• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

atemgeräusche und zuckendes kinn

A

auriga

Beiträge
957
Reaktionen
0
huhu,
ich habe mal ein frage!
meine luna hat seit etwas längerem geräsche beim atmen!
das hört sich wie ein schnarchen an aber sie schläft nicht..
sie ist putzmunter und schnarcht ab und zu!
ihr geht
es prima kein husten und nix nur ab und zu gerade abends fällt es uns auf das sie komische geräusche von sich gibtbeim atmen.
und dann macht sie noch komische anstalten mit dem kinn!
kennt ihr das wenn euer finger mal zuckt!
das selbe hat luna im gesicht am kinn!
die klappert manchmal leicht bzw zuckt kurz mit dem kinn!
was kann das denn sein?
wenn es ihr schlecht gehen würde wäre ich ja schon längst beim arzt!
aber sie ist ja putzmunter also kann es ja (hoffentlich) nix schlimmes sein!
hat wer ne ahnung was da los ist?
lg karo
 
02.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: atemgeräusche und zuckendes kinn . Dort wird jeder fündig!
Isolde Mis

Isolde Mis

Beiträge
654
Reaktionen
0
Hallo Auriga,

Mein Mister schnarcht auch, allerdings nur beim Schlafen. Beim TA wurden die Atemwege, Nasennebenhöhlen, usw mal gecheckt, aber da ist alles okay. Es ist halt eine "Macke" von ihm (aber eine sehr süße. Ist halt mein Schnarchbär :wink: ). Das mit dem Zucken kenne ich jetzt nicht. Spontan würde ich sagen, das Ganze beobachten und evtl. , also wenn es Dich beunruhigt, dann mal beim TA anrufen und nachfragen.

LG

Michaela mit Mister & Phil
 
A

auriga

Beiträge
957
Reaktionen
0
hi,
also nur um euch mal auf dem neuesten stand zu halten und euch mal aufzuklären!
luna klappert ja mit dem unterkiefer und hat es nicht unter kontrolle!
am sonntag hat das ganze seinen höhepunkt erreicht und es schien nicht aufzuhören!
heute wollte ich mit ihr zum TA doch der hatte einen notfall!
jedenfalls ist es ein backenzahn der raus geeitert ist!
ich habe ihr vorhin mal in den mund geschaut und der ganze hintere kiefer oben rechts ist zu geeitert!
morgen abend kommt sie direkt unters messer!
der arzt kann nicht früher da er noch viele andere patienten hat!
nur damit ihr wisst das es nicht unbedingt ein ausgerenktes kiefer sein muss oder sonstiges!
die arme süsse quält sich die ganze zeit mit zahnschmerzen rum und wir dachten sie hätte sich irgendwie das unterkiefer ausgerenkt!

also fazit:
nicht immer ist es ein kaputter kiefer wenn eine katze mit dem unterkiefer klappert!

lg karo
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
4
Hallo Auriga,

danke für die Info.
Die arme Maus, muss sie Schmerzen haben.
Gottseidank wird ihr dann jetzt geholfen.

LG, Irene
 

Schlagworte

katze kiefer ausgerenkt

,

katze macht komische atemgeräusche

,

katze atemgeräusche

,
katzen atemgeräusche
, katze klappert mit kiefer, katze kiefer zuckt, atemgeräusche bei katzen, atemgeräusche katze, katze zuckt mit mund, zuckendes Kinn , katze unterkiefer zuckt, katze zuckt mit dem mund, Katze Zuckt mit dem Kiefer, katze zuckt mit unterkiefer, zucken im kinn

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen