12.11.2006 Spasmus der Luftröhre nach Narkose Beitrag #1 P Pummel9 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Unser Kater ist nach einer OP an einem Spasmus der Luftröhre nach dem Entfernen des Tubus gestorben.Meiner Meinung nach hätte ihm bei Anwesenheit des Arztes geholfen werden können(evtl durch Luftröhrenschnitt oder Medikament?).Wer kennt sich mit diesem Thema aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Kristin
Unser Kater ist nach einer OP an einem Spasmus der Luftröhre nach dem Entfernen des Tubus gestorben.Meiner Meinung nach hätte ihm bei Anwesenheit des Arztes geholfen werden können(evtl durch Luftröhrenschnitt oder Medikament?).Wer kennt sich mit diesem Thema aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Kristin
12.11.2006 Spasmus der Luftröhre nach Narkose Anzeige Schau mal hier:Spasmus der Luftröhre nach Narkose .
12.11.2006 Spasmus der Luftröhre nach Narkose Beitrag #2 R Rettungshelfer Gast ich kenne es nur aus dem rett-dienst bereich, das es eine ganze Bronchospasmus auftritt, also sprich, die ganze luftröhre, und da hilft glaube ich auch kein Luftröhrenschnitt. wie es allerdings bei den Tieren aussieht müsste ja eiglt gleich sein. Mein herzliches Beileid.
ich kenne es nur aus dem rett-dienst bereich, das es eine ganze Bronchospasmus auftritt, also sprich, die ganze luftröhre, und da hilft glaube ich auch kein Luftröhrenschnitt. wie es allerdings bei den Tieren aussieht müsste ja eiglt gleich sein. Mein herzliches Beileid.
13.11.2006 Spasmus der Luftröhre nach Narkose Beitrag #3 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Kristin, es tut mir sehr leid für Deine Katze. Zzum Thema kann ich leider nichts sagen ... LG, Irene
Hallo Kristin, es tut mir sehr leid für Deine Katze. Zzum Thema kann ich leider nichts sagen ... LG, Irene
13.11.2006 Spasmus der Luftröhre nach Narkose Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Liebe Kristin, so leid es mir um deinen Kater tut, aber bei einem Spasmus der Luftröhre stehen die Überlebenschangen 1:9 ob bei Mensch oder Tier. Es gibt Krampfungen nach Tubosentfernung, die man mit LF-Schnitt oder Injektion relativ schnell in den Griff bekommt, bei Lähmung ist es ein Sekundenspiel mit meist tötlichem Ausgang
Liebe Kristin, so leid es mir um deinen Kater tut, aber bei einem Spasmus der Luftröhre stehen die Überlebenschangen 1:9 ob bei Mensch oder Tier. Es gibt Krampfungen nach Tubosentfernung, die man mit LF-Schnitt oder Injektion relativ schnell in den Griff bekommt, bei Lähmung ist es ein Sekundenspiel mit meist tötlichem Ausgang