Wenn der TA 2 x die Woche klingelt

Diskutiere Wenn der TA 2 x die Woche klingelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, weiss jetzt echt nicht mehr weiter mit unserem "Kampfpärchen"..... Wie Ihr ja inzwischen wisst, kommt unser Nachbarskater immer zu uns zum...
  • Wenn der TA 2 x die Woche klingelt Beitrag #1
S

sabine.wer

hallo,
weiss jetzt echt nicht mehr weiter mit unserem "Kampfpärchen".....

Wie Ihr ja inzwischen wisst, kommt unser Nachbarskater immer zu uns zum fressen und so........

Leider ist es im Moment so schlimm, das unser Kater sich ihn schnappt, wo er nur kann. Draussen sowieso und drin jetzt auch. Da wir eine Klappe haben, kann der Andere ja jederzeit rein. Seit 2 Wochen hören wir nur noch Gekloppe, Gefauche, GEspucke und Gesang.
Es geht immer von unserem Kater aus. Bislang durfte er ja jedenfalls manchmal drin fressen (der andere), aber das ist auch vorbei.

Diese Woche war der Tierarzt schon wieder 2mal bei uns, immer irgendwelche Beulen wegen Infektion durch Kralle oder Bisse....

Klar, ich könnte die Klappe zumachen oder unserem Kater ein Magnethalsband ummachen, aber ich hatte ja immer noch irgendwie Hoffnung, das sie sich mal vertragen.

Ich bringe es nicht übers Herz, den anderen nicht mehr reinzulassen, es kümmert sich ausser unserer anderen Nachbarin doch keiner......

BB habe ich bei beiden auch schon erfolglos versucht...

Gibt es da gar nichts mehr dran zu rütteln?

LG
Sabine (die wohl nie eine 2te Katze kriegen wird)

• Wenn der TA 2 x die Woche klingelt Beitrag #2
Hallo Sabine,

also mit den Beiden wird das wohl wirklich nie klappen! Und ich finde, dass Du Deinem Kater zuliebe den anderen wirklich nicht reinlassen solltest. Ist doch klar, dass er das verteidigt - draussen würden sie sich sicherlich irgendwann anrangieren.

Ich kann verstehen, dass Du den anderen versorgen willst, wenn sich keiner kümmert. Aber das würde ich an anderer Stelle machen, und ihm den Eintritt durch die Klappe verwehren. Du kennst doch schon seine Zeiten, wann er auftaucht. Dann würde ich mich irgendwo verstecken und in dem Moment, wo er versucht, einzutreten, fürchterlichen Krach machen oder eine Wasserpistole benutzen, je nach dem, was ihn eher abschreckt. Und für eine gewisse Zeit mal kein Futter stehen lassen (oder Du verrätst nur Deinem Kater, wo es steht).
Wenn Dein Kater drinnen ist (ich würde die Klappe solange zumachen), bring dem anderen was zu futtern.
Das ganze am besten immer zur gleichen Zeit, bringt bestimmt Ruhe da rein.

LG, Irene

Thema:

Wenn der TA 2 x die Woche klingelt

Wenn der TA 2 x die Woche klingelt - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Oben Unten