Norwegermix - wächst das Fell wohl noch?

Diskutiere Norwegermix - wächst das Fell wohl noch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, gestern ist meine Zweitkatze eingezogen :D . Es ist ein kleiner, 11 Wochen alter Kater. Charakter: sehr zutraulich, verschmust...
  • Norwegermix - wächst das Fell wohl noch? Beitrag #1
A

Achsa

Hallo zusammen,

gestern ist meine Zweitkatze eingezogen :D . Es ist ein kleiner, 11 Wochen alter Kater. Charakter: sehr zutraulich, verschmust, verspielt - einfach zum Liebhaben :D . Aussehen: hmm, die Mama ist eine Halbperserdame, die aber eher nach Norweger aussah und der Papa ist ein reinrassiger norwegischer Waldkater.

Ich finde die Anlage, dass er mal ein kräftiger, Waldkatzenähnlicher Kater wird sieht man schon. Rießige Pfoten hat er jedenfalls und einen recht starken Brustkorb - nur das Fell ist noch nicht wirklich lang - eher teddyartig flauschig...was glaubt ihr? bekommt er noch ein halblanges Fell?

Hier ein Bild_
kia_vormeiga_111106.jpg

• Norwegermix - wächst das Fell wohl noch? Beitrag #2
hallo Achsa,

kann zu dem Fell leider nichts sagen, aber dazu: ein total süsses Kätzchen.....

LG
Sabine

• Norwegermix - wächst das Fell wohl noch? Beitrag #3
Wenn beide Eltern langhaarige waren, muss er eigentlich auch langhaarig sein... Es kann durchaus sein, das sich die langhaarige Fellpracht erst nach dem ersten Fellwechsel zeigt.

Unser Frajo, seines Zeihens Nebelung, sah auch fast aus wie ein (kurzhaariger) Russisch Blau Kater mit zu flauschig geratenenem Schwanz, als er im Alter von 8 Monaten zu uns kam. Nach dem ersten Fellwechsel entfaltete er dann erst seine ganze Pracht :), eine rieeeesige Halskrause und viel längeres, flauschigeres Fell als vorher.

Am ehesten kann man es bei Kitten noch am Schwanz erkennen, und flauschiges Fell kann sich später zu Langhaar "entwickeln" (wobei es natürlich immer Langhaar war).
Also eigentlich sieht er auf dem Foto wirklich mehr wie ein ganz normales Kurzhaar aus... War die Mama denn auch langhaarig?

Wenn sie ein Kurzhaar war (was als Persermix ja gut möglich ist), mag es sein, das er so bleibt wie er ist.

• Norwegermix - wächst das Fell wohl noch? Beitrag #4
die Mama ist langhaarig - ein Mix aus EKH und Perser - sie war ja anwesend - sie hat keinen Perserkopf (meine Erstkatze ist eine Perserdame) aber eindeutig halblanges Fell - der Papa ist Freigänger und war nicht da - aber der Körperbau (ist sehr kräftig) und die Pfoten verraten ja schon den Waldkater.

Übrigens finde ich ihn natürlich auch im Kurzhaar-Teddylook super niedlich :lol:

• Norwegermix - wächst das Fell wohl noch? Beitrag #5
@Aiur: deine Katzen sind alle wunderschön - aber der Nebelungkater ist wirklich ganz besonders toll :D

so hier noch 2 pics, mit Profil. Veilleicht bilde ich es mir ja auch nur ein - aber ich finde das sehr gerade Norwegerprofil ist erkennbar? Das Schwänzchen ist nur etwas buschiger als bei einer ÉKH und die Ohrpinselchen sind erst zu erahnungen.

Kia_Seite.jpg

Kia_springt.jpg

• Norwegermix - wächst das Fell wohl noch? Beitrag #6
Hallo Achsa,

Ist der knuffig!!!! Sieht aus, wie mein Mister als Baby, der hatte auch so riesige Pfoten.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Norwegermix - wächst das Fell wohl noch? Beitrag #7
Zum Fressen der Kleine :wink: :wink: :wink: Bei der traumhaften Zeichnung, kann sein Fell doch kurz bleiben :wink: kommt viel besser zur Geltung.
Viel Spaß mit diesem Knuddelbärchen.......................

Thema:

Norwegermix - wächst das Fell wohl noch?

Norwegermix - wächst das Fell wohl noch? - Ähnliche Themen

Was für ein Katerchen zu unserem Maine-Coon-Mix?: Liebe Foren-Mitglieder, seit einigen Wochen wurschtel ich mich hier durch das Forum und habe schon viele wertvolle Tipps erhalten. Vor allen...
Oben Unten