02.12.2006 alte katze + neue katze? Geht das gut? Beitrag #1 M MietzBella Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hey.. Ich habe vor (wenn das möglich ist) wenn ich nächstes jahr aus mein elternhaus ausziehe meine mietz mitzunehmen (is klar) wollte dann mir aber noch eine kleine mietz dazu holen? Würde das gut gehn? Weil bei katzen is dat ja immer sone sache.
Hey.. Ich habe vor (wenn das möglich ist) wenn ich nächstes jahr aus mein elternhaus ausziehe meine mietz mitzunehmen (is klar) wollte dann mir aber noch eine kleine mietz dazu holen? Würde das gut gehn? Weil bei katzen is dat ja immer sone sache.
02.12.2006 alte katze + neue katze? Geht das gut? Anzeige Schau mal hier:alte katze + neue katze? Geht das gut? .
02.12.2006 alte katze + neue katze? Geht das gut? Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, na ja kommt drauf an, wie alt ist deine Mieze denn jetzt? Wenn Du ausgezogen bist, solltest Du auf jeden Fall warten, bis deine Mieze die neue Wohung als Revier kennen gelernt und als Heimat akzeptiert hat. Dann kannst Du Dir das mit einem zweiten Tigerchen überlegen. Ich würde dann eine in etwa gleich alte Katze holen. Am Anfang kommt es mit ziemlicher Sicherheit zu einigem Gefetze, aber danach werden sie sich verstehen. So eine Eingewöhnung kann aber von 5 Minuten, bis hin zu mehreren Monaten dauern. Meistens ist es aber nach ca 2 bis 3 Wochen erledigt. Liebe Grüße, Claus
Hallo, na ja kommt drauf an, wie alt ist deine Mieze denn jetzt? Wenn Du ausgezogen bist, solltest Du auf jeden Fall warten, bis deine Mieze die neue Wohung als Revier kennen gelernt und als Heimat akzeptiert hat. Dann kannst Du Dir das mit einem zweiten Tigerchen überlegen. Ich würde dann eine in etwa gleich alte Katze holen. Am Anfang kommt es mit ziemlicher Sicherheit zu einigem Gefetze, aber danach werden sie sich verstehen. So eine Eingewöhnung kann aber von 5 Minuten, bis hin zu mehreren Monaten dauern. Meistens ist es aber nach ca 2 bis 3 Wochen erledigt. Liebe Grüße, Claus
03.12.2006 alte katze + neue katze? Geht das gut? Beitrag #3 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo, wie alt ist denn Deine Miez? Wenn das vom Alter und und Temperament angepasst ist, kann da eigentlich nichts passieren. Und, im Gegensatz zu Claus, bin ich der Meinung: Gleich beide zusammen einziehen lassen! Dann ist es nämlich für beide neues Revier und sie können sich ihre Bereiche suchen. Ist meiner Meinung nach viel einfcher, als wenn alte Miez zuerst einzieht, das ganze für sich anektiert und dann gegen eine neue verteidigen muss. LG, Irene
Hallo, wie alt ist denn Deine Miez? Wenn das vom Alter und und Temperament angepasst ist, kann da eigentlich nichts passieren. Und, im Gegensatz zu Claus, bin ich der Meinung: Gleich beide zusammen einziehen lassen! Dann ist es nämlich für beide neues Revier und sie können sich ihre Bereiche suchen. Ist meiner Meinung nach viel einfcher, als wenn alte Miez zuerst einzieht, das ganze für sich anektiert und dann gegen eine neue verteidigen muss. LG, Irene
03.12.2006 alte katze + neue katze? Geht das gut? Beitrag #4 M MietzBella Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 also sie ist jetzt 7 Monate alt und ich seh keine spur von temprament ;-)
03.12.2006 alte katze + neue katze? Geht das gut? Beitrag #5 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Dann ist sie ja noch blutjung. Dann würde ich auf jeden Fall dazu raten! Auch wenn sie dann nächstes Jahr anderthalb oder so um den Dreh ist. Guck dich doch dann mal im Tierheim um, um du was gleich altriges mit ähnlichem Temperament findest. Da hast du dann immer gute Chancen bei der Zusammenführung. Lg Lea
Dann ist sie ja noch blutjung. Dann würde ich auf jeden Fall dazu raten! Auch wenn sie dann nächstes Jahr anderthalb oder so um den Dreh ist. Guck dich doch dann mal im Tierheim um, um du was gleich altriges mit ähnlichem Temperament findest. Da hast du dann immer gute Chancen bei der Zusammenführung. Lg Lea
03.12.2006 alte katze + neue katze? Geht das gut? Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Eine gute Idee und mit 7 Monaten ist sie im bestern Alter, flexibel für eine Zusammenführung . Ich würde eher dazu tendieren, die zweite Katze exakt gleichzeitig mit der ersten in die neue Wohnung zu bringen, denn so ist das Revier noch "frei" und keiner von beiden glaubt, es verteidigen zu müssen. Das kann unproblematischer sein als wenn du Katze Nr. 2 erst später holt, wenn die erste Katze die Wohnung bereits als ihr festes Revier in Anspruch genommen hat.
Eine gute Idee und mit 7 Monaten ist sie im bestern Alter, flexibel für eine Zusammenführung . Ich würde eher dazu tendieren, die zweite Katze exakt gleichzeitig mit der ersten in die neue Wohnung zu bringen, denn so ist das Revier noch "frei" und keiner von beiden glaubt, es verteidigen zu müssen. Das kann unproblematischer sein als wenn du Katze Nr. 2 erst später holt, wenn die erste Katze die Wohnung bereits als ihr festes Revier in Anspruch genommen hat.
03.12.2006 alte katze + neue katze? Geht das gut? Beitrag #7 M MietzBella Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 joa klar, dann werd ich das dann next jahr im angriff nehmen. Tierheim is ne gute idee .. schwarze kitten gibts ja genug (dann hab ich eine weiße und eine schwarze kitty,is das nich ein tolles bild ;-)) aber das meine mietz taub ist ist dann kein problem oder?
joa klar, dann werd ich das dann next jahr im angriff nehmen. Tierheim is ne gute idee .. schwarze kitten gibts ja genug (dann hab ich eine weiße und eine schwarze kitty,is das nich ein tolles bild ;-)) aber das meine mietz taub ist ist dann kein problem oder?