Frage

Diskutiere Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen Ich habe eine Frage meine Katze rennt immer in die Badewanne und kratzt wie verrückt an der Badewanne rum (meistens da wo man beim...
  • Frage Beitrag #1
S

sunnybaby

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage meine Katze rennt immer in die Badewanne und kratzt wie verrückt an der Badewanne rum (meistens da wo man beim baden den kopf hat) und ich weiß nicht wieso könnt ihr mir vielleicht sagen wieso sie das macht ob das ein grund hat oder ob meine sunny nur spinnt :lol: :lol:

danke euch schonmal im vorraus

• Frage Beitrag #2
Hallo,

wahrscheinlich riecht es an der Stelle nach Dir und sie möchte ihren Duft auch dazugeben?

LG, Irene

• Frage Beitrag #3
denke nicht weil ich sehr selten bade und das machst sie ja immer wenn sie ins bad kommt egal ob ich geduscht habe oder meine mum da kratzt sie wie will immer so um die 2 min dann sitzt sie dumm da und geht wieder raus dachte erst das sie vielleicht sich selber sieht und sich nicht erkennt ist aber auch nicht der fall

• Frage Beitrag #4
nun,da du ja nach eigner aussage selten badest scheint dies ein dezenter hinweis deiner katze zu sein ,dass es mal wieder nötig wäre ...

:twisted:

:wink:

• Frage Beitrag #5
Hast du mal geschaut, ob du nach dem Kratzen irgendwo ein Urintröpflein am Ausguss findest?

Unser Frajo pinkelt gerne zielgerichtet in den Ausguss der Badewanne, er ist ja ein Kater von Welt und möchte es seinen Menschen gleichtun :roll: .

Er kratzt dann auch in der Wanne, versucht es halt zu verbuddeln, was ja nicht geht. Wenn ich dann kurz abspüle, ist er beruhigt ;).

• Frage Beitrag #6
Lol, unsere Minou macht das auch.
Am Kopfende, an der Seite, wo die Wanne an der Wand ist.
Keine Ahnung warum, jedenfalls kein Urin, da sie es sofort macht, wenn sie in die Wanne gesprungen ist.
Ich tippe mal, daß sie ihr Spiegelbild sieht und dem "raushelfen " will.

• Frage Beitrag #7
Lol, unsere Minou macht das auch.
Am Kopfende, an der Seite, wo die Wanne an der Wand ist.
Keine Ahnung warum, jedenfalls kein Urin, da sie es sofort macht, wenn sie in die Wanne gesprungen ist.
Ich tippe mal, daß sie ihr Spiegelbild sieht und dem "raushelfen " will.

genau das macht meine auch sobald sie drin ist tut sie das hm aber dann sind die ja schon doof wenn die das jedesmal machen :roll:

:D :D

Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Oben Unten