• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe! Hilfe!

H

hollybaby

Beiträge
3
Reaktionen
0
Am Wochenende musste ich feststellen, dass meine "Siche" an den Beinen doch stark nach Flohbissen aussehen und vorhin hab ich sie dann in meiner armen Holly entdckt!
Panik pur!!!

Jetzt hab ich Puder für die Katze geholt und hab die damit eingerieben und hab die Wohnungen (wir ziehen grade ins Hinterhaus) durch gesaugt und mit Insektenspray die Teppiche besprüht.


reicht das alles so aus?

:( :( :( :(
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
Hallo,

sorry wer ist deine Siche, ein Kind?? Und bei der Katze Holly hast du es wie festgestellt? Entschuldig meine blöde Fragestellung, aber Flöh sind sicher nicht angenehm, aber Panik braucht man keine zu haben. Für die Katze gibt es Floh-Puder, bei starkem Befall Frontline, oder wenn es ganz schlimm ist ein Katzen Bad und scheren!! Ich höre nur zur Zeit, das es in Schulen wieder sehr viel Flohbefall gibt!?
Insektenspray für den Teppich ist nicht so doll wegen der Giftstoffe allgemein, absaugen und ein Teppichreiniger tuns auch. Flöhe brauchen einen Wirt um lang zu überleben, also lebende Organissmen- Mensch od. Tier od Beides!?

Toi Toi Toi, dass du es schnell in den Griff bekommst :wink:
 
H

hollybaby

Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo,
oh das sollte "Stiche" heißen. sorry. :)
ich hab die tierchen im Fell rumlaufen sehen.
HAb das mit dem insektenspray jetzt schon gemacht. Reicht das? oder kann / muss ich nochwas machen?
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
Generell sollte es reichen! Aber stell deine Katze mal auf weißes Papier und bürste sie zusätzlich mehrfach am Tag aus! Da siehst du mini Schwarzpartikel, diese dann im WC versenken oder Puder drauf, falls nicht schon tot :wink:
 
H

hollybaby

Beiträge
3
Reaktionen
0
alles klaro. ja ich warte eh jetzt noch auf meinen freund weil wir noch einen kamm kaufen wollen und dann kämme ich die mehrmals im bad. da sind auch weiße fliesen.
 
C

Chrissie7883

Beiträge
180
Reaktionen
0
Huhu!

Unser Kater Heathcliff hatte auch direkt Flöhe nachdem wir ihn hier her geholt hatten! Der Vorbesitzer wusste davon: :twisted:

Ich habe auch direkt mit der verantwortlichen gesprochen und sie fing dann an mit Kieselerde! Man müsste den Kater damit einreiben! Auch beim Fressnapf gab man uns so ein Pulver! DAs nützt meiner meinung aber rein gar nichts! Denn wenn du Pech hast bleiben die Flöhe nicht auf dem Tier sonder springen wo anders hin und legen dort ihre Eier ab! Also ich finde es am sinnvollsten direkt so ein Spray vom Tierarzt zu besorgen! Damit wird er eingerieben und du kannst direkt nach dem Sprühen sehen wie die kleinen Scheißer von dem Katzentier fallen! Dein Kätzchen ist dann so etwas wie eine lebende Flohfalle denn die anderen Flöhe springen ja auch wieder auf ihn!
Also bei uns waren die Flöhe auf jeden fall ratz fatz weg! Das ganze wird dann natürlich nach vier Wochen noch mal widerholt
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Hallo,

nur mal zur allgemeinen Info:

90 % der Flöhe halten sich nicht AUF dem Tier, sondern in seiner Umgebung auf! Also äusserst wichtig, auch diese zu behandeln, sonst gibt es einen schönen Kreislauf!

Meine erste Tat war bei Neuankömmlingen immer: erst einmal mit dem Flohkamm durchkämmen. Dann weiss man gleich, woran man ist und setzt sich nicht erst "Läuse in den Pelz", sprich Wohnung.

LG, Irene
 

Schlagworte

Kieselerde Flöhe

,

flöhe kieselerde

,

Katzenflöhe Soforthilfe

,
insektenspray auf teppich
, flöhe auf teppichboden geht auch insektenspray?, katze flöhe scheren, katze scheren Flöhe, katze flöhe kieselerde, Flohbefall Katze rasieren, katze rasieren flöh, katzen flöhe kieselerde, katze bei flöhen scheren, kieselerde flohbekämpfung, kann man katzen scheren bei flohbefall, kieselerde bei flohe

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen