15.01.2004 Katze erkältet?! Beitrag #1 C Cat-Soul Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen... Also mein Kater scheint seit gestern erkältet zu sein. Er atmet etwas lauter, leicht schnaubend, und atmet auch fast ausschließlich durch den Mund. Jedenfalls sieht es so aus, da dieser immer leicht geöffnet ist. Und eins seiner Augen tränt leicht. Fieber hat er nicht, jedoch zittert er etwas. Auch möchte er nicht hochgehoben werden. Versucht man es doch, miaut und/oder knurrt er. Ansonsten wirkt er nicht unbedingt krank(er frisst nur etwas weniger und trinkt normal), außer dass er sehr viel schäft und nur noch wenige Stunden aktiv ist. Dieses Verhalten passt überhaupt nicht zum Kater, sonst ist er fast nur draußen und ziemlcih wild. Weiß jemand, was er haben könnte? Bei Katzenschnupfen wären die Symptome doch stärker..? Und was würdet ihr mir raten zu tun? Direkt Tierarzt oder helfen auch Hausmittelchen"? Danke im Vorraus Sandra
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen... Also mein Kater scheint seit gestern erkältet zu sein. Er atmet etwas lauter, leicht schnaubend, und atmet auch fast ausschließlich durch den Mund. Jedenfalls sieht es so aus, da dieser immer leicht geöffnet ist. Und eins seiner Augen tränt leicht. Fieber hat er nicht, jedoch zittert er etwas. Auch möchte er nicht hochgehoben werden. Versucht man es doch, miaut und/oder knurrt er. Ansonsten wirkt er nicht unbedingt krank(er frisst nur etwas weniger und trinkt normal), außer dass er sehr viel schäft und nur noch wenige Stunden aktiv ist. Dieses Verhalten passt überhaupt nicht zum Kater, sonst ist er fast nur draußen und ziemlcih wild. Weiß jemand, was er haben könnte? Bei Katzenschnupfen wären die Symptome doch stärker..? Und was würdet ihr mir raten zu tun? Direkt Tierarzt oder helfen auch Hausmittelchen"? Danke im Vorraus Sandra
15.01.2004 Katze erkältet?! Beitrag #2 Nana Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Hallole, auch wenn das vielleicht die Antwort ist, die Du nicht unbedingt hören magst aber ich würde direkt zum Tierarzt gehen. Sollte es wirklich "nur" eine Erkältung sein, dann kannst Du dir sicher sein und bekommst vielleicht das ein oder andere Mittelchen aber jetzt stell Dir mal vor es ist doch irgendetwas ernstes und dein Kater verschleppt es.... Gruß Marion
Hallole, auch wenn das vielleicht die Antwort ist, die Du nicht unbedingt hören magst aber ich würde direkt zum Tierarzt gehen. Sollte es wirklich "nur" eine Erkältung sein, dann kannst Du dir sicher sein und bekommst vielleicht das ein oder andere Mittelchen aber jetzt stell Dir mal vor es ist doch irgendetwas ernstes und dein Kater verschleppt es.... Gruß Marion
15.01.2004 Katze erkältet?! Beitrag #3 C Cat-Soul Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 wird wohl besser sein...( vor allem haben wir auch noch eine 2. katze, die noch gesund ist..
16.01.2004 Katze erkältet?! Beitrag #4 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo Cat- Soul, dann nichts wie ab zum Tierarzt. Deine Katze kann eure zweit Katze auch wieder anstecken. gruss tigerlily
Hallo Cat- Soul, dann nichts wie ab zum Tierarzt. Deine Katze kann eure zweit Katze auch wieder anstecken. gruss tigerlily
16.01.2004 Katze erkältet?! Beitrag #5 Mone Beiträge 164 Reaktionspunkte 0 Hallo Cat-Soul, ich war letzte Woche auch beim Tierarzt, weil mein Felix ein bißchen am nießen war. Ich nehme so etwas nicht auf die leichte Schulter, weil gerade wenn man noch eine zweite oder mehr Katzen hat, ist die Ansteckungsgefahr doch recht hoch. Hast du erstmal einen Erkältungsvirus in der Katzenfamilie, ist die Heilung u.U. eine aufwändige und kostenintensive Angelegenheit. Vorbeugung ist hier besser als heilen :wink: . Bei Felix war es allerdings kein Erkältungsvirus sondern eine allergische Reaktion auf Heizungsluft. Da befindet er sich nun in guter Gesellschaft mit mir und wir zwei sehen zu, dass wir täglich genügend Frischluft bekommen :wink: . Liebe Grüße Mone
Hallo Cat-Soul, ich war letzte Woche auch beim Tierarzt, weil mein Felix ein bißchen am nießen war. Ich nehme so etwas nicht auf die leichte Schulter, weil gerade wenn man noch eine zweite oder mehr Katzen hat, ist die Ansteckungsgefahr doch recht hoch. Hast du erstmal einen Erkältungsvirus in der Katzenfamilie, ist die Heilung u.U. eine aufwändige und kostenintensive Angelegenheit. Vorbeugung ist hier besser als heilen :wink: . Bei Felix war es allerdings kein Erkältungsvirus sondern eine allergische Reaktion auf Heizungsluft. Da befindet er sich nun in guter Gesellschaft mit mir und wir zwei sehen zu, dass wir täglich genügend Frischluft bekommen :wink: . Liebe Grüße Mone