Kitten Kauf...

Diskutiere Kitten Kauf... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kater oder Katze?? es soll eine British Kurzhaar werden das ist schon mal sicher. ich habe mal gehört das kater sehr viel makieren ist das...
  • Kitten Kauf... Beitrag #1
C

CabrioJoe

Kater oder Katze??

es soll eine British Kurzhaar werden das ist schon mal sicher.
ich habe mal gehört das kater sehr viel makieren ist das richtig??
und worauf sollte ich beim kauf achten?

Mfg joe

• Kitten Kauf... Beitrag #2
unkastrierte Kater markieren (fast) immer - liegt in ihrer Natur. Und zwar auch in der Wohnung - nach der Kastration ist das i.d.R. vorbei. Rasseabhängig ist das m.E. nicht. Dafür sind selbst unsere Rassekatzen genetisch noch nicht verzweigt genug, um wirklich ausgeprägt unterschiedliches Verhaltensmuster zu zeigen - wie Hunde.

Nur bei den ganz alten Rassekatzen(die schon über Jahrhunderte als Rasse gezüchtet werden) - Wie Perser und Siam, gibt es leichte rassetypische Ausprägungen, immer noch nicht so ausgeprägte Unterschiede wie bei Hunden.

• Kitten Kauf... Beitrag #3
sind zwar "nur" klisches, aber Kater sind meist verschmuster, katzen eher etwas zickiger und unabhängiger.
Kater raufen untereinander gerne, Katzen spielen lieber mit Spielzeug.

unkastrierte Kater makieren und unkastrierte Katzen werden rollig. (viel Geschrei). Dementsprechend ist es wirklich egal, da du die Mieze eh kastrieren solltest. Je früher du es machst, desto mehr ärger ersparst du dir. Inzwischen gibt es sogar schon die ersten Züchter die frühkastrierte Kitten abgeben.

wenn du dir ein Kitten holst, denke vielleicht mal an zwei, dann haben sie auf jeden Fall einen Spielkameraden. (der Kumpel muss ja kein Rassekätzchen sein)

Besuche vielleicht mehrere Züchter (nie mehr als einen pro Tag) und mache dir einen Eindruck davon, wie die Katzen leben und behandelt werden, und wer weiß, vielleicht springt dich ein kleines Kätzchen an und adoptiert dich :wink:

Thema:

Kitten Kauf...

Kitten Kauf... - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten