30.11.2006 Kater macht aufs Bett HILFEE Beitrag #1 Die-Kerstin Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, leider habe ich in der Forumsuche kein passendes Thema mit Antworten gefunden. Letzte Woche übernachtete ein Freund bei mir und legte sich bereits nachmittags hin, abends erwischte ich meinen (kastrierten) Kater dabei, wie er aufs Bett pinkelte. Ich scheuchte ihn weg und hab die Decke direkt abgezogen und gewaschen. Ich holte eine komplett neue Decke raus, bezog sie neu und habe dann nachts selbst drunter geschlafen. Am nächsten Mittag erwischte ich wieder meinen Kater beim pinkeln auf die Decke und trug ihn ins katzenklo. Wieder Decke gewechselt und ausgekocht usw. Gestern abend erwischte ich ihn dann dabei, wie er einen großen tollen stinkenden Haufen auf meine Bettdecke setzte. suuuuper... also kater wieder ins Katzenklo getragen und geschimpft, obwohl ich weiß das es nichts nützt. Der Kater ist fast 8 Monate alt und wurde eine Woche zuvor kastriert. Die Tierärztin konnte aber nicht sagen woran es liegen könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Hallo, leider habe ich in der Forumsuche kein passendes Thema mit Antworten gefunden. Letzte Woche übernachtete ein Freund bei mir und legte sich bereits nachmittags hin, abends erwischte ich meinen (kastrierten) Kater dabei, wie er aufs Bett pinkelte. Ich scheuchte ihn weg und hab die Decke direkt abgezogen und gewaschen. Ich holte eine komplett neue Decke raus, bezog sie neu und habe dann nachts selbst drunter geschlafen. Am nächsten Mittag erwischte ich wieder meinen Kater beim pinkeln auf die Decke und trug ihn ins katzenklo. Wieder Decke gewechselt und ausgekocht usw. Gestern abend erwischte ich ihn dann dabei, wie er einen großen tollen stinkenden Haufen auf meine Bettdecke setzte. suuuuper... also kater wieder ins Katzenklo getragen und geschimpft, obwohl ich weiß das es nichts nützt. Der Kater ist fast 8 Monate alt und wurde eine Woche zuvor kastriert. Die Tierärztin konnte aber nicht sagen woran es liegen könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee?
30.11.2006 Kater macht aufs Bett HILFEE Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Kerstin, spontan würde ich sagen - der Kater mochte den Freund bzw. den fremden Geruch nicht und hat diesen mit seinem Urin abgedeckt! Jetzt sagst du natürlich, ja aber ich hab es ja dann gewaschen!? Richtig, aber den frischen Wäschegeruch empfand er wahrscheinlich auch als Eindringling und beim 3.Mal wurde halt drauf gekackt, da der Kater ja den "Eindringlingsgeruch" nicht wegbekommt!? Stellt sich die Frage, wie das wieder hinbekommen :roll: Vielleicht kannst du den Kater ein paar Tage aus dem Schlafzimmer verbannen bis das Bett wieder deinen Geruch angenommen hast oder wenn du frisch gewechselt hast, lege dich doch mit dem Kater aufs Bett und spiele ein wenig mit ihm, so dass du ihm zeigst, er braucht keine Panik mehr vor "Eindringlingen" zu haben. Mit 8 Mon. haben junge Kater auch ein ganz ausgeprägtes Dominanzgehabe, selbst wenn sie kastriert sind. Ich selber habe mit meinen Rackern solche Probleme überhaupt nicht und schreibe das aus dem Bauch raus :wink: Aber evtl. hilft es toi toi toi.......
Hallo Kerstin, spontan würde ich sagen - der Kater mochte den Freund bzw. den fremden Geruch nicht und hat diesen mit seinem Urin abgedeckt! Jetzt sagst du natürlich, ja aber ich hab es ja dann gewaschen!? Richtig, aber den frischen Wäschegeruch empfand er wahrscheinlich auch als Eindringling und beim 3.Mal wurde halt drauf gekackt, da der Kater ja den "Eindringlingsgeruch" nicht wegbekommt!? Stellt sich die Frage, wie das wieder hinbekommen :roll: Vielleicht kannst du den Kater ein paar Tage aus dem Schlafzimmer verbannen bis das Bett wieder deinen Geruch angenommen hast oder wenn du frisch gewechselt hast, lege dich doch mit dem Kater aufs Bett und spiele ein wenig mit ihm, so dass du ihm zeigst, er braucht keine Panik mehr vor "Eindringlingen" zu haben. Mit 8 Mon. haben junge Kater auch ein ganz ausgeprägtes Dominanzgehabe, selbst wenn sie kastriert sind. Ich selber habe mit meinen Rackern solche Probleme überhaupt nicht und schreibe das aus dem Bauch raus :wink: Aber evtl. hilft es toi toi toi.......
01.12.2006 Kater macht aufs Bett HILFEE Beitrag #3 AngelaS Beiträge 120 Reaktionspunkte 4 Spontan würde ich auch schlicht auf Eifersucht tippen. Bei mir war s umgekehrt, als mein Ex bei mir einzog haben die Miezies ihm Nachts "Präsente" gebracht. Mal ne Maus vor s Bett, mal ne Maus ins Bett, mal eine Ratte vor s Bett oder halt ne Taube. Und das taten sie vorher auch nie. Gut, das war "einfacher" sie wurden dann halt gelobt und es legte sich wieder. Ansonsten würde ich auch sagen, Kater raus bis dein Gerucht wieder drin ist.
Spontan würde ich auch schlicht auf Eifersucht tippen. Bei mir war s umgekehrt, als mein Ex bei mir einzog haben die Miezies ihm Nachts "Präsente" gebracht. Mal ne Maus vor s Bett, mal ne Maus ins Bett, mal eine Ratte vor s Bett oder halt ne Taube. Und das taten sie vorher auch nie. Gut, das war "einfacher" sie wurden dann halt gelobt und es legte sich wieder. Ansonsten würde ich auch sagen, Kater raus bis dein Gerucht wieder drin ist.
03.12.2006 Kater macht aufs Bett HILFEE Beitrag #4 Die-Kerstin Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke für eure antworten... Mal schauen obs klappt. Zur Zeit lässt er nichts mehr fallen... Aber wie zum geier bekomme ich den geruch aus der dunkelblauen bettdecke. Trotz direktem abwaschen und in die waschmaschine bei 60° intensiv-flecken programm ist der geruch noch drin iiih! Kennt sich vielleicht auch jemand damit aus?
Danke für eure antworten... Mal schauen obs klappt. Zur Zeit lässt er nichts mehr fallen... Aber wie zum geier bekomme ich den geruch aus der dunkelblauen bettdecke. Trotz direktem abwaschen und in die waschmaschine bei 60° intensiv-flecken programm ist der geruch noch drin iiih! Kennt sich vielleicht auch jemand damit aus?
03.12.2006 Kater macht aufs Bett HILFEE Beitrag #5 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo Kerstin, Versuch's mal mit NODOR, das hilft normalerweise sehr gut. Gibts u.A. bei skovkat im Shop. LG Michaela mit Mister & Phil
Hallo Kerstin, Versuch's mal mit NODOR, das hilft normalerweise sehr gut. Gibts u.A. bei skovkat im Shop. LG Michaela mit Mister & Phil
05.12.2006 Kater macht aufs Bett HILFEE Beitrag #6 cosmoshiva Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Oh je das kenne ich, wir hatten das am anfang auch mal mit unseren chicco nachdem er kastriert wurde. er hat auch ins bett gepinkelt und naja gesch.... :? . Am anfang wusste ich mir nicht anders zu helfen als die drei aus dem Zimmer auszusperren. Komischerweise hat er nichts ins bett gemacht wenn wir darin schliefen. Ich hab alles mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen bis ich ein drittes katzenklo anschaffte, dann war es auf einmal weg (wenn das dummerle einen das mal sagen könnte :roll: ) Allerdings kam es bisher auch nochmal vor als wir eine woche verreist waren 8) Wahrscheinlich macht er das wenn ihn was nicht passt. Du musst genau analysieren- hast du was umgestellt/freund hat ihm nicht gepasst usw.
Oh je das kenne ich, wir hatten das am anfang auch mal mit unseren chicco nachdem er kastriert wurde. er hat auch ins bett gepinkelt und naja gesch.... :? . Am anfang wusste ich mir nicht anders zu helfen als die drei aus dem Zimmer auszusperren. Komischerweise hat er nichts ins bett gemacht wenn wir darin schliefen. Ich hab alles mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen bis ich ein drittes katzenklo anschaffte, dann war es auf einmal weg (wenn das dummerle einen das mal sagen könnte :roll: ) Allerdings kam es bisher auch nochmal vor als wir eine woche verreist waren 8) Wahrscheinlich macht er das wenn ihn was nicht passt. Du musst genau analysieren- hast du was umgestellt/freund hat ihm nicht gepasst usw.