Ares' neues Leben

Diskutiere Ares' neues Leben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ares altes Leben endete an dem Tag, an dem mein ehemaliger Lebensgefährte Martin auszog. Er war immer ganz auf ihn fixiert und verbrachte einen...
  • Ares' neues Leben Beitrag #1
Aiur

Aiur

Ares altes Leben endete an dem Tag, an dem mein ehemaliger Lebensgefährte Martin auszog.

Er war immer ganz auf ihn fixiert und verbrachte einen grossen Teil des Tages auf seinem Schoss oder sonst wo in der nähe, ich war schon lange nicht mehr als Futterspender und Medikamenten- böse.
Das war aber völlig OK so, ich hatte ja noch Isis und die anderen ;).

Wie dem auch sei, Ares trauerte schrecklich nach Martins Auszug, frass kaum, war mürrisch bis wütend mir gegenüber, verbrachte die meiste Zeit mit traurigem Blick wartend an der Eingangstür.

So hat er quasi selbst die Entscheidung getroffen und ist vor wenigen Wochen zu Martin gezogen, ich habe ihn, frischgeimpft und mit einem gigantischen Medikamenten- und nicht ganz so gigantischen Futtervorrat dorthingebracht.

In seinem neuen Heim wartete schon Gizmo, die Katze seiner neuen Lebensgefährtin, ein kräftiger grosser rotgetigerter Kater. Es musste also niemand lange alleine bleiben.

Ares erkundete die Welt direkt- Wie immer selbstbewusst-interessiert, und sprang zu allererst gleich Martin schnurrend auf den Schoß und köpfelte.
Oh ja, da wusste ich, es war die richtige Entscheidung.

Gizmo und Ares haben sich dann noch zwei Tage lang etwas angezickt- Gizmo traute sich nicht unter dem Bett hervor ;).
Seitdem verstehen sie sich prächtig, spielen viel zusammen und schlafen jetzt sogar zusammen-
Ein paar Beweisfotos, schlechte Qualtität, aber der Sinn ist gut erkennbar :).
AresGizmo1.jpg

AresGizmo2.jpg

AresGizmo3.jpg

Ich denke Ares neues Leben ist schöner, als es das alte jemals für ihn hätte sein können :). Er hat ENDLICH jemanden gefunden, der mit ihm kuscheln und zusammen schlafen mag :). Auch Gizmo hat sich bisher mit keiner anderen Katze so gut verstanden wie mit Ares.

Ich denke, die zwei haben miteinander das grosse Los gezogen und ich bin froh, das es ihnen so gut geht und sie sich prima verstehen :).
Dadurch fiel mir das ganze natürlich auch leichter, Ares fehlt zwar immer noch oft und schrecklich, aber ich weiss das es ihm gut geht und er glücklich ist, und das gibt mir ein gutes Gefühl :).

LG
Sandra

• Ares' neues Leben Beitrag #2
Liebe Sandra,

ich bewundere deine SElbstlosigkeit.
Weis nicht ob ich die Kraft hätte mich von einem Tier zu trennen auch wenn ich wüsste das es ihm woanders besser geht.
Weil dort seine Bezugsperson ist.

Es freut mich für Ares das es ihm so gut geht.
Und wünsche dir mit den drei anderen alles Glück dieser WElt

• Ares' neues Leben Beitrag #3
Hallo Sandra!

Ich finde es auch ganz toll, daß du an Ares gedacht hast und nicht an deine Gefühle. Ich weiß nicht, ob ich es geschafft hätte, ihn herzugeben. Aber er scheint jetzt sehr glücklich zu sein, und du kannst stolz auf dich sein!

Gruß
Alannah

• Ares' neues Leben Beitrag #4
Hallo Sandra,

ich drücke Dich einfach mal....

LG
Dani

• Ares' neues Leben Beitrag #5
Liebe Sandra,

ich ziehe den Hut. Letztlich ist es unsere Verpflichtung, aus Liebe zu den Tieren das beste für Sie zu tun, auch wenn das für uns und unsere Gefühle nicht zwangsläufig das beste ist (auf den ersten Blick).

Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Entscheidung, denn sie war ausschließlich im Sinne Deines Tieres.

Alles Gute für Dich, den Rest Deiner Mannschaft und auch alles Gute für Martin und Ares.

• Ares' neues Leben Beitrag #6
hallo Sandra,
auch ich finde es supertoll, wie selbstlos Du Deinen Ares "hergegeben" hast..... Ich weiss auch nicht, ob ich es gekonnt hätte......

Aber toll ist es, das Ares sich wohl fühlt und sogar einen lieben Spielkameraden gefunden hat.......

sehr harmonische Fotos......

LG
Sabine

• Ares' neues Leben Beitrag #7
Liebe Sandra,

wer LIEBT fordert nicht! Wer LIEBT kann loslassen! Meine allergrößte Hochachtung zu deiner Entscheidung. Zum Wohle des Tiere hätte ich genauso gehandelt und werde das auch tun, sollte es bei mir die Situation mal erfordern!
Es muß nicht immer Streit, Zank und Qual sein - auch wenn Trennungen immer sehr sehr weh tun - alles Gute für euch ALLE!

• Ares' neues Leben Beitrag #8
Ich möchte keine Belobigungen :oops: :oops: :oops: ...
Was ich getan habem war vielleicht nicht selbstverständlich, aber doch völlig normal wenn man "jemanden" liebt und das beste für ihn will.

Ich habe übrigens erfahren das Ares in seinem neuen Leben ein richtiger Dominator ist- gegen den viel grössen und stärkeren Gizmo ^^.

Jetzt kann er wohl endlich seine dominanten Züge ausleben, mit denen er bei Kampfkater Odin damals kräftigst gescheitert ist :lol: :lol: :lol: .

Gizmo findet das wohl nicht wieter schlimm, die zwei verstehen sich und er lässts halt mit sich machen. Auch erstaunlich, früher war er eher einer, der zurückprügelt.

Es haben sich zwei gefunden :).

LG
Sandra

• Ares' neues Leben Beitrag #9
Hallo Sandra,

da hast Du ja den schönsten Lohn, den man bekommen kann. Ich finde, das relativiert alles!

Wie kommt der Rest der Bande damit zurecht?

LG, Irene

• Ares' neues Leben Beitrag #10
Warum keine Belobigung - wenn sie sehrwohl angebracht ist!?
Sei es drum, es ist einfach wunderbar das Ares und Gizmo sich so gut verstehen - die Bilder sprechen für sich :wink:

• Ares' neues Leben Beitrag #11
Den "übrigen" Drei geht es prima.

Seit die neue Sofagarnitur da ist, schaffen Odin und Isis es sogar, 1 m voneinander entfernt zu liegen und zu entspannen, ohne das irgendetwas passiert- ein grosser Fortschritt ;).

Ansonsten geht es allen gut- Odin nach einer schlechten Epilepsiephase mittlerweile auch wieder (wenn auch mit erhöhter Medikamentendosis), Frajo und Isis spielen viel miteinander, alle sind lieb und anhänglich... Ich würde sagen, da ist alles OK :).

LG
Sandra

• Ares' neues Leben Beitrag #12
Erstmal: Super das es SO TOLL ausgegangen ist. Unglaublich.

Ich bin ja immer noch ein bisschen "fassungslos" das du das tun konntest.
Da ich das von dir las bevor ich mich von meinem Mann trennte dachte ich da schon: "wie geht das?" und habe nun das gleiche "Problem" allerdings ohne Lösung.

Winnie leidet. Und das ganz offensichtlich. Lag sie zunächst auf seinen Schuhen und starrte die Tür an, so sitzt sie jetzt auf der zweitobersten Treppenstufe und wartet dort. Sie kommt zwar ab- und zu zum schmusen, das allerdings sehr selten. Und man merkt deutlich das sie nur auf Volker wartet. Mitunter rennt sie vom Schoß fast panisch zur Treppe und man merkt deutlich dass sie seine Ankunft nicht verpassen will.
Kommt er dann um Dinge zu holen, wirft sie sich an sein Bein und schmust als wäre es das letzte mal.
Aber wie gesagt, es gibt keine Lösung. Er kann sie nicht mitnehmen, sie könnte nicht raus und wäre den Tag über alleine. Und ich hätte dann das gleiche Desaster mit Paddy weil er Winnie vermisst. Käme Paddy mit, ginge das gleich gar nicht, weil er MUSS raus.

Wir hatten kurz überlegt ob es sinnig sei ein T-Shirt von ihm irgendwo zu deponieren, dass habe ich dann aber abgelehnt weil ich befürchte ihr Leid damit einfach nur zu verzögern.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee, oder einen Tipp.

• Ares' neues Leben Beitrag #13
finde schon das du belobigungen verdient hast :wink: .

ich weiss net, ob ich so selbstlos sein könnte, obwohl man es sein sollte :? .

freu mich auch für ares.....schön, d. er sich so gut mit gizmo versteht und seinen so sehr vermissten dosi wieder hat.

• Ares' neues Leben Beitrag #14
Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Entscheidung, denn sie war ausschließlich im Sinne Deines Tieres.

unterschreib ich so !!

ich hab meine noemi auch in ihrem sinne weggegeben aber auch nur, weil sie bei mir ständig angegriffen und blutig gebissen wurde. ob ich es geschafft hätte sie "nur" wegen ihrer bezugsperson weg zu geben?!

ich hoffe, sollte mein casimir irgendwann aus irgendwelchen gründen in andere hände kommen (z.b. weglaufen etc), dass die menschen, die ihn dann finden oder ähnliches auch einsehen dass katzen auch lieben und ihn mir zurückbringen. mein dicker hängt nämlich wirklich extrem an mir :cry:

• Ares' neues Leben Beitrag #15
@AngelaS

Einen tollen Tip kann ich dir leider auch nicht geben, eine echte Lösung gibt es in eurem Fall ja nicht.

Ich denke, wirklich abschliessen wird sie erst damit können, wenn er nicht mehr nach Hause kommt. Dann wird sie ihn früher oder später sicherlich "vergessen" und ihr Leben auf die bleibende Veränderung anpassen. Momentan hängt sie natürlich noch zwischen den Stühlen, da sie ja weiss, das er ab und zu noch kurz reinkommt.

Ich denke das T- Shirt ist keine gute Idee, es Verzögert noch die Verarbeitung und die Anpassung an die neue Situation.

Es ist halt eine schwierige Situation.

Mein kleiner Frajo macht das ganze vielleicht doch nicht so optimal mit- Vielleicht ist es aber auch nur Zufall.

Gestern habe ich seitlich an seinem Kinn eine kreisrunde kahle Stelle mit einem fühlbaren Knubbel darunter gefunden. Vielleicht ein Hautpilz wegen des Umstellungsstresses, vielleicht ein kleiner Abzess nach einer Spiel- Krallen- Verletzung... Ich werde das morgen mal vom Tierarzt begutachten lassen.

LG
Sandra

• Ares' neues Leben Beitrag #16
@karudo

Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du dein Signaturbild verkleinern könntest, es ist gigantisch, bringt lange Ladezeiten für nicht DSL- User und bringt das Layout auf niedrigeren Auflösungen durcheinander (Z.B. gerade hier an diesem PC).

LG
Sandra :)

• Ares' neues Leben Beitrag #17
Hallo Sandra,
Offensichtlich gehts ein klitzekleines bisschen "bergauf". Winnie liegt jetzt Abends wenn ich nach Hause komme oft auf einer Truhe auf der eine Decke liegt von meinem zukünftigen Mitbewohner. Und sie kommt mit mir rein.
Gestern Abend lag sie fast den ganzen Abend bei mir auf den Schoß. Als Volker da war hat sie sich nicht an seine Beine geworfen wie sonst. Und kam dann eben später bei mir schmusen. Ich muss ihr wohl einfach ein bisschen Zeit lassen.
Nächste Woche habe ich Urlaub um zu renovieren usw. Da hab ich dann auch mehr Zeit für die Katzen. Ich hoffe dann ränkt sich das alles nach- und nach ein.

Thema:

Ares' neues Leben

Ares' neues Leben - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten