Ich brauche Katzen-Rat

Diskutiere Ich brauche Katzen-Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Katzenfreunde, Ich hab folgendes problem mit einer katze und hoffe das mir einer von euch helfen kann. Die katze meiner schwester...
  • Ich brauche Katzen-Rat Beitrag #1
C

*curly*

Hallo an alle Katzenfreunde,

Ich hab folgendes problem mit einer katze und hoffe
das mir einer von euch helfen kann.
Die katze meiner schwester (princess) hat in letzter zeit angefangen
ueberall hin zupinkeln (wande, betten,etc..)
Das hat sie vorher noch nie gemacht.
Wir dachten es haengt mit einer nachbars katze zusammen die wir
eine zeit lang immer ins haus gelassen haben.
Jetzt lassen wir die nachbars katze nicht mehr ins haus und Princess
macht immer noch ueberall hin.
Sucht Princess aufmerksamkeit..?

Wenn einer hier einen Rat hat , wuerde ich mich sehr freuen.

*curly*

• Ich brauche Katzen-Rat Beitrag #2
Curly,
das kann durchaus eine Reaktion auf die Nachbarkatze sein, durch ihre Anwesenheit wird Deine Katze im ureigensten Revier unsicher geworden sein.
Und es wird bestimmt auch noch etwas andauern, bis sie merkt, das es kein fremdes Tier mehr gibt, oder sie dessen Geruch noch wahrnimmt und sie sich wieder sicher fühlt.
Hat die Nachbarkatze irgendwo auf Sessel, Couch oder in Katzenbettchen gelegen?, dann würde diese Plätze gründlich säubern, damit sich der Geruch verliert.
Und versuche einmal ihr mit Bach-Blüten zu helfen, die Balance wiederzufinden, Walnut + White Chestnut, vielleicht noch Star of Bethlehem wäre da die geeignete Mischung.
Falls Du Dich mit Bach-Blüten nicht auskennst und noch Fragen hast, beantworte ich sie gern

VG
Russian

• Ich brauche Katzen-Rat Beitrag #3
Die andre frage wäre dann auch noch wie alt ist deine katze und ist sie kastriert?

• Ich brauche Katzen-Rat Beitrag #4
Hi ,

Viiielen Dank fuer eure Antworten.

Princess ist 2 jahre alt ,weiblich und auch sterilisiert.

Ja die Nachbars katze hat oft auf den Sesseln gelegen,
und ab und zu auf meinem Bett (aber eher selten).

Danke, an Bach-blueten habe ich gar nicht gedacht.
Die werde ich mal versuchen.

Eigentlich ist Princess die Katze von meiner Schwester,
und die ist seit letztem Jahr mehr mit anderen sachen(jungs..) beschaeftigt als sich um Princess zu kuemmern,
meint ihr das es sein kann das Princess sich einfach nur
ein wenig vernachlaessigt fuehlt, denn meine Schwester ist,
seit dem Princess in ihr zimmer pinkelt, extrem kuehl zu Princess.
Princess steht oft vor der verschlossenen zimmertuer von meiner Schwester und hofft reingelassen zu werden....

Curly

• Ich brauche Katzen-Rat Beitrag #5
Ich hoffe das deine katze eher kastriert ist,denn heute wird net mehr stereliesiert sondern eher kasrtiert und Kastration und steriliation wird nicht geschlechtlich unterschieden deine katze kann auch kastriert sein.

Kann gut sein das sie sich deswegen traurig fühlt und deswegen aufmerksamkeit sucht aber obwohl es die katze deiner schwester ist kann auch du dich um sie kümmern.

Vielleicht ist sie aber auch krank das kann aber nur der tier arzt beurteilen und ei gang zu ihm wäre sicher nicht verkehrt!

• Ich brauche Katzen-Rat Beitrag #6
Hi,

Ja dann ist sie kastriert, wenn das nicht geschlechtlich unterschieden wird.....

Ich kuemmere mich sowieso um die kleine, egal ob sie meiner
schwetser gehoert, lieb hab ich sie trozdem sehr. :)
Meine schwester war vorher immer sehr lieb zu Princess.
Princess hat nachts mit bei ihr im bett geschlafen und
meine sis hat sie sehr viel gestreichelt.
Jetzt macht sie das gar nicht mehr.
Ich denke Princess vermisst das sicher.

Ja vielleicht sollte wir mal zum tierartzt gehen,
und schauen was der sagt.

Thema:

Ich brauche Katzen-Rat

Ich brauche Katzen-Rat - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten