Ares altes Leben endete an dem Tag, an dem mein ehemaliger Lebensgefährte Martin auszog.
Er war immer ganz auf ihn fixiert und verbrachte einen grossen Teil des Tages auf seinem Schoss oder sonst wo in der nähe, ich war schon lange nicht mehr als Futterspender und Medikamenten- böse.
Das war aber völlig OK so, ich hatte ja noch Isis und die anderen

.
Wie dem auch sei, Ares trauerte schrecklich nach Martins Auszug, frass kaum, war mürrisch bis wütend mir gegenüber, verbrachte die meiste Zeit mit traurigem Blick wartend an der Eingangstür.
So hat er quasi selbst die Entscheidung getroffen und ist vor wenigen Wochen zu Martin gezogen, ich habe ihn, frischgeimpft und mit einem gigantischen Medikamenten- und nicht ganz so gigantischen Futtervorrat dorthingebracht.
In seinem neuen Heim wartete schon Gizmo, die Katze seiner neuen Lebensgefährtin, ein kräftiger grosser rotgetigerter Kater. Es musste also niemand lange alleine bleiben.
Ares erkundete die Welt direkt- Wie immer selbstbewusst-interessiert, und sprang zu allererst gleich Martin schnurrend auf den Schoß und köpfelte.
Oh ja, da wusste ich, es war die richtige Entscheidung.
Gizmo und Ares haben sich dann noch zwei Tage lang etwas angezickt- Gizmo traute sich nicht unter dem Bett hervor

.
Seitdem verstehen sie sich prächtig, spielen viel zusammen und schlafen jetzt sogar zusammen-
Ein paar Beweisfotos, schlechte Qualtität, aber der Sinn ist gut erkennbar

.
Ich denke Ares neues Leben ist schöner, als es das alte jemals für ihn hätte sein können

. Er hat ENDLICH jemanden gefunden, der mit ihm kuscheln und zusammen schlafen mag

. Auch Gizmo hat sich bisher mit keiner anderen Katze so gut verstanden wie mit Ares.
Ich denke, die zwei haben miteinander das grosse Los gezogen und ich bin froh, das es ihnen so gut geht und sie sich prima verstehen

.
Dadurch fiel mir das ganze natürlich auch leichter, Ares fehlt zwar immer noch oft und schrecklich, aber ich weiss das es ihm gut geht und er glücklich ist, und das gibt mir ein gutes Gefühl

.
LG
Sandra