Spasmus der Luftröhre nach Narkose

P

Pummel9

Reaktionen
0
Unser Kater ist nach einer OP an einem Spasmus der Luftröhre
nach dem Entfernen des Tubus gestorben.Meiner Meinung nach hätte ihm bei Anwesenheit des Arztes geholfen werden können(evtl durch Luftröhrenschnitt oder Medikament?).Wer kennt sich mit diesem Thema aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Kristin

12.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spasmus der Luftröhre nach Narkose . Dort wird jeder fündig!
R

Rettungshelfer

Gast
ich kenne es nur aus dem rett-dienst bereich, das es eine ganze Bronchospasmus auftritt, also sprich, die ganze luftröhre, und da hilft glaube ich auch kein Luftröhrenschnitt.
wie es allerdings bei den Tieren aussieht müsste ja eiglt gleich sein.

Mein herzliches Beileid. :cry:

I

Irene Müller

Reaktionen
1
Hallo Kristin,

es tut mir sehr leid für Deine Katze. Zzum Thema kann ich leider nichts sagen ...

LG, Irene

I

Inge

Reaktionen
3
Liebe Kristin,

so leid es mir um deinen Kater tut, aber bei einem Spasmus der Luftröhre stehen die Überlebenschangen 1:9 ob bei Mensch oder Tier. Es gibt Krampfungen nach Tubosentfernung, die man mit LF-Schnitt oder Injektion relativ schnell in den Griff bekommt, bei Lähmung ist es ein Sekundenspiel mit meist tötlichem Ausgang :cry:

Schlagworte

luftröhrenschnitt bei katzen

,

trachea spasmus

,

luftröhrenschnitt katze

,
luftröhre spasmus
, katze krampft nach narkose, bronchospasmus bei katzen, spasmus narkose, luftröhren spasmus, bronchospasmus katze, Spasmus Luftröhre, spasmus während der narkose, spasmus luftröhre nach Op, luftröhrenschnitt bei katze, luftröhre narkose, katze luftröhre

Neueste Beiträge