katze klettert die fensterrahmung hoch

Diskutiere katze klettert die fensterrahmung hoch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo leute! ich hab da n problem. mein kater schafft es bei fenstern und der balkontür in der mitte an der rahmung hochzuklettern, in dem er...
  • katze klettert die fensterrahmung hoch Beitrag #1
M

medea85

hallo leute!

ich hab da n problem. mein kater schafft es bei fenstern und der balkontür in der mitte an der rahmung hochzuklettern, in dem er seine krallen in die dichtung haut und dann nach oben robbt. das problem dabei ist, dass das ganze silikon ausgefranst wird, und auch tiefe kratzer in der rahmung erkennbar sind. wir sagen dann immer in einem bösen ton "nein", aber er macht es immer wieder. schon in der alten wohnung hat er das gemacht, und beim auszug hatten wir das nachsehen, weil wir alles in ordnung bringen mussten.
den trick mit der alufolie haben wir auch ausprobiert. aber er springt solange ran, bis wieder alles ab ist. es scheint ihm nichts auszumachen mit der folie. habt ihr irgendwelche ideen, wie wir ihm das abgewöhnen können?

danke
medea

• katze klettert die fensterrahmung hoch Beitrag #2
Habt ihrs mal mit ner Wasserspritze zusätzlich zum "Nein" versucht? Das hilft selbst bei meinem Gany, der wirklich überall hochklettert/springt...
Ich könnte mir vorstellen, dass das den Schreck bei eurem Kater noch erhöht und er es nicht so sehr mit euch in Verbindung bringt.

Viel Glück wünscht Wibi

• katze klettert die fensterrahmung hoch Beitrag #3
silikon mit stacheldraht überspannen ?

:twisted:

spass.

vielleicht helfen diese katzenabwehrsprays
oder frag doch mal im baumarkt nach andern abdichtungen
die fester sind und unkaputtbarer. ich kenn mich da nicht aus
aber vielleicht gibts ganz grundlegend eine alternative zum silikon.

oder:

über die hauptkletterstelle eine schmale sisalteppichbahn befestigen.
kann er da hoch .
und die tür bleibt heile .##

:)

• katze klettert die fensterrahmung hoch Beitrag #4
hey.
danke für eure tipps.
das mit der wasserspritpistole haben wir auch ausprobiert. mag er zwar nicht, wenn er nass wird, aber es flitzt dann ganz fix durch die wohnung, um 2 minuten später wieder dran zu hängen.
und das silikon ist ja schon dran. zur abdichtung halt. und die fenster gehen halt davon kaputt.
das spray ist noch ne ganz gute alternative, aber verflüchtet sich immer schnell.

danke für eure hilfe!

• katze klettert die fensterrahmung hoch Beitrag #5
und was ist, wenn du zur alternative sowas aus diesem teil ad baust, wo auch diese kratzbäume bestehen wo er sehr hoch klettern kann, wenn er hoch hinaus will ;) dann spritze halt da silikon dran dann kann er da auch hochklettern. das wäre ne idee. mal versuchen.

Thema:

katze klettert die fensterrahmung hoch

katze klettert die fensterrahmung hoch - Ähnliche Themen

Katze klättert Wände hoch: Hallo ihr Lieben, eine meiner beiden Wohnungskatzen (Bengalen, beide 3 Jahre alt) hat seit einigen Wochen den Spleen entwickelt an Türrahmen oder...
Oben Unten