Spasmus der Luftröhre nach Narkose

Diskutiere Spasmus der Luftröhre nach Narkose im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Kater ist nach einer OP an einem Spasmus der Luftröhre nach dem Entfernen des Tubus gestorben.Meiner Meinung nach hätte ihm bei Anwesenheit...
  • Spasmus der Luftröhre nach Narkose Beitrag #1
P

Pummel9

Unser Kater ist nach einer OP an einem Spasmus der Luftröhre nach dem Entfernen des Tubus gestorben.Meiner Meinung nach hätte ihm bei Anwesenheit des Arztes geholfen werden können(evtl durch Luftröhrenschnitt oder Medikament?).Wer kennt sich mit diesem Thema aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Kristin

• Spasmus der Luftröhre nach Narkose Beitrag #2
ich kenne es nur aus dem rett-dienst bereich, das es eine ganze Bronchospasmus auftritt, also sprich, die ganze luftröhre, und da hilft glaube ich auch kein Luftröhrenschnitt.
wie es allerdings bei den Tieren aussieht müsste ja eiglt gleich sein.

Mein herzliches Beileid. :cry:

• Spasmus der Luftröhre nach Narkose Beitrag #3
Hallo Kristin,

es tut mir sehr leid für Deine Katze. Zzum Thema kann ich leider nichts sagen ...

LG, Irene

• Spasmus der Luftröhre nach Narkose Beitrag #4
Liebe Kristin,

so leid es mir um deinen Kater tut, aber bei einem Spasmus der Luftröhre stehen die Überlebenschangen 1:9 ob bei Mensch oder Tier. Es gibt Krampfungen nach Tubosentfernung, die man mit LF-Schnitt oder Injektion relativ schnell in den Griff bekommt, bei Lähmung ist es ein Sekundenspiel mit meist tötlichem Ausgang :cry:

Thema:

Spasmus der Luftröhre nach Narkose

Spasmus der Luftröhre nach Narkose - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten