12.11.2006 aufstoßen Beitrag #1 S Simeon Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo, wir haben uns vor kurzem eine katze aus dem tierheim geholt. ich habe jetzt aber festgestellt: sie stößt öfter mal auf ..sieht rechtwitzig aus, zumindest für mich, aber wahrscheinlich nicht für die katze. ich habe gelesen, dass dies an haaren im magen liegen kann? gibt es noch andere möglichkeiten woran es liegen kann? wie ich kann ich meiner katze da helfen? vielen dank mfg simeon
hallo, wir haben uns vor kurzem eine katze aus dem tierheim geholt. ich habe jetzt aber festgestellt: sie stößt öfter mal auf ..sieht rechtwitzig aus, zumindest für mich, aber wahrscheinlich nicht für die katze. ich habe gelesen, dass dies an haaren im magen liegen kann? gibt es noch andere möglichkeiten woran es liegen kann? wie ich kann ich meiner katze da helfen? vielen dank mfg simeon
13.11.2006 aufstoßen Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Hallo, das kann mehrere Ursachen haben: Haare im Magen - dann bitte Malzpaste geben (wird dann hintenrum abgeführt) oder Katzengras anbieten (wenn sie es nicht frißt - Malzpaste), dann wird es vornerum abgeführt (Erbrechen). Normaler Schluckauf Eine Erkrankung des Rachenraumes Ich kenne Euer Tier nicht und kann daher nicht auf eine der drei Möglichkeiten tippen. Ich empfehle Dir einen klärenden Anruf beim Tierarzt Deines Vertrauens. Alles Gute!
Hallo, das kann mehrere Ursachen haben: Haare im Magen - dann bitte Malzpaste geben (wird dann hintenrum abgeführt) oder Katzengras anbieten (wenn sie es nicht frißt - Malzpaste), dann wird es vornerum abgeführt (Erbrechen). Normaler Schluckauf Eine Erkrankung des Rachenraumes Ich kenne Euer Tier nicht und kann daher nicht auf eine der drei Möglichkeiten tippen. Ich empfehle Dir einen klärenden Anruf beim Tierarzt Deines Vertrauens. Alles Gute!