eine oder zwei Katzen und Kosten

Diskutiere eine oder zwei Katzen und Kosten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi! ich überlege, mir evt. eine Katze anzuschaffen. Es soll eine eus dem tierheim sein, eine ältere. Meine Wohnung hat 2ZKB, 43m². dürfte also...
  • eine oder zwei Katzen und Kosten Beitrag #1
F

franzi.

hi!

ich überlege, mir evt. eine Katze anzuschaffen.

Es soll eine eus dem tierheim sein, eine ältere.

Meine Wohnung hat 2ZKB, 43m².
dürfte also auch für 2 Katzen ausreichen.
Ich würde Wohnungshaltung bevorzugen, evt könnten die Tiger in den Innenhof (mit viel Grün, Bäumen,...).

Nun meine Fragen:

Wäre auch eine einzelne Katze "akzeptabel", z.b. weil sie andere nicht ausstehen kann, lieber allein ist, etc? Oder wenn ich eine ältere Katze nehme, die ihre Ruhe haben will?
oder sollten es schon 2 sein?
Ich studiere, habe höchsten 4Vorlesungsstunden am tag (möchte das auch so beibehalten).
wenn mein Freund mit hier wohnt, dann werden wir am WE auch nicht allzu oft weg sein.
und wenn doch, werden wir freitag nachmittag fahren und sonntag nachmittag wieder hier sein.
könnte man eine Katze denn mitnehmen, wenn sie es verträgt ? oder sollte sie lieber hier bleiben?
nette ältere Nachbarinnen sind vorhanden, die die Katzen füttern könnten ;)

2. wie viel kostet eine Katze denn im Monat? 30-40€? und 2 dann 50€?

joa, das wars erstmal, freue mich über Antworten!!!

lg Franzi

• eine oder zwei Katzen und Kosten Beitrag #2
Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Entscheidung einem Tigerchen ein zuhause zu geben. Toll, dass Du ein älteres Tier aus einem Tierheim holen möchtest, die haben sonst nur schlechte Chancen.

Wenn es ein Einzelgänger ist, reicht eine Katze, dass ist dann i.o. Mitnehmen würde ich sie nicht, das mögen Katzen nicht so gerne, aber wenn eine nette Nachbarin sich bereiterklärt für sie zu Sorgen, ist das schon mal sehr gut.