Kater entwickelt seltsame Vorliebe für Plastik

Diskutiere Kater entwickelt seltsame Vorliebe für Plastik im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, Unser Kater Takki hat eine sehr seltsame Vorliebe entwickelt, die sich auch nicht immer kontrollieren lässt: Er frisst Plastik. Am liebsten...
  • Kater entwickelt seltsame Vorliebe für Plastik Beitrag #1
Benny

Benny

Hi,

Unser Kater Takki hat eine sehr seltsame Vorliebe entwickelt, die sich auch nicht immer kontrollieren lässt: Er frisst Plastik. Am liebsten weiche Plastiktüten, aber machmal leckt er auch minutenlang hingebungsvoll an Flaschenverschlüssen oder klaut die Schnur vom gelben Sack. Wir vermuten, das er das macht, weil er bei uns kein Gras fressen kann, ansonsten haben wir keine Erklärung. Gefüttert wird Katzenfutter Marke DM (Drogerie) und Whiskas Brekkies. Was könnte das sein?

LG

Benny

• Kater entwickelt seltsame Vorliebe für Plastik Beitrag #2
Manche Katzen machen das, weil in Plastik Weichmacher sind, die anscheinend toll riechen. Mein Kater Gany macht das auch, seitdem pass ich höllisch auf, was ich rumliegen lasse.

Versuch das bitte zu vermeiden, indem du die Tüten und erst recht Schnüre wegpackst! Schließlich ist es überhaupt nicht gesund, Plastik zu fressen - nicht selten endet es tödlich. :(

Warum gibt es denn bei euch kein Katzengras bzw. etwas anderes Mittel, um die Haare aus dem Körper zu befördern (zB Malzpaste)? Das ist wichtig für katzen! Mit dem Plastikfressen hat das trotzdem nichts zu tun.

Und wegen des Futters lies dich bitte mal durch die Futterthemen. Was du fütterst ist überteuerter Schrott. :roll:

Gruß, Wibi

• Kater entwickelt seltsame Vorliebe für Plastik Beitrag #3
Hi,

Teuer ist es nun wirklich nicht gerade, wir zahlen für Futter gerade mal 14 Euro im Monat, da zahlen meine Eltern für ihr Futter das dreifache, und deren Katzen sind auch nicht glücklicher, was das Futter angeht. Gras kriegt er keins, weil er uns sonst die Bude vollkotzt. Hat Malzpaste nicht dieselbe Wirkung?

• Kater entwickelt seltsame Vorliebe für Plastik Beitrag #4
Gut, lies dir trotzdem noch einige Threads zum Thema Futter durch...

Nee, Malzpaste befördert die Haare hinten raus, da ist nix mit Kotzen.

• Kater entwickelt seltsame Vorliebe für Plastik Beitrag #5
Hi,

Ich nehme an, Du beziehst Dich speziell auf das Whiskas, wenn Du von überteuert redest? Seh ich ja genauso, aber das Füttern übernimmt meine Freundin, und die bestimmt auch, was er zu futtern kriegt. Werde sie mal lesen lassen, sie sucht ja auch nach preiswerten Alternativen. Ich persönlich finde das Whiskas Mist.

• Kater entwickelt seltsame Vorliebe für Plastik Beitrag #6
Hallo Benny :lol: ,

ich habe in dem Thread " Wenn der Postbote dreimal klingelt... "geschrieben, was unseren Lucas mit Plastik passiert ist, obwohl wir sehr vorsichtig damit sind.

Thema:

Kater entwickelt seltsame Vorliebe für Plastik

Kater entwickelt seltsame Vorliebe für Plastik - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten