• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mietze niest und macht komische sachen :-)

M

MietzBella

Beiträge
11
Reaktionen
0
hey!
Meiner süßen geht es gut, doch niest sie ab und zu mal (ca.3mal am
tag) aber eben saß sie vor ihrem wassernapf und hat ganz oft hintereinander geniest. Was hat das zubedeuten?

Und jetz beobachte ich grad wie sie ihre schnautze im wassernapf steckt und den napt durchs halbe zimmer schiebt (ihr ganzes gesicht is schon nass :))
 
27.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mietze niest und macht komische sachen :-) . Dort wird jeder fündig!
Pinkerton

Pinkerton

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nur keine Panik

Dein Süsse ist sicher noch sehr jung. Dass sie mit Wasser spielt ist doch ein gutes Zeichen.
Als meine Schnuffel in dieser Phase war, hat sie immer ihre Fellmaus in den Wassernapf getaucht und mir dann das patschnasse Ding voller Stolz vor die Füsse gelegt.
Die Nieserei würde ich beobachten und mal den TA fragen, der da sicher was weiss.
LG Pinkerton
 
susina82

susina82

Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir da keine Sorgen machen. 3 mal täglich niesen ist doch normal. Kleine Katzen wuseln ja auch überall rum, wo es staubig ist und wenn die einen Fussel oder ein Katzenhaar in der Nase haben, dann niesen die auch mehrmals hintereinander um es wieder los zu werden. Ich würde dann zum TA gehen, wenn es stark zunimmt mit dem Niesen.

Viele Grüße
 
Isolde Mis

Isolde Mis

Beiträge
654
Reaktionen
0
Hallo Mietz,

Wenn Deine Katze nur niest, nachdem sie ihre Nase im Wasser hatte, dann würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Mein Mister hat das anfangs dauernd gemacht: Er hat versehenltich das Näschen zu weit ins Wasser gehängt und mußte dann niesen :lol: Mittlerweile klappts.

LG

Michaela mit Mister & Phil
 
M

MietzBella

Beiträge
11
Reaktionen
0
das niesen is nur noch ganz selten. und mit dem wasser spielt sie jetz öfters .. voll niedlich. Auch wenn ich meine haare wasche sitzt sie immer am badewannenrand und guckt mir mit erstaunen zu. :)
 
T

Tini77

Beiträge
59
Reaktionen
0
Jaaaaaa... mit Wasser spielende Katzen sind was Feines. Ich mach mir mittlerweile nen Spaß draus, die Trinknäpfe mit nem Messbecher aus ca. 30 cm Entfernung (von oben) zu füllen. Katerchen kommt dann immer angerannt wie der wilde Watz, ist völlig fasziniert, versucht abwechselnd, das Wasser mit dem Pfötchen zu fangen und mit seinem Mäulchen aus dem Strahl zu trinken. Ich lass ihm manchmal vorsichtig etwas Wasser auf's Fell tropfen. Selbst das findet er klasse. Guckt kurz dumm aus der Wäsche, schüttelt sich und weiter gehts. MEEEEHR WASSER :)

Meine Katze dagegen... oh weh... was Wasser angeht ist sie echt Katze. Brrrr... eklig das Zeug :p

Luke (der Kater) legt sich morgens nach dem Duschen auch immer super gerne in die nasse Badewanne. Hab mal versucht, das Wasser ein klein bisschen laufen zu lassen (er lag weit entfernt vom Hahn in der Ecke)... aber das war ihm wohl zu laut, da hat er sich schnell verzogen. Tropfende Wasserhähne dagegen sind einfach wundervoll :)
 
M

MietzBella

Beiträge
11
Reaktionen
0
lach .. jetz liegt sie immer im Bad im Waschbecken und leckt das wasser auf. Es stört sie auch garnicht wenn man den wasserhan anmacht ... erst dann wenn das waschbecker voller wasser ist :lol:
 

Schlagworte

nasse mietze

,

mietze niest

,

katze niest und schüttelt

,
kleine mieze niest andauernd
, katze ist komisch und niest, katze niest und macht sich an der nase rum, was ist wenn katzen oft niesen u. dann so komisch, kater niest oft hintereinander und macht komische gesichtsausdruck, katze niest wasser, komisches niesen katzen, https://www.katzen-forum.de/threads/13872/

Ähnliche Themen