Muss man im Winter entwurmen?

Diskutiere Muss man im Winter entwurmen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nur mal so ganz blöd gefragt, wegen der Kälte, tötet die nicht eh alle Eier und Würmer ab? Insekten als Überträger gibt es ja dann auch kaum noch...
  • Muss man im Winter entwurmen? Beitrag #1
C

cikobi

Nur mal so ganz blöd gefragt, wegen der Kälte, tötet die nicht eh alle Eier und Würmer ab? Insekten als Überträger gibt es ja dann auch kaum noch.

Interessiert mich nur so.

Danke.

• Muss man im Winter entwurmen? Beitrag #2
Mäuse sind auch im Winter schön warm und Würmer gedeihen in ihnen vorzüglich ;). Gilt natürlich nur für Freigänger.

Ansonsten- nicht eingefrorenes Rohfleisch kann ebenfalls Würmer übertragen.

Ich entwurme nur bei Befall.

• Muss man im Winter entwurmen? Beitrag #3
Was kostet in etwa eine Kotuntersuchung?

• Muss man im Winter entwurmen? Beitrag #4
Hallo Reader,

genau kann ich es Dir nicht sagen, bei Lucky hab ich inklusive entwurmung als er Baby war für die Stuhluntersuchung 18 € bezahlt. Ich denke aber, dass es ein kleinerer Betrag ist, die letzte Stuhluntersuchung hat mir mein Tierarzt geschenkt :) Das kann er wohl nur dann machen, wenn´s eh nicht so viel kosten würde, ich Tipp mal so auf ca. 10€

Liebe Grüße,

Claus

• Muss man im Winter entwurmen? Beitrag #5
Eine komplette Kotountersuchung liegt schon eine Etage höher preislich ;), wenns aber nur um Würmer ja-nein geht, das ist billig, da schnell gemacht.

Thema:

Muss man im Winter entwurmen?

Muss man im Winter entwurmen? - Ähnliche Themen

Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Oben Unten