Hallo,
also erstmal Glückwunsch zum neuen Hausgenossen, ein hübsches Tigerchen habt ihr

Wenn die Kleine mal Freigang bekommen soll, ist ein Spielgefährte nicht unbedingt notwendig, falls nicht würd ich doch mal drüber nachdenken. Jetzt ist nämlich eine Vergesellschaftung noch recht einfach...
Mit dem Kinder kriegen, dass würd ich mir noch mal gut überlegen. Ist nicht so einfach, wie es sich anhört, die Züchter hier können Dir einiges dazu sagen. Es ist nicht nur das Problem, dass Du abnehmer finden musst, auch finanziell haut das ganze gut rein. Selbst wenn alles problemlos verläuft, bist Du mit ein paar Hundert Euro dabei. Wenn es Probleme geben sollte, na ja z.B. ein Kaiserschnitt kostet rund 300€ andere Probleme nicht mitgerechnet. Dann kommt noch dazu, dass Katzen bei ihrem ersten Wurf die kleinen nicht unbedingt annehmen. Das heisst dann entweder sterben lassen, oder mit der Hand aufziehen. Ich hab das mit meinem Findling Lucky gemacht, alle 2 Stunden Fläschchen geben und Bäuchlein massieren und dass 24 Stunden 7 Tage die Woche, dass geht gut an die Substanz.
Des weiteren, wilde Katzen vertreiben ihren Nachwuchs nach ca 4 - 5 Monaten aus ihrem Revier, Hauskatzen machen das genau so. Zoff ist also vorprogrammiert....Da dann ein Kitten zu behalten, nicht einfach....
Das Märchen, dass eine Katze einmal in ihrem Leben Kitten bekommen muss hält sich leider hartnäckig, ist aber deshalb immer noch ein Märchen. Es gibt schon so viele Kitten auf der Welt ohne Zuhause, von daher überlegt es euch noch mal, ob ihr nicht lieber jetzt einen Spielgefährten holt und auf Nachwuchs verzichtet.
Liebe Grüße,
Claus