durch die Wohnung und dann liegen sie nebeneinander auf der Couch und pennen.
Und Leo ist erst Ende November bei uns eingezogen.
Also auch wenn ich nicht soooo die Erfahrung mit zwei Katzen habe würde ich jetzt mal sagen, dass das ein normales Verhalten ist.
LG
Marion
-
-
Interessante Verhaltensweise Beitrag #5
Hi
Ok, wenn das reines Kuscheln ist dann freue ich mich für die beiden. Lucile faucht/ knurrt zwar manchmal, wenn er ihr mit seiner Wirbelei zu sehr auf den Keks geht, aber ansonsten haben sich die beiden wohl mitlerweile tatsächlich ganz doll lieb.
Alles Liebe
Mondsohn
-
-
Interessante Verhaltensweise Beitrag #6
Hi Mondsohn,
mit dem Avatare hast du recht :wink: !
gruss
tigerlily
-
-
Interessante Verhaltensweise Beitrag #7
Bei mir war das Anfang ähnlich: Ich habe einen Siamkater namens Bajou (sprich Baschu) undneu eine Norwegische Waldkatze mix und die heisst Gina.
Zuerst hat sich Gina garnicht rausgetraut aber Bajou zu ihr hin, er war immer schon so neugierig. Nach einiger zeit hat sie sich daran gewöhnt und Bajou scheint ganz vernarrt in sie zu sein, er schleckt sie dauernd ab und legt sich nur zu ihr und folgt ihr auf schritt und tritt sie mag ihn auch aber abschlecken tut sie ihn nicht...
Thema: