• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

aufstoßen

Diskutiere aufstoßen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, wir haben uns vor kurzem eine katze aus dem tierheim geholt. ich habe jetzt aber festgestellt: sie stößt öfter mal auf ..sieht rechtwitzig...
  • aufstoßen Beitrag #1
S

Simeon

hallo,
wir haben uns vor kurzem eine katze aus dem tierheim geholt. ich habe jetzt aber festgestellt:
sie stößt öfter mal auf ..sieht rechtwitzig aus, zumindest für mich, aber wahrscheinlich nicht für die katze. ich habe gelesen, dass dies an haaren im magen liegen kann? gibt es noch andere möglichkeiten woran es liegen kann? wie ich kann ich meiner katze da helfen?

vielen dank
mfg
simeon

• aufstoßen

Anzeige

• aufstoßen Beitrag #2
Hallo,

das kann mehrere Ursachen haben:

Haare im Magen - dann bitte Malzpaste geben (wird dann hintenrum abgeführt) oder Katzengras anbieten (wenn sie es nicht frißt - Malzpaste), dann wird es vornerum abgeführt (Erbrechen).

Normaler Schluckauf

Eine Erkrankung des Rachenraumes

Ich kenne Euer Tier nicht und kann daher nicht auf eine der drei Möglichkeiten tippen. Ich empfehle Dir einen klärenden Anruf beim Tierarzt Deines Vertrauens.

Alles Gute!

Thema:

aufstoßen

aufstoßen - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten