Mutter, Tochter, Vater - nur noch Aggression
Diskutiere Mutter, Tochter, Vater - nur noch Aggression im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe 3 Katzen
Die Mutter BKH ist 4 Jahre alt
Der Vater BKH ist 3 Jahre alt
Die Tochter BKH ist 2 Jahre alt.
Die Mutter hatte...
-
-
Mutter, Tochter, Vater - nur noch Aggression Beitrag #1
Hallo,
ich habe 3 Katzen
Die Mutter BKH ist 4 Jahre alt
Der Vater BKH ist 3 Jahre alt
Die Tochter BKH ist 2 Jahre alt.
Die Mutter hatte vermutlich eine Dauerrolligkeit weswegen wir sie kastrieren ließen. Das ist jetzt 11 Tage her. Auch vor der Kastration hatte die Mutter ab und zu schon das Bedürfnis die anderen Katzen zu hauen. Eine Nacht war es recht extrem weshalb wir sie einsperren mussten (also mit mir in einem Zimmer)
Nun kam die Kastration und das Verhältnis besserte sich offensichtlich bis gestern Abend. (Ich war gestern mit ihr bei Fäden ziehen. Sie hat dann noch eine Spritze bekommen)
Da fing die Mutter plötzlich an nur noch auszuteilen. Die Mutter hatte danach einen kleinen "Einstich" am Ohr, wo es ganz leicht blutete.
Danach haben wir sie wieder weggesperrt. Die Mutter wollte aber die ganze Nacht nur raus aus dem Zimmer und zu den anderen. Wir haben das nochmal probiert und das gefauche und gekratze ging weiter.
Ich kann zur Zeit nur den Vater und die Tochter zusammen lassen. Die beiden tun sich absolut nichts.
Was ich dazu sagen muss das die Mutter seit gestern ein wenig stinkt.
Was soll ich noch tun?
Habt ihr Ideen?
Helfen vielleicht Bachblüten?
Bitte helft mir.
Viele Grüße
ggpeter
/edit
Vater ist kastriert
Mutter ist kastriert
Tochter ist noch nicht kastriert und bekommt die Pille (Wird demnächst auch kastriert)
-
-
-
Mutter, Tochter, Vater - nur noch Aggression Beitrag #2
Hey,
Ich habe schon ein paar mal gehört das wenn eine Katze beim Tierarzt war das sie dann für die andere einen unangenehmen Geruch hat.
Besonders nach einer OP.
Vielleicht liegt es daran.
Oder aber das die Mutter sich nicht gut fühlt und das an den anderen Ausläßt
Versuch doch mal einen Feliway Stecker.
Wonach Stinkt sie den??
-
-
Mutter, Tochter, Vater - nur noch Aggression Beitrag #3
Hallo,
danke für deine Antwort.
Wonach sie stinkt kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls nicht so wie sonst.
Nachdem Feliway Stecker muss ich morgen mal gucken.
Viele Grüße
-
-
Mutter, Tochter, Vater - nur noch Aggression Beitrag #4
Kann es sein, dass sich die Wunde entzündet hat und man das nicht äußerlich sieht? Ich würde sie noch mal dem Tierarzt vorstellen, der kann vielleicht auch den Geruch der Katze definieren. Oder wurde sie vielleicht von der Tochter "markiert"? Das fällt mir dazu ein, sorry, wenns Blödsinn ist.
-
-
Mutter, Tochter, Vater - nur noch Aggression Beitrag #5
Hallo, es scheint alles überstanden zu sein.
Hab gestern die Katzen einzeln zueinander gelassen und danach alle zusammen.
Jetzt lieben sie sich wieder *g*
Viele Grüße und danke für eure Hilfe
Thema: